Suchen Menü

OT: Boah, hier ist die Hölle los!

Junge, Junge!
Also, hier muss es einen schlimmen Sturmschaden auf dr Straße gegeben haben. Seit Stunden steht ein großer Feuerwehrwagen vor einem Haus in der Nachbarschaft. Nun sind es schon 4!!!
Vorhin habe ich dann endlich mal meine Brille aufgesetzt und ich muss sagen, da sieht es aber gar nicht gut aus. Im Vorgarten, der eigentlich voller riesiger Bäume steht, steht nichts mehr gerade! Und irgendwas muss auch an der Seite mit dem Nachbarhaus los sein, weil die Feuerwehrleute (und die Gaffer) alle dorthin laufen. Ist ein richtiges Volksfest da draußen. Nun ist auch noch ein Kameramann gekommen! Oje, das sieht nicht gut aus!
Wie habt ihr den Sturm letzte Nacht denn überstanden? Ist noch alles vollständig?
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: OT: Boah, hier ist die Hölle los!

Hallo Anja,
hier lagen nur ein paar Äste rum. Wo wohnst Du denn? Und hast Du inzwischen erfahren, was los war`?
LG,
Karin

Re: OT: Boah, hier ist die Hölle los!

Huhu Karin,
also, die Feuerwehr hat gestern den halben Nachmittag lang Bäume gefällt. Das war wohl eine größere Aktion, weil das wirklich große Bäume waren; viel größer als das zweigeschossige Haus. Dann haben sie en Gehweg davor gesperrt, aber die Absperrung haben ein paar Jugendliche gestern abend als Ziellinie beim Wettlaufen missbraucht und dabei eingerissen. Jedenfalls sollte man an dem Garten besser nicht vorbei gehen. Da stehen nämlich noch so einige Bäume, die extrem windschief aussehen. Ich denke mal, dass die feuerwehr nur die akut gefährlichen Bäume gefällt hat; um den Rest muss sich der Eigentümer bestimmt selbst kümmern. Da sieht's aus wie nach einem Bombeneinschlag! Vielleicht haben die sich aber auch nicht genug um den Garten gekümmert, denn sonst ist nirgendwo was passiert, und hier stehen einige große Bäume. Sieht auch aus wie ein "Öko-Garten", wo alles wachsen gelassen wird, wie es eben wächst. ;) Tja, ist wohl nicht immer das Beste...
Ob es nun im TV kam, weiß ich nicht, weil ich gestern nicht geguckt habe.
Ach ja, ich wohne übrigens in Düssedorf-Derendorf. Und du?
LG, Anja

Re: OT: Boah, hier ist die Hölle los!

Hallo Anja,
nähe Bremen. Ja, große Bäume muss man ab und zu aussägen. Wenn sie umkippen, hat man evtl. die Pappnase auf und muss blechen.
Das Aussägen der Feuerwehr muss der Besitzer bestimmt auch zahlen...
LG,
Karin

ihr seid doch WDR, oder??

Huhu Anja,
habe gestern abend mal querbeet geknipst (men in black, email für Dich, ntv, ärger im Revier,n24, landesjournale), aber nix gesehen.
Hier in Berlin war es nur "arg windig", die Bäume hat es letztes? vorletztes? Jahr aus dem Boden gehoben. Auch bei uns auf dem Hof fehlen nun 2 Bäume (3 Etagen hoch).
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen