Suchen Menü

OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo Mädels,
mein liebreizender, niemals was vergessender GöGa sagte vor 10 Minuten: "ach, hab vergessen dir zu sagen, dass ich für morgen R. und E. zum Essen eingeladen hab. Ist doch okay, gell?"...
Ja, natürlich isses okay, aber WAS soll ich denn bloß zum essen machen??? Hab' irgendwie mal gar nix im Ärmel und Spinat mit Ei ist wohl nicht wirklich das Essen wenn Besuch kommt... immerhin hat Männlein lecker Weinchen besorgt (hat er vorhin aus dem Auto geholt *gg*, da lag er wohl schon knapp 'ne Woche)
Fällt euch was ein? Am besten was, das ich gut vorbereiten kann??
Zu Hülf!!!
ggglG My & Sara
Bisherige Antworten

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Ich mach dann am liebsten Lasagne. Die gelingt bei mir immer. Aber da ihr ja heute schon was mit Hack hattet....
Vielleicht Kassler oder Schinken im Brotteig. Dazu lecker Salat. Und euer Wein paßt sicherlich auch dazu *g*

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo,
Lasagne wäre ne Idee, dass wir heute erst Hack hatten macht nix, nur... die kennen die Lasagne, wie sie mein Schwiegervater macht und das dauert Stunden...?? aber... ich denk drüber nach. Mit Kassler kannst du meinen Mann über die Berge jagen *gg*.
Danke und lG, My

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

hallo my,
was hast du denn da? oder kannst du morgen noch was besorgen?
hab da zwei gerichte die gut für spontanessen sind auf lager.
lg oxonia (mit dem inhallator vorm gesicht)

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo oxonia,
erstmal zu den Halsschmerzen, dann muss ich unten nicht antworten: Tee (eigentlich Pfefferminz, kommt aber während der Stillzeit wohl nicht so toll?? Melisse oder Lindenblüte falls du da hast) mit Zitrone und Honig hilft meinem Mann immer supergut!
Da hab ich frische Kalbsschnitzel (in ausreichender Menge, weil heute im Angebot *gg*), Rotbarsch, Zander und Lachs im Tiefkühler. Außerdem noch Hühnchenbrust. Unser Gemüsefach gibt Zucchini, Auberginen, Kohlrabi, Lauch und Möhren her, dann wäre da noch ein Eisbergsalat, halber Chinakohl und Tomaten???
Obstkonserven vorhanden! Ebenso Sahne, Schmelzkäse und Thunfisch...
Kann aber noch (fast) alles besorgen!
ggglG My

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

z.b.. das... ist ganz toll und hat bisher jedem geschmeckt!! nur den
knoblauch lasse ich weg.
Saunudeln
Zutaten:
500 g Nudeln
750 g Gehacktes
250 g frische Pilze
200 g geriebenen Gouda
2 Fleischtomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 Zuccini
1 rote, gelbe, - und grüne Paprika
1 Flasche Süße!!! Chilisoße
Zubereitung:
Nudeln kochen, dann das Gehacktes mit den Zwiebeln anbraten.
Tomaten abziehen, klein schneiden und Salzen , Pfeffern.
Zuccini und Paprika klein schneiden .
Pilze klein schneiden , Salzen und Pfeffern und mit etwas Öl beträufeln .
Nudeln aufs Backblech verteilen und mit allen Zutaten belegen .
Knoblauch ausdrücken und mit der Süßen Chilisoße die Nudeln
übergießen .
Mit geriebenen Käse überstreuen.
Im Backofen bei 180 Grad 30 Minuten backen .
schmeckt sau stark

Re: ausgedruckt!! Daaaanke und ggglG

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

noch eines, schmeckt super gut, ist allerdings absolut figurschädlich ;-)
und meine eigene kreation *g*
500 g nudeln (solche nester, oder spirelli)
2 teel. instantbrühe
2 packungen sauce hollandaise (thomy)
3 putenschnitzel
250 g mozarella
fleisch (vieleicht geht auch dein kalb) gegen die faser in dünne streifen
schneiden (wie geschnetzeltes) und stark würzen (paprika, pfeffer, salz,
steakgewürz). in eine auflaufform die nudeln geben, dazu einen halben
lieter wasser mit der brühe. darauf eine packung hollandaise verteilen,
dann das fleisch verteilen, die nächste packung holl. und zum schluß
mozarella in scheiben drauf legen.
das ganze bei 220 grad in den ofen, ca 40-50 min, je nachdem wie
schnell die nudeln gar sind.
hatte ich gestern erst und da keine zeit und super anspruchsvoller
besuch, hab ich eigenkreativ gekocht *g* .. alles is weg gegangen, bis
auf das anstandshäppchen und sie waren super zufrieden.
so das aus meiner schnellkochküche. werd mich jetzt wieder um meinen
hals kümmern *autsch* danke für den tipp, mal sehn was ich so da hab
davon.
lg oxonia

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

figurschädlich ist bei mir derzeit ohnehin schon wurscht *lach*.
Ist das die fertige Hollandaise aus dem Tetra-Pack???
Nochmal danke und gute Besserung! My

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

ja die fertige, kannst aber auch gern selbst eine basteln, dafür hab ich
keinen nerv. ist wirklich super lecker nur das fleisch muss richtig würzig
sein sonst wirds fad. kannst ja auch noch ein paar kräuter rein machen
oder kleine brokkoliröschen.

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo My,
hmmm, also, wie du weißt, bin ich ja hier die Kochlegastheikerin. Aber ich will es mal wagen... ;o)
Wie wäre es mit Lasagne? Das kann man prima vorbereiten. Es gibt auch ganz leckere Tüten für Lasagne von Maggi. Ich mache dann in die Soße immer noch ein paar Champignons und belege 1-2 Schichten mit Tomatenscheiben. Beim Anbraten nehme ich noch Zwiebeln und gaaanz viel Tomatenmark aus der Tube mit Basilikum. Gewürzt wird das Ganze mit Salz, schw. Pfeffer, Paprika edelsüß und Knofi. Das kann man gut vorbereiten u. i.d. Kühlschrank stellen. Wenn die Gäste kommen o. kurz davor nur noch Streugouda drauf, in den Ofen und gut is'. Dazu mache ich Tomatensalat: Ganz wenig Zwiebeln (ganz kleingeschnitten), Tomatenviertel, etwas scw. Pfeffer, etwas bunter Pfeffer aus d. Mühle und Balsamicoessig drüber. Hat bislang immer geschmeckt.
Dann kannst du auch ganz gut (gibt's auch in Tüten *gg*) Zwiebel-Sahne-Hähnchen machen. Das ist auch so auflaufartig und lässt sch gut vorbereiten. Wir nehmen immer TK-Hähnchenbrust, man muss es dann nur länger im Ofen lassen, schmeckt aber gut. Dazu kannst du noch ein Gemüse deiner Wahl schnibbeln (z.B. Paprika o. Champignons). Dazu vielleicht grüner Salat.
Hmmm, mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber ich habe mir mittlerweile eine "Rezeptdatenbank" angelegt. Wenn du magst, kann ich die dir ja mal mailen u. du suchst dir was aus? - Sag' Bescheid!
LG, Anja

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo Anja,
Lasagne - siehe oben!! Ist bei uns ein schwieriger Fall, italienische Gerichte mit Hilfsmitteln von Maggi etc. sind bei uns nicht erlaubt, weil unsere Verwandten und Bekannten verwöhnt sind (Schwiegervater ist Italiener und traumhafter Koch)...
Balsamico mag ich nur weiß oder warm...
Zwiebel-Sahne-Hähnchen merk ich mir vor!! Hab ich gar nicht dran gedacht!!
Für Rezepte bin ich immer dankbar, wäre toll!!! Mailadresse: [email protected]
vielen Dank, My

Du hast Post! (o.T.)

Re: Daaaanke!!! o.T.)

Vielleicht nen Auflauf??

Hallo My !
Ich mache gerne Aufläufe. Wie wärs denn mit nem Nudelauflauf ? Nudeln kochen, Soße aus 2-3 Paketen Schmelzkäse, Sahne oder Milch und etwas Brühe und dann gekochten Schinken oder Hackfeisch (gebraten) und/oder Gemüse dazu --fertig !! Für die Soße etwa 1/2 Liter Milch (oder wenn man möchte Sahne ) erhitzen, den Schmierkaese darin auflösen und mit etwas gekörnter Brühe abschmecken. Das über die gekochten Nudeln geben .Fleisch und/oder gemüse (am besten nicht roh!) Deiner Wahl dazu geben und entweder mit Paniermehl oder mit Käse bestreuen und dann bei ca. 200 Grad UMluft für 30 Minuten in den Ofen ! Vielleicht hat dir der Tipp ja geholfen!
LG Sandra

Re: Vielleicht nen Auflauf??

Hallo Sandra,
Danke!! Ich werde es mir auch mal ausdrucken!!
Werde jetzt den Drucker anheizen und meinen Mann mit den Vorschlägen bewerfen, dann kann er aussuchen!
Vielen Dank! gglG My

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo,
kommt darauf an, wie du deine Gäste verwöhnen willst.
Ich finde Gerichte, die man im Backofen zubereiten kann, sind am einfachsten zum vorbereiten, denn dann muss man nicht ewig in der Küche stehen, wenn der Besuch schon da ist.
Da fällt mir folgendes ein:
Lasagne, Nudel-Hackfleisch-Gratin,
wie heißen die ganzen Päckchen aus der Maggi-Knorr-Reihe:
Zwiebel-Sahne-Hähnchen, Champignon-Hähnchen,
oder Tomaten-Mozzarella-Schnitzel und
was echt auch ganz lecker ist:
Hackfleischbällchen mit Mozzarella überbacken in Tomaten-Sauce.
Ach ja und noch was: Statt bei Hawai-Toast, die Toastscheibe zu nehmen, gibt es bei mir Fleisch (Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet) darunter. Natürlich auch im Backofen gemacht.Dann spare ich auch noch das Fett zum Anbraten.
Viel Spaß, Birgit

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo Birgit,
unsere Gäste sind ohnehin schon (leider) sehr von uns verwöhnt *seufz*.
Aus dem Ofen wäre mir auch am liebsten, SChnitzel überbacken oder die Hawaii-Variante klingt gut, werde ich mir mal vornotieren!!
Meinst du diese "Hackbällchen Toskana" mit der Tomatensuppe aus der Tüte??? Haben wir vor kurzem mal probiert und fanden's super ätzend *gg*... obwohl die Idee eigentlich klasse ist.
ggglG My

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

hallo My,
verschiedenes Gemüse andämpfen
1/2 lt Kokosmilch zugeben
rote Currypaste aus der Thai-Linie
Salz
fertig!
schnelle Variante: Fertiges gefrorenes Chinagemüse
Fleischvariante: selber geschnippelte Hühnerbrust in
die Sauce (ohne anbraten, wird zarter) 5 Minuten
köcheln lassen.
dazu: Basmati oder Parfümreis
Aperitif: Lychis im Champagner
Schnell zubereitet, scharf und lecker.
a liaba Gruass
Martina
PS: Warum nicht Kartoffelpü und Spinat? Dazu
Fleischkäse / Spiegelei gebraten. Schliesslich seid ihr
eine kinderfreundliche Familie, mei die würden Augen
machen;-)
PS II: Im Wok siehts gut aus. Rosine hätte einen ;-)

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo Martina,
wow! Das wäre mal ne Idee, schön lecker Thai!!
Wok?? Neee, lass mal, damit hab ich mir schonmal fast die Küche angezündet *gg* ich nehm lieber meine hohe Pfanne!!
Stimmt, Augen würden die machen!!! Vor allem mein Mann *lachweg*, eigentlich müsste ich das mal bringen, dann hab ich wohl mal ein paar Ess-Besuch-freie Wochen!!!
ggglG My

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Wie wäre es mit Curry - Hähnchen!
500g Hähnchenbrustfilets
2 Gläser Curry Soße (von Unox)
Milch
Hähnchenbrustfilets braten dann 2 Gläser Curry Soße unterrühren, die leeren Unox Curry Flaschen zur hälfte mit Milch füllen schütten und zufügen.einmal kurz aufkochen.Fertig.´Dazu Reis servieren.Schmeckt super lecker.
Und total wenig arbeit.
LG Mel

Re: OT: Au weia, Rezeptnot!!!

Hallo Mel,
auch mal einen Versuch wert, werde ich mir auch ausdrucken!!
lieben Dank, My

Nachtrag Hähnchen in Curry!!!!

Habe vergessen zu schreiben das die Hänchenbrustfilets in kleine Würfel geschnitten werden müssen.Und je nach Geschmack kann man eine Dose Ananas hinzu fügen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen