Suchen Menü

OT: Bügelfrau - wie, was, wann ...

Hab da mal ne Frage: Ich habe mittlerweile 5 (!) Wäschkörbe voll Wäsche hier stehen, ich komm einfach nicht zum Bügeln! Naja, mit 2 kleinen, fordernden Kindern ist das (für mich) nicht so einfach! Jetzt hab ich eine Bügelfrau ausfindig gemacht und eben angerufen! Verlangt 10 Euro in der Stunde!!! Fand das ein bissal heftig, oder bin ich da einfach nur naiv in der heutigen Zeit??? Außerdem will sie zu mir nach Hause kommen (eigentlich wollte ich nicht dass das dann meine Schwiemu mitbekommt!!!)!
Hat da jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das anderswo ab?
Vielen Dank schon mal! LG Sandra & Nicolas (*13.05.2003) & Samuel (*03.06.2005)
Bisherige Antworten

Re: OT: Bügelfrau - wie, was, wann ...

Hi Sandra,
ich bezahle sFr. 20.-- (ca. 13?) die Stunde. Sie holt sie
ab und bügelt sie bei sich daheim und bringt sie
wieder.
Ich fände es besser wenn sie es bei mir machen
würde. Hab so die Kontrolle ob sie wirklich auch so
lange gebügelt hat. Ausserdem raucht sie und wenn
die Wäsche zu lange bei ihr ist...*mief*
Aaaber...ich geb bloss die Hemden von meinem Mann
und Tischtücher, Blusen besitze ich nicht. Alles andere
hänge ich schön auf und falte es mehr oder weniger
sorgfältiger.
a liaba Gruass
Martina

Re: OT: Bügelfrau - wie, was, wann ...

Boah, 13 Euro find ich aber ganz schön heftig!!! Für das dass dann deine Wäsche auch noch nach Rauch riecht ;-( Das wäre auch so ein Kriterium, ich will nämlich auch keine Rauch-Wäsche haben!
Aber was machst DU wenn die Frau bei dir ist in der Zwischenzeit? Ihr zuschauen? Und so groß ist unsere Wohnung nicht dass ich mich derweilen in ein anderes Zimmer "verkriechen" kann!
Weiß nicht, muß mir das noch mal überlegen ...
LG und danke für die Antwort!

Re: OT: Bügelfrau - wie, was, wann ...

Hallo,
ich zahle auch 10 EUR ( meine Putzfrau bügelt auch ) das ist es mir wert, aber die schaft auch sehr viel weg.
Ich finde 10 EUR/ Std. o.k., aber es komnmt ja uch darauf an wieviel sie in der Zeit schafft. Ich persönlich würde viell. 4 Hemden schaffen ;-) und das wäre dann doch sehr teuer. Hemden haben wir sonst immer in die Reinigung gegeben, da wurden sie handgebügelt und hat inkl. Wäsche 1,60 gekostet, aber leider sind wir umgezogen.
LG Kerstin

Re: OT: Bügelfrau - wie, was, wann ...

Ja, ich brauch (leider) auch seeeehr lang zum Bügeln, bin da nämlich ein wenig pingelig (schreibt man das so???)! Was machst du in der Zwischenzeit wo die Frau da bei dir ist? Würd mir da ein wenig "blöd" vorkommen wenn ich ihr zusehe oder einfach nur vorm Fernseher hänge, weißt du was ich mein?
LG und danke für die Antwort!

Re: OT: Bügelfrau - wie, was, wann ...

Hm, das ist eine gute Frage. Also ich komme mir dabei einfach nicht blöd vor *grins*, aber es ist so, die ist 4 Std. hier und ich beschäftige mich meistens mit den Kindern, oder bin gar nicht da. Ich sitze aber auch vor dem PC etc., solange sich dann die Kinder alleine beschäftigen. Aber richtig zum bügeln komme ich selten, da die beiden zu sehr unterschiedlichen Zeiten schlafen.
LG Kerstin mit Lucas 26 und Marc 5 Monaten

Re: OT: Bügelfrau - wie, was, wann ...

Ja, das ist auch mein Problem! Nicolas geht zwar noch Mittags schlafen, und am Abend ist er auch ab ca. 21 Uhr im Bett jetzt im Sommer. Aber Samuel schläft unter tags maximal 1 h am Stück wenn ich Glück habe! Da geht halt nicht grad viel zum Bügeln, ne?! Und am Abend schläft er erst so ab halb 12, da geh ich dann aber auch schon schlafen!
Also wenn das so weitergeht haben wir bald nix mehr zum Anziehen *lol*
LG und schönes Wochenende wünsch ich euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen