Suchen Menü

OT: Bistro-Gardine

Hallo,
ich möchte im Wohnzimmer meine Pflanzen mit Bistro-Gardinen vor dem Verbrennen schützen.
Bei allen Vorgänger-Wohnungen hatten wir das Problem, daß man diese Klebestreifen, mit denen die Stangen an die Fensterrahmen klebt, normalerweise nicht mehr vernünftig abmachen kann.
Kennt vielleicht jemand eine andere Befestigungsmöglichkeit?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: OT: Bistro-Gardine

hallo claudia,
das problem hatten wir auch, hab jetzt die stange mit sekundenkleber an den rahmen geklebt, aber das ist bei einer mietwohniung vielleicht nicht so das richtige;-).
Spontan fallen mir noch saugnäpfe ein. Es gibt doch welche, mit so haken dran, die halten bombenfest (hab einen türkranz draussen an so einem ding hängen). Wenn du dann so gardinenstangen nimmst, die mit so einem haken festgemacht werden, geht das vielleicht
LG
Isabel

Re: OT: Bistro-Gardine

Hi Claudia,
außer mit Löchern im Rahmen fällt mir nichts ein, und das find ich keine schöne Lösung. Aber ich hab die Klebereste immer mit Haushaltsspiritus entfernen können....
Lg und frohe Ostern, Sabine

Re: OT: Bistro-Gardine

Hallo Claudia!
Habe gute Erfahrungen mit tesa Strip gemacht, die halten bombenfest und sind rückstandlos abziehbar.
Da gibt es auch extra Gardienenhalter, und die Halter sind mehrmals verwendbar.
LG Elke, die gerade dem Familienstreß entflieht ;-)

Nimm Tesa Power Strips - sind SUPER!!! Echt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen