Suchen Menü

OT: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

Hallo!
Ich muß doch langfristig etwas für meinen Rücken tun, wenn denn nun ausgeschlossen werden kann, dass meine Bandscheiben halbwegs an ihren Plätzen liegen...
Sollte ich nun nicht ss sein, würde ich wahrscheinlich noch einmal geröntgt, was wichtig wäre, um zu sehen, wie sich die Skoliose entwickelt hat bzw. die Bandscheiben. Würde mir der Orthopäde also grünes Licht geben, würde ich mich im Fitness-Studio anmelden. Am besten in einem mit Kinderbetreuung. Und welch ein Glück - wir haben praktisch um die Ecke so eins, wo wir bequem zu Fuß hingehen könnten. ;o) Dort gibt es übrigens u.a. auch einen Gesangsverein, einen Steuerberater, einen Bäcker und eine Kindertagesstätte. *IoI* Vielleicht könnte ich das eine oder andere gleich unter einen Hut bringen. ;o)
Am Freitag habe ich einen Termin zur Vorbesprechung und Besichtigung. Muß mir und Nico ja auch zusagen, vor allem der Preis... ;o) Heute konnte mir der Trainer allerdings noch nicht auf die Schnelle sagen, was mich der Spaß kosten würde.
Meine Frage an die Fitness-Besucher in unserer Runde:
Wieviel zahlt Ihr so und worauf sollte ich noch achten?
Danke im voraus und GLG Nuray
Bisherige Antworten

Re: OT: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

Hallo Nuray,
das find ich ja klasse das du dcih dazu durchgerungen hast :o))
Das ist wirklich das beste , was du für deinen Rücken tun kannst!!!
Ich zahle 39 ?, allerdins ohne Kinderbetreuung und mein Studio ist auch keine richtige Muckibude.
Du solltest darauf achten das du richtig eingewiesen wirst bzw. das für deine Rückenprobleme ein spezielles Trainingsprogramm bekommst.
Ich wurde nach der Ausbildung des Trainers fragen.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein :o)
gruß Steffi, die moregn nach 9 tägiger Pause auch mal wieder was für ihren Rücken tuen muß *aua*

Re: OT: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

Hallo Steffi,
ja, es fällt mir sogar immer leichter, mich mit dem Gedanken anzufreunden, ins Fitness-Studio zu gehen. *gg*
Wir haben heute nur kurz dort angehalten, weil wir eh vorbei mußten und was macht Stefan? Fährt mich bis genau vor die Türe des Fitness-Studios, damit ich nicht weit laufen muß. *wiepeinlich*
*IoI*
Die Homepage des Studios ist leider noch im Aufbau, aber offenbar bieten die dort ein spezielles Rückenprogramm an, was von einer Universität gerade in diversen Sportparks getestest wird. Vielleicht kriege ich am Freitag mehr Infos dazu.
Und klasse fände ich, wenn Nico die Kinderbetreuung gefallen sollte und ich mir keine Gedanken machen muß, was das angeht.
Ich würde glatt dreimal die Woche dort hingehen! ;o) Wie oft gehst Du denn sonst trainieren? Und was sind schon 9 Tage Pause?! Kriegt man da schon wieder Rückenschmerzen - ohje... :o( (Hab den Urlaub gleich mit eingeplant... *gg*)
LG Nuray

Re: OT: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

hallo Nuray,
leider gehe ich seit Mias Geburt sehr unregelmäßig hin *gelobeaberbesserung*
Zur Zeit schaffe ich es einmal inder Woche, will mich aber unbedingt auf zweimal steigern.
Gruß Steffi

Re: OT: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

Hallo Nuray,
das Training sollte ausgewogen aufgebaut sein. Jeder Muskel hat einen Gegenspieler und die müssen beide gleichmäßig trainiert werden, sonst macht man sich eventuell was kaputt, d.h. zu einem Rückentraining gehört immer ein Training der Bauchmuskeln.
Üblicherweise macht man viele langsame Wiederholung mit wenig Gewicht.
Wichtig sind auch die Cardio-Geräte, weil Du vor und nach dem Krafttraining etwas Ausdauer machen mußt: vorher zum Aufwärmen und danach, um Milchsäure usw. aus dem Muskel zu transportieren. Sinnvoll sind Fahrräder, Crosstrainer und (falls Du darfst) Rudergeräte. Stepper gehen zu sehr aufs Knie und ich persönlich bevorzuge den Crosstrainer, weil da die Arme und Rückenmuskulatur mitbewegt wird. Solange ich das früher regelmäßig gemacht habe, hatte ich keine Rückenprobleme. Es macht auch Sinn, danach in die Sauna zu gehen, weil das zusätzlich "entschlackt" und Muskelkater vorbeugt.
Es gibt auch spezielle Reha-Zentren, in denen man die Übungen erlernen kann. Bei meiner Mutter hat das damals die KK bezahlt.
Eventuell zahlt Deine Krankenkasse auch einen Zuschuß zum Studio. Mit sinnvollem Training kann man einiges erreichen. Ohne das Training im Studio würde mein Vater mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon lange im Rollstuhl sitzen.
Manchmal ist es extrem öde und man muß sich zwingen, aber mit einem kleinen Kind ist es fast das einzige, was man machen kann.
Mein Studio nimmt für Neuverträge ca. 50 EUR im Monat. Es gibt auch billigere, aber Du mußt in eines mit guter Betreuung gehen und die sind immer teurer.
Wie heißt denn das Programm, das die anbieten. Mein Vater muß sein Training etwas umstellen, weil er einen Problembereich konventionell nicht vernünftig trainieren kann. Vielleicht hat er davon schon mal was gehört.
Bei Anfängern sollte es auch kein Problem sein, daß der Trainer zur Kontrolle während des Trainings mitläuft und Fehler korrigiert. Es dauert einige Zeit, bis man die Geräte selbst einstellen und richtig nutzen kann.
LG
Claudia

Re: OT: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

http://kind.qualimedic.de/Q-6799682.html
LG Tina

Re: OT: Fitness-Studio mit Kinderbetreuung

Hallo Claudia,
vielen Dank für die vielen Tips!
Das Programm heißt "good back" und basiert offenbar auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Unis Bayreuth und Vechta. Scheinbar hat man hier auch die ganze Zeit über einen persönlichen Trainer.
Ich selbst hatte bis vor kurzem noch nie etwas davon gehört... Näheres erfahre ich aber morgen früh...
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen