Suchen Menü

OT: Endlich ein neuer "Kinderwagen"...

Hallo!
Heute haben wir uns tatsächlich entschieden und ein neues Auto gekauft. *freufreufreu*
Wir haben lange nach einem Avant gesucht und nun endlich im Internet genau diesen gefunden, den wir uns vorgestellt hatten. Dafür mußten wir eine Fahrt von ca. 140km in Kauf nehmen, um eine Probefahrt zu machen, aber es hat sich gelohnt.
Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis der "neue" Wagen vor unserer Tür steht. Leider erst nächsten Freitag...
Bei der Probefahrt war Nico richtig gut aufgelegt und hat immer "Jeah, Jeah, Jeah" gesungen. Klang fast wie "Ja". ;o)
Also haben wir bald eine richtige Familienkutsche und ich plane schon unser zweites Kind, höhö. Hat man erst einmal viel Platz... *g*
Habt Ihr eigentlich schon alles kindersicher gemacht (Treppen, Steckdosen, etc.)? Wir sind gerade dabei, aber es klappt vorne und hinten nicht mit unserem Metalltreppengeländer...
Habt Ihr vielleicht Ideen, wie man ohne Bohren Gelenkstange an Metallpfosten anbringen kann? (Wir haben schon 2 Treppenschutzgitter da...)
Tja, jetzt ziehe ich mich wieder etwas zurück, wollen endlich mal etwas entspannen, nachdem wir so viel um die Ohren hatten und Nico am "Springen" ist...
Seid gegrüßt von
Nuray & Robbe Nico ;o) *robbrobbrobb*
Bisherige Antworten

Alles Gute zum neuen Auto und viel Spaß beim ..

Üben!
GlG Simone

Re: Alles Gute zum neuen Auto und viel Spaß beim ..

Danke, aber das Üben müssen wir wohl doch noch etwas verschieben.
Schließlich müssen wir noch soooo viele Dinge in diesem Jahr erledigen... :o(
LG Nuray

Re: OT: Endlich ein neuer "Kinderwagen"...

Hallo Nuray,
na dann mal: "Herzlichen Glückwunsch!" zu Eurem neuen Familienwagen. Das mit dem zweiten Kind besprichst du erstmal mit deinem Mann, oder? ;-) Nico hat sich wahrscheinlich von eurer guten Laune über das schöne Auto anstecken lassen... Leider kann ich dir nicht weiterhelfen wegen der Sicherung etc. Wir haben nur profane Dinge wie Steckdosen, Pflanzen und Computerkabel.
Lieben Gruß, Hatice
P.S. Dankeschön für deine Antwort auf unsere Fotos. Emilia hat wirklich sehr schöne, große und blitzeblaue Augen.

Re: OT: Endlich ein neuer "Kinderwagen"...

Hallo Hatice,
vielen Dank für die Glückwünsche!
Tja, leider muß ich das mit dem zweiten Kind wohl noch mit meinem Mann klären... ;o) Aber das war auch nicht ganz ernst gemeint, da ich einfach realistisch bleiben muß. Und so können wir frühestens erst Ende des Jahres wieder ernsthaft an unserem zweiten Kinderwunsch arbeiten, damit alles gut geht.
Schöne Sonntag noch und liebe Grüße!
Nuray

Re: OT: Endlich ein neuer "Kinderwagen"...

hallo nuray,
herzlichen glückwunsch zum neuen auto, ja früher oder später kommen alle zur familienkutsche *g*, ist doch am praktischsten.
Mein mann hat heute die steckdosen gesichert, ich hab bei ikea schranksperren gekauft und treppenschutzgitter müssen wir noch kaufen. Isrr bei uns auch ein problem, weil wir auch ein metallgitter haben. Wir haben im babyladen ein gitter entdeckt, das man nur auf einer seite befestigen muß, das werden wir wohl kaufen (kostet natürlich 89-, eur :-( ). Habt ihr je ein gitter unten und oben an der treppe? Wir überlegen noch, ob es nötig ist, unten ein gitter anzubringen.
LG
Isabel+krabbel-nils34w4t

Re: OT: Endlich ein neuer "Kinderwagen"...

Hallo Isabel,
vielen Dank für die Glückwünsche!
Wir haben bei Ebay für insgesamt ca. 65,- ? (incl. Porto) ein neues und ein gebrauchtes TReppenschutzgitter gekauft - für oben und unten, denn früher oder später versuchen die Kleinen ja doch, die Treppe hochzusteigen, was ich gerade bei den Nachbarn gut mitverfolgen kann. Wenn sie dann noch so wackelig sind, dann kann das schon gefährlich werden.
Ist Euer Gitter zufällig von Geuther? Wir hatten im Babyland auch so eins für 89,- ? gesehen, was uns dann doch zu teuer war, weil wir noch ein zweites wollten.
Die beiden Gitter, die wir jetzt haben, sind leider etwas anders, als das von Geuther mit den beiden zusätzlichen Holzschellen.
Wir haben gestern von meinem Schwiegervater Rohrschellen mitbekommen, vielleicht geht es damit.
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen