Suchen Menü

OT (?): Fotoalbum

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage: Wie habt Ihr Eure Fotoalben von Euren Süßen gestaltet ?
Ich bin gerade am sortieren und überlegen, wie ich sortiere und was ich wie hineinklebe und welches Bild wohin und ob es eine Extra-Abteilung "Zähne" "Krabbeln" "Hochziehen" "Hinstellen" "Breiverweigerung" "ANSTRENGEND" "Bin ich das mit den Augenringen ?" und so weiter geben soll.
Wie habt Ihr das gemacht ?
Freue mich schon auf Eure professionellen Bastel-Ordne-Kleb- usw. Vorschläge und wünsche Euch einen schönen Sonntag, gute Besserung an die Kranken, Ruhe für die Müden, Rückkehrer für die (hoffentlich kurzzeitig) Verlassenen, Good Vibrations für die Schwangeren und alles Gute für den Rest.....
Liebe Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: OT (?): Fotoalbum

Hallo Sibylle! Ich hab die Bilder alle mit Datum versehen und chronologisch sortiert. Kommentare gab es nur dazu, wenn mir was eingefallen ist. Und ich hab bei Weitem nicht alle Bilder einsortiert, da würde ich nie fertig werden, glaub ich... LG und viel Spaß beim Einsortieren! Stefanie

Noch gar nicht...

Ich ab jetzt mal 10 Jahre Fotos aus einem Schukarton in Ordner mit Fotohüllen geordnet... Corvins Fotos sind fast alle digital, ich muss mir überlegen welche ich ausdrucke... Bis jetz ist nur die Geburtsanzeige mit Foto drinnen. Das wird wohl der nächste Fotoberg. Ach ja und für die Großerltern muss ich auch das 2te halbjahr ausdrucken.
So, das hat dir jetzt rein garnichts gebracht...
Mein Mann hat mich grad trotz viel Arbeit schlafen lassen :-)))
lg Serena

Fühle mich aber nicht mehr soo allein !! ;-) LG ->

Noch was....

Erkennst Du Dich im Spiegel schon wieder ? Dann hat der Schlaf echt was gebracht. Malin ist gerade an der Brust nicht eingeschlafen. Obwohl ich ein Recht auf Pause hatte (glaubte ich jedenfalls) ! Und da habe ich sie wach ins Bett gelegt, mußte sie noch zweimal (natürlich unter ausdrücklichem Protest) hinlegen, aber jetzt schläft die Gute ! Bestimmt nicht so lange wie sonst (1,5 stunden), weil sie auf dem Bauch liegt, aber ich werde sie jetzt bestimmt nicht umdrehen... *gg* (Bin ja nicht lebensmüde !!)
LG Sibylle,
die Dir jetzt schlaftechnisch die Nase lang gemacht hat und auch kein bißchen geholfen....

muss zu meiner Schande gestehen:

Ich habe noch gar nicht angefangen und wir haben mittlerweile sooooo viele Bilder, dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann! Ich hoffe auch auf ein paar gute Tipps, vielleicht motiviert mich das ja. LG, Anja

Erinnere mich nicht daran.....

Hallo Sibylle,
Fotos einkleben steht auf der "to do-Liste"
Ich klebe sie chronologisch ein mit mehr oder weniger
Text. Im Moment sind sie zur Hälfte eingeklebt und mit
Datum versehen. Text ist noch nirgens drauf...
viel Spass beim sortieren und einkleben
a liaba Gruass
Martina

Re: OT (?): Fotoalbum

Hallo,
habe sie chronologisch eingeklebt, habe es zumindest versucht, bei den Digitalfotos war das ja leicht, aber ich mache auch noch "altmodische" Fotos. Von den Digitalen suche ich mir die schönsten aus und lasse die dann "entwickeln".
Liebe Grüße
Kerstin mit Lucas 1 Jahr!!

Re: OT (?): Fotoalbum

hallo sybille,
ich hab chronologisch eingeklebt, inklusive erinnerungsstücke aus dem kkh (nabelklemme, namensarmband usw)und den ganzen glückwunschkarten. Ich hab nur ein album mit den schönsten bildern aus den ersten monaten vollgeklebt, da wir eine digikamera haben, sind alle bilder auf dem pc und ich schau sie mir da immer wieder an (menne muß noch mal schauen, wie er eine cd mit den bilder hinbekommt, die man dann auf dem fernseher anschauen kann). Da es mittlerweile über 1000 fotos sind, werd ich auch nicht mehr anfangen welche einzukleben, könnte mich gar nicht entscheiden ,sie sind alle so süß ;-)
LG
Isabel +nils41w5t

Re: OT (?): Fotoalbum

Tätäääää. Letzte Woche nach langem Hinundher-Sortiere bzw. Geschiebe endlich eingeklebt. Ganz normal chronologisch (soweit ich das noch einschätzen konnte) und noch ohne Datum und Text. Nur die wenigen digitalen Fotos muß ich noch ausdrucken und einkleben.
Alle anderen Fotos der letzten 2 Jahre liegen noch so rum... Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der mich dafür immer ausschimpft, da ich das wirklich immer vor mir herschiebe und es nicht auf die Kette kriege. Wäre mal ein Nachmittag Arbeit, aber ISCH WÜÜÜLLLLL NISCH....
*g*
LG und gute Nacht
Anja

Re: OT (?): Fotoalbum

Hallo Sibylle,
ich hab dafür extra ein Album, wo die besonderen Anlässe festgehalten werden. Ist so ein schönes buntes für die ersten 5 Jahre. In die normalen Alben habe ich die Fotos chronologisch eingeklebt und das Alter dazu geschrieben und natürlich auch einen passenden Kommentar. Aber nur wenns zum Bild passt. Ich mache auch immer viel Aufkleber mit rein. Ansonsten noch ab und zu ein paar Fotos mit eienr Zick-Zack-Schere verschönern oder mit einem Stanzer niedliche Motive aus dem Foto stanzen. Besondere Fotos vergrößern und als einzelnes Bild auf eine Seite sieht auch ganz klasse aus. Mit Scrapbooking kannst Du viel machen. So mehr fällt mir grad nicht ein. LG Vonny mit Lea *13.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen