Suchen Menü

OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

Hallihallo,
erst mal vielen Dank für eure Autoantworten, war sehr interessant;-). Wir haben heute mal wieder autos angeschaut und unseren absoluten Traumwagen (Chrysler PT Cruiser) zu einem guten preis gefunden. Die andere wahl wäre der Peugeot 307 SW (Kombi mit panorama-glasdach). Der Peugeot ist in steuer und versicherung günstger , verbraucht weniger und hat mehr inklusive. Der PT cruiser ist allerdings seit er auf dem amrkt ist unser absolutes traumauto, den wir schon immer haben wollten, weil er soooo geil *sorry* aussieht;-)).
Tja, kopf gegen herz, was würdet ihr machen ?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

Hi Isabel,
ich bin ja nicht gerade der Autoexperte (siehe meine AW weiter unten) *gg*.
Aber wir hatten letztens den Cruiser (ob nun PT oder nicht, das weiß ich nicht, war jedenfalls ein Cabriolet, den wir hatten), und waren nicht so begeistert. Klar, die Optik ist toll. Aber wenn man hinten drin stzt, ist es wie in einer Höhle (aber nicht die angenehme Sorte *g*). Charlotte wollte die ersten 2 Male gar nicht rein und hat sich an mir festgeklammert, obwohl Brummmm-Brummm-Auto-Tuuut-Tuuuut sonst super toll ist.
Jedenfalls sind die Fenster hinten so klein und irgendwie hat man da einen ganz schlechten Überblick.
Und mein Mann meinte, das Fahrverhalten war ok., der Kofferraum kaum vorhanden *g* und er würde sich das Auto nie kaufen.
Weiß nicht, willst du wahrscheinlich gerade nicht hören. Aber vielleicht ist es ja auch bei einem anderen Cruiser (nicht Cabriolet) anders?
Wollte ich dich jedenfalls wissen lassen.
Ansonsten alles Gute bei der Entscheidungsfindung.
LG, Rosine

muenze werfen, also ich moechte nicht in eurer

haut stecken, solche entscheidungen sind gemein, aber ich denke ihr werden das auto so ein, zwei, drei jahre fahren und ich denke da sollte man es auch wirklich moegen und nicht nur auf das geld achten, solche sprueche wie ersteinmal haben wir aus unserem sprachgebrauch gestrichen,
naja grosse hilfe war ich sicher nicht
aber nichts fuer ungut
lg daggi

Re: OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

Hallo Isabel,
ohne Kind würde ich nach Herz kaufen, mit Kind nach Vernunft und das heißt bei mir in erster Linie Kofferraum und Sitzkomfort hinten.
Meinen Porsche werde ich vermutlich nie bekommen, aber dafür paßt der Kinderwagen in den Focus locker rein. ;-)
LG
Claudia

Re: OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

*lol* ich musste mich auch von meinem heißgeliebten Fiat Spider von 1980 (Cabrio) trennen, weil leider nur 2Sitzer. Aber geiles Teil! Bloß absolut familienuntauglich. Und ein Freund von mir weint heute noch seinem MX5 hinterher, aber mit drei Kindern ist der wohl "etwas" unpraktisch...
Tjaja, so ist das. Wenn die Kinder erstmal groß sind, dann her mit den flotten Flitzern, dann will ich auch wieder einen Roadster haben!!!
Gruß Ute

Re: OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

Hallo Isabel,
also die Entscheidung würde mir auf den ersten Blick auch nicht leicht fallen. Der Chrysler ist wirklich ein tolles Auto. Ein Bekannter von uns fährt einen und fällt in unserer Gegend doch ziemlich auf damit.
Auf den zweiten Blick kann ich mich nur Claudia(tonton) anschließen. Ein großer Kofferraum ist Gold wert, wenn man Kinder hat, das wäre mir wirklich wichtiger als das Aussehen.
Also ich würde mich im Endeffekt für den Peugeot entscheiden, der sieht doch auch nicht schlecht aus.
LG Katrin

Re: OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

Tja, ich als überzeugte Peugeot-Fahrerin und PT Cruiser-Hasserin *graus* kann Dir nur zum Peugeot raten *g*. Aber Ihr müsst das entscheiden, allerdings ist ein Kombi natürlich unschlagbar! Den 307 hatte ich mal als Mietwagen und fand ihn klasse!
Gruß Ute

Re: OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

Huhu Isabel,
ich bin, was Autos betrifft, wahrscheinlich ein totaler Banause. Für mich sind sie Gebrauchsgegenstände und deshalb müssen sie vor allem praktisch sein, möglichst wenig verbrauchen. Deshalb würde ich mich für die Vernunft entscheiden (würde mir aber auch nichts ausmachen *ggg*).
Ganz liebe Grüße und lass dich nicht von meiner doch sehr trockenen Meinung beeinflussen!
Simone

Re: OT: Auto: Herz gegen Vernunft;-)

hallo isabell,
auch ich würde die vernunft entscheiden lassen.
habe heute neben deinem traumwagen geparkt und bin mal drumgelaufen.
den kofferraum fand ich recht mickrig, im 307`ner hat man ja echt platz, den haben wir uns auch mal angeguckt.
ich kann dich verstehen, würde mir den traumwagen für später aufheben....mit kind wird das gepäck schnell viel...
lg, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen