Suchen Menü

OT: Am Donnerstag auch Feiertag in NL?

Hallo,
vielleicht weiß das ja jemand hier: Ist am Do. eigentlich auch in den Niederlanden ein Feiertag?
Danke + LG, Rosine
Bisherige Antworten

Re: OT: Am Donnerstag auch Feiertag in NL?

Hi Rosine,
näääää, ich denke es ist kein Feiertag. Allerdings isset schon immer ziemlich krass hier. Ic wohne ja in Viersen, und wenn man nur in die Nähe der Grenze kommt stockt der Verkehr. Wenn Ihr wirklich fahren wollt, dann kann ich euch nur raten früh zu fahren. Oder besser gar nicht*lach*
LG Anja, die regelmäßig an solche Tagen die A61 und A40 sowie alle umliegenden Landstraßen meidet.

Re: OT: Am Donnerstag auch Feiertag in NL?

Hi Anja,
danke für den Tipp. Aber da wir ja kein Auto haben, entfällt dieses Problem. ;o)
Ich überlege, ob wir am Do. mit dem Zug nach Venlo fahren sollen oder nicht. Aber ich habe keine Lust, mich überraschen zu lassen... Hm, wo kann man denn sowas rausfinden, in welchem Land wann Feiertag ist? Menno. *g*
LG, Rosine

Re: OT: Am Donnerstag auch Feiertag in NL?

Hi,
also, ich hab bei Google geschaut. Einfach niederlande, Fronleichnam und Feiertag eingegeben, und dann war da ein Link der Dresdner Bank... Da is ne Übersicht über die EU und das übrige Europa.
Fronleichnam ist kein Feiertag in den NL, Christi Himmelfahrt schon. Und Pfingsmontag war auch Feiertag.
Besonders schön ist es auch immer am 3.Oktober in Venlo *brech*
LG Anja

Re: OT: Am Donnerstag auch Feiertag in NL?

Hi,
super! Danke, dass du für mich gegoogelt hast. Ich habe es auch versucht, bin aber nicht auf den von dir genannten Link gekommen. Und der, den ich öffnen wollte, brachte meinen Browser zum Absturz... Mein Antik-PC eben. Da macht googeln auch keinen Spaß. :(
Ok., dann düsen wir evtl. am Do. ins völlig überfüllte Venlo. Wahrscheinlich wird es schrecklich, aber egal. ;)
LG, Rosine

Re: OT: Am Donnerstag auch Feiertag in NL?

Huhu,
googel doch einfach mal bei Venlo auf der Seite, da stehen dann auch die Ladenöffnungszeiten :-).
Habe letztens nämlich auch gesucht (und leider feststellen müssen, dass an dem Tag kein Laden offen hatte :-().
LG, Melanie
PS: Und viel Spaß :-)!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen