Suchen Menü

OT: Darf ich bitten?

Hallo!
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten auf mein Spracherziehungsposting!
Ich denke, ich habe mich entschieden. Stefan ist gestern abend ja gleich eingepennt, während ich mich mit ihm unterhalten habe, so dass ich zumindest für mich schon eine Entscheidung getroffen habe. Tja, soviel zum Thema einseitige Kommunikation! ;o)
Wie auch immer, es soll so bleiben, wie gehabt. Nico soll gut deutsch sprechen lernen. Türkisch wird er wohl nebenbei erlernen, wenn meine Eltern sich mit ihm unterhalten. Bisher hatten sie immer versucht, deutsch mit ihm zu sprechen, aber heute habe ich meiner Mutter am Telefon gesagt, sie solle ruhig türkisch reden mit ihm, damit er den Unterschied kennenlernt. Außerdem hat Nico ja eine Oma, einen Opa, einen Dede und eine Anneanne. Später kann ich ihm sicher mehr erklären und hoffe, dass er dann nichts durcheinander bringt.
Jetzt zum OT-Thema:
Ich war heute abend mit meiner Freundin unterwegs. Wir waren erst italienisch essen, wo wir von einem sehr gutaussehenden Kellner bewirtet wurden. Der schaute mir immer wieder so tief in die Augen, dass ich echt verlegen und unterm Make Up *rot* wurde! Und doch merkte ich, wie sehr ich mich wieder nach Hause zu meinen Liebsten sehnte... Ich habe nunmal den besten Mann, den man sich vorstellen kann, schon Zuhause! ;o) Okay, auch er hat seine Macken, aber da gibt es sooooooo viel wichtigeres, was ich an ihm liebe! Mittlerweile sind wir über 8 Jahre zusammen und auch wenn die "Rosa Brille" und das "erste Kribbeln im Bauch" verflogen sind, ist doch so viel geblieben, was mir wichtig an unserer Beziehung ist. Ich wünschte, ich könnte Stefan viel mehr zeigen, dass ich ihn lieb habe, denn irgendwie habe ich nicht besonders viel Talent in romantischen Angelegenheiten... Zu zweit weggehen, ohne andauernd an Nico denken zu müssen, haut bei uns einfach nicht hin. Habt Ihr vielleicht Ideen, wie ich Stefan mal überraschen könnte? Bin mal wieder ratlos (wie immer)... ;o)
Jedenfalls haben meine Freundin und ich noch den Film "Darf ich bitten?" gesehen. Ich bin gerade wieder auf Wolke 7, denn die Geschichte ist mal eine etwas andere Schnulze... ;o)
Sollte ich jetzt auch einen neuen Tanzkurs belegen?
*g*
Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und morgen eine Schneeballschlacht!
LG Nuray
Bisherige Antworten

zum Tango nach Mitternacht? *g*

Hallo Nuray, ich denke deine Entscheidung ist richtig. Hab den Film noch nicht gesehen. Romantische Einfälle habe ich jetzt auch keine mehr - kann dir höchstens einen Jogurt anbieten!? mfg shalott und Gute Nacht

Re: zum Tango nach Mitternacht? *g*

Hallo Shalott,
sorry, dass ich jetzt erst auf Deine Nachricht antworte. Mein Mailfach quillt über und ich bin gerade dabei noch 66 von ursprünglich ca. 140 Mails zu durchforsten bzw. zu beantworten, um wieder eine Übersicht zu bekommen... Werde in Zukunft hoffentlich nicht mehr so viel dazwischenkommen lassen...
Jedenfalls ist mir bei Deiner Antwort aufgefallen, dass Du ja noch weniger romantische Einfälle zu haben scheinst, als ich! *g* Joghurt ist aber immer gut, falls Du noch einen da hast, nehme ich ihn heute gerne dankend an.
Sonst werde ich mir gleich mal die Weihnachtsschokolade reinziehen. ;o)
LG Nuray

Re: OT: Darf ich bitten?

Was ich romantisch finde: Schenk ihm einen Strauß Rosen oder schreib ihm ein Liebesgedicht. Oder einen Liebesbrief, den Du ihm in sein Portemonaie steckst. Back ihm einen Kuchen in Herzform. Mach ihm einen Verwöhntag mit Badewanne, Massage, lecker Essen und ausgehen (dann aber ohne Nico).
Mehr fällt mir nicht ein.
LG Ute

Re: OT: Darf ich bitten?

Hallo Ute,
vielen Dank noch für die Tipps!
Mittlerweile schreiben Stefan und ich uns immer mal wieder Emails, wenn er auf der Arbeit ist. Nicht oft, aber lustig ist es schon, denn irgendwie kommt so dieses Verliebtsein wieder auf! :o) Neulich hatte ich Frikadellen gemacht und wollte diese zu Herzen formen. Leider hatte ich kaum Zeit dazu, aber vielleicht beim nächsten Mal. (Kuchen backen ist ja nicht so mein Ding.)
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. ;o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen