Suchen Menü

OT- Fitneß für zuhause

Guten Morgen,
na alle ausgeschlafen? Ich suche ein paar Ideen wie ich mich zuhause etwas fit machen kann ohne allzuviel Geld auszugeben. Habe die typischen Problemzonen Po, Oberschenkel und von den SS her noch etwas Bauch. Habe schon an Stepper (diese kleinen) oder Hometrainer (Rad) gedacht. Nur wie kindersicher ist sowas? Kann man die feststellen, wenn man die nicht benutzt, so daß sich Kinder nicht die Finger klemmen können. Was habt ihr sonst für Tips? Joggen, walken muß ich erstmal jemanden finden, der in der Zeit auf die Kids aufpaßt. Meinem Mann da hinterherzurufen bin ich ehrlich gesagt zu stolz zu. Irgendwie wirds schon gehen, auch ohne ihn.
LG und vielen Dank für Tips,
Anja mit Robin und Laura
Bisherige Antworten

Re: OT- Fitneß für zuhause

Hallo Anja!
Ich möchte dich ja nicht desilliosonieren, aber bei den Hometrainen taugen eigentlich nur die Teuren was und die sind noch immer wesentlich schlechter als in Fitness Center. Gut und billig sind Tubes oder Ergobänder (gibt auch entsprechende Bücher mit Traingsanleitungen), aber die sind halt Krafttraing und nicht Ausdauer. (kann man nach dem Trainig in den Schrank räumen, deswegen sehr Kindersicher).
Ich muss ja sagen ich hab Tubes, aber benutzen müsste man sie halt auch ;-).
und noch was: hab dir gesten nicht geantwortet, aber es tut mir sehr leid das aus deinem WE nichts geworden ist! Ich wpnsch dir viel kraft in dieser schwierigen Zeit!
lg Serena

Re: OT- Fitneß für zuhause

Hallo Serena,
danke, Kraft kann ich gut gebrauchen. Mein Mann wollte heute morgen mit Robin schwimmen gehen. Tja, er hat sich immer noch nicht gemeldet - ich laufe da nicht hinterher. Tut mir nur so wahnsinnig leid der kleine Mann, er wollte jetzt mit mir schwimmen, aber das ist schlecht, hab so schnell kein Auto, jetzt vormittags wird es nichts mehr, weil die beiden ja auch essen und dann schlafen und außerdem habe ich durch diesen Sch...streß auch noch einen Pilz bekommen.
LG,
Anja

Re: OT- Fitneß für zuhause

Hallo Anja, sehr gut für Ausdauer, aber auch Problemzonen ist Trampolin springen. Kleine Trampolins gibt es oft schon für unter 50?. wir haben auch eins mal für die Kinder gekauft, das genügt schon. Oder Seilspringen. Für den Anfang genügen wenige Minuten täglich, dann langsam steigern, das bringt echt ´ne Menge, ist ungefährlich für die Kids und kostet nicht soviel. LG Claudy

Re: OT- Fitneß für zuhause

Hallo Claudy,
Seilspringen, ja das wäre erstmal eine Möglichkeit. Danke für den Tip.
LG,
Anja

Re: OT- Fitneß für zuhause

Hallo Anja!
Super für die Fettverbrennung ist schnelles Gehen -
das lässt sich auch mit dem Kinderwagen gut
vereinbaren. Für die Muskelstraffung habe ich zu
Hause leichte Hanteln, die sich auch um die Beine
schnallen lassen - und damit mache ich - wann immer
ich Lust und Zeit habe abends neben dem Fernseher
ca. 1/2 Stunde Kräftigungsübungen für Bauch, Bein, Po.
Solltest Du keine Übungen kennen - vielleicht kannst
Du eine Schnupperstunde in einem Fitnesscenter
nehmen und Du schreibst Dir dann die Übungen für zu
Hause auf. LG Susanna.

Re: OT- Fitneß für zuhause

Hallo Susanna,
naja mit dem schnellen Kiwa-schieben ist nicht so einfach mit einem entdeckungsfreudigen knapp 3jährigen an der Hand ;-) So komische Gewichte für die Beine habe ich auch noch irgendwo liegen.
Danke für den Tip und LG,
Anja

Re: OT- Fitneß für zuhause

Hallo Anja, bei mir reicht Baby-Stemmen und dabei wild durch die Wohnung tanzen und Hardcore-Spazieren-gehen und wild auf dem Spielplatz toben. Eigentlich reicht es, wenn Du z.B. beim spülen, etc. nebenbei ein paar kleine Übungen machst, z.B. Beine leicht geöffnet (Schulterbreite) ein bißchen in die Knie, Bauch, Beine und Po anspannen (also Rücken gerade) und dann Gewicht von einem Bein auf das andere verlagern. Beim Zähneputzen: ein Bein auf den Badewannenrand stellen und dann mit dem anderen Kniebeugen machen (natürlich auch mal die Seite wechseln). Bauch geht wahrscheinlich nur mit Sit-ups, hilfreich ist es aber auch beim Kinderwagenschieben Körperspannung zu halten und gerade zu stehen (braucht man die Bauchmuskeln dazu). Ich hoffe das war nicht allzu verwirrend und ich konnte Dir helfen. Ich finde Fitnessgeräte ubrigens blödsinnig, statt den Stepper zu benutzen laufe ich lieber alle Treppen und benutze nicht den Aufzug,.... LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen