Suchen Menü

OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hallo, gerade hat wohl der Arzt bei meinem Mann angerufen (Gott sei Dank nicht hier zu Hause auf Festnetz, denn ich war zur Bank und meine SchwieMu hat auf Julia aufgepaßt. Wär ja ne tolle Überraschung gewesen*grummel*)
Nun ja, der Prof. hat wohl entschieden, man müsse in 3 Monaten nochmals kontrollieren. Es könne sein, daß aufgrund des "ausgelatschten" Nierengewebes, welches ja entstanden ist damals durch die große Stauung, sich ein Reflux gebildet hat, der sich jedoch vielleicht (???) wieder bessert.
Ich habe eher das Gefühl die Docs wollten und erst einmal in den Urlaub schicken. Ich denke zwar auch, daß der Chefarzt wirklich Ahnung hat und es einschätzen kann ob man nun 3 Monate zuwarten kann oder nicht, aber trotzdem glaube ich nicht, daß wir um eine OP herumkommen werden.
Naja, zunächst einmal ist der Druck ein bißchen weg, aber mein Mann und ich fetzen uns wirklich heftig, da die Nerven ja blank liegen. Er hat so viel Arbeit in der Firma, der Steuerberater hat beim jahresabschluß mal eben falsch gebucht und das ganze Jahr 2004 einen Gewinn vorausgesagt, der nun aber zum Verlust wurde und mein Mann nun strategisch ganz anders agieren muß. Dann die eingefahrene Hofdurchfahrt, bei der wir tagtäglich mit Handwerkern, Versicherung, Gutachtern, REchtsanwälten und den Nachbarn reden müssen, was auch meist die Abende eingenommen hat.
DAnn mein nervöser Vater, der mit uns im Auto fahren soll und der auch nicht dazu beiträgt, daß ich nervöses Hemd ruhiger werde.
Ach ja, vielleicht passiert ein Wunder und Julia hat dann im Mai (mache extra nen frühen Termin, da wir dann genug Zeit haben für eine evtl. OP, da ich ja für September den Urlaub wieder gebucht habe*g*) wieder mal keinen Reflux...
Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Auf Euch ist doch Verlass und ich kann mich wenigstens hier verstanden fühlen.
GLG Anja
Bisherige Antworten

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Huhu Anja,
na immerhin nicht gleich OP.
Auch, wenn das Schwert immer noch über Euch hängt.
Warum denkst Du, die wollten Euch erstmal in den Urlaub schicken ? Hättet Ihr den Urlaub denn abgesagt ? Aber es ist schon besser, wenn Du mit einer evt. OP rechnest, als dann wieder in das Loch zu fallen (fällst Du, wenn es soweit kommt, wahrscheinlich eh, aber nicht ganz so tief !).
Bei uns ist das auch ab und zu so, daß wir uns in Belastungssituationen mehr fetzen, manchmal läuft dann aber alles wie geschmiert. Ich hoffe, daß Ihr jetzt ein Team seid, Ihr und Julia könntet es gebrauchen !
Gutes Packen und einen schönen Urlaub (trotz allem) wünscht Dir
Sibylle
Wie ist der Reflux denn aufgefallen ?

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hi,
Julia hate ja direkt nach der Geburt diese Auffälligkeit der Niere. Dann wurde immer reglmäig geschallt, und irgendwann sagte die KÄ die Aussackung des Nierengewebes und der Druck in der Niere werde wohl immer größer und wir möchten bitte mit Julia zum Urologen gehen. Der hat dann die notwendigen Untersuchungen durchgeführt und hat den Reflux festgestellt, die Enge direkt am linken HL zur NIere, und die Engstellen in der Harnröhre. Dann OP Nr. 1 mit MAG 3 Clearance und HR-Kerbung oder Ritzung (auf jeden Fall Weitung). Dann ab nach Hause und 1 Woche später OP NR 2. mit Nierenbeckenplastik etc.
Und damals sprachen sie schon von HL- Neueinpflanzung in der Blase, falls der Reflux nicht besser würde. Das war er dann im August, daher keine Besorgnis bei uns.
Und nun DAS!... Na ja, den Urlaub hätten wir wohl nicht das dritte Jahr hintereinander abgesagt (2003 Mama gestorben, 2004 Julia überraschend zur OP...) Die Vermieterin hatte immer viel Verständnis, aber ein drittes Mal wäre uns mehr als peinlich. Da hätte der Chef schon sehr auf OP drängen müssen. Dann wäre es natürlich keine Frage gewesen, daß wir die Reise abgesagt hätten.... Aber da sie mich mit den Terminen schon 4-5 Wochen haben wartten lassen (jetzt zur Untersuchung) kann es ja dann SO dringend nicht sein...?!??! ODer?!?!?!
Fragen über Fragen.
LG ANja

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hallo Anja,
ist doch schön, dass sie erstmal abwarten wollen, ob es sich von alleine wieder normalisiert. es gibt bestimmt fälle, wo es ohne op wieder in ordnung kommt, oder? warum nicht bei euch!
ich hoffe, ihr könnt den urlaub trotzdem geniessen!
LG Sarah

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

HI Sarah,
ja, warum nicht bei uns? Ich bin d sehr pessimistisch, denn seit Julias Geburt wurde immer wieder kontrolliert und gesagt, es bessert sich bei vielen noch oder wächst sich aus.... Und am Ende muß man dann doch zur OP. Daher mein "Unmut". Lieber finde ich mich jetzt schon mit einer erneuten OP und schlimmen 3 Wochen ab als daß ich mir gute Hoffnungen mache und nachher enttäuscht bin..
Das Blöde: Eigentlich wollten wir im April wieder anfangen zu üben, und wenn ich dann-wider Erwarten- direkt schwanger werde ist es wohl nicht so witzig dann drei Wochen im KH zu verbringen.... BEi der Übelkeit die ich in der ersten SS hatte. DA wäre ich meinem Kind keine Hilfe*lach*
Aber abwarten... und nen Kaffee trinken
LG Anja

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hallo Anja,
oh, ihr wollt wieder anfangen mit üben? dachte, ihr wollt erstmal nicht?
ja, ich meinte ja auch nicht, dass du dir unrealistische hoffnungen machen sollst. aber ganz pessimistisch musst du doch auch nicht sein, oder?
mit dem üben würde ich dann echt warten. mir ging es ab der 8. ssw damals so dreckig, habe bestimmt 3 wochen nur auf der couch gelegen und geschlafen, weil mir so schlecht war den ganzen tag. ich wäre gar nicht in der lage gewesen, mich um ein kind zu kümmern, geschweige eins, das im krankenhaus liegt und operiert werden müsste..
LG Sarah

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Ach Mensch, Anja,
das ist ja alles ein großer Mist. Ich weiß gar nicht, was ich dir Aufbauendes schreiben soll. Außer natürlich, dass ich trotz deiner Vermutung hoffe, dass dieser Reflux in 3 Monaten verschwunden ist. Dafür drücke ich euch alle Daumen und die großen Zehen kriegst du noch dazu.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir ginge, wenn Charlotte so etwas hätte und wenn sie dann auch noch operiert werden müsste. Und dann die Bettruhe, der KH-Aufenthalt überhaupt usw. Ich hoffe wirklich inständig mit euch, dass Julia das alles erspart bleibt!
Ich kann voll und ganz verstehen, dass ihr nun furchtbar angespannt seid. Wenn mal was kommt, dann bekanntlich ja alles auf einmal. :(
Und wie lang zieht sich das denn noch mit der Hofeinfahrt?
Ich hoffe auch, dass ihr den kommenden Urlaub trotz der Ungewissheit und all der Probleme im Nacken doch etwas genießen werden könnt. Allein schon, um endlich mal Abstand von dem ganzen Rumbatz zu bekommen und etwas aufzutanken.
Ich denke an euch + GLG, Rosine

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hi Rosine,
danke daß Du mir so nette aufbauende Dinge schreibst.
Das mit der Toreinfahrt zieht sich in sofern, daß nun Rechnungen gestellt werden und die Versicherung irgendwie nicht aus dem Quark kommt.
Aber nun geh ich erst mal Auto packen. Hoffe es geht alles rein...*g*
LG Anja

@ ANNIA

Hallo, was genau hat denn Julia mit ihren Nieren, warum muß sie operiert werden???
Frqge deshalb, weil Fabian eine zu kleine Niere hat und als er 6 Monate alt war hatte er eine Harnwegsinfektion und seitdem müssen wir immer wenn er mal Fieber hat( was Gott sei Dank nicht oft ist) zum Doc und Urin abgeben um zu schauen wie die Werte sind, damit schnell gehandelt werden kann falls Baktrien im Urin sind die auf eine Infektion in der Blase hin deuten, da es passieren kann das der Urin wieder zurück in die Niere fließt und sie dadurch kaputt macht! Aber bisher war weiter nix und daher haben wir auch noch keine weiteren Untersuchungen machen lassen, wie zb Kontrastmittel spritzen lassen und so!!!
Ich hoffe Du steigst dur mein Wirrwarr durch!!!
LG Maren

Re: @ ANNIA

Hi Maren,
weiter unten steht ne ganze Menge , was Julia so hat und hatte. Urin mußten wir seit ihrer Geburt alle 4 Wochen abgeben um zu gucken, daß nix ist. Ich bin leider im Packstreß, aber weiter unten in meinen Posts steht alles eigentlich ausführlich drin, was gemacht worden ist.
Die Niere ist noch nicht in ihrer Funktion geschödigt, Gott sei Dank...
Sorry daß ich so wenig Zeit habe.
GLG ANja

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hallo Anja!
Ist ja echt Hammer....ihr tut mir echt leid....habe gerade eben erst das Posting nachgelesen....ich glaube mir würde das alles keine Ruhe lassen und ich würde mir evtl. noch mal die Meinung eines anderen Arztes einholen. (Weiß nicht, ob sowas für euch in Frage kommt oder überhaupt noch ein kompetenter Arzt in der Nähe ist?)
Och Mensch....wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub, vielleicht könnte ihr trotzdem ein wenig abschalten?! Hört sich wahrscheinlich viel leichter an, als es zu tun....
LG Bärbel

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hallo Anja, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Vielleicht geht's jadoch noch ohne OP. Wünsche euch schönen Urlaub, mfg shalott, die heute auch Ärger mit dem Steuerverräter hatte

..war nicht da...

Heisst das das die Untersucheung nicht Ok war? Na ich hoff es ist nicht all zu schlimm. (hab grad keine Zeit zum Nachlesen, und morgen bin ich ja schon fast weg)
Wünsch Dir und Julia natürrlich alles gute, und das die Zweite Untersuchung ergibt das alles Gut ist!
lg Serena

Re: guckst du hier

Hallo Serena,
hier hat Anja von der Untersuchung berichtet:
http://kind.qualimedic.de/Q-6559556.html
LG + einen schönen Abend noch, Rosine

Re: OP erst mal 3 Monate "verschoben"...

Hallo Anja,
ich hoffe Julia hat die Totur von gestern gut weg gesteckt und ist super drauf.
Ich freue mich für euch , daß ihr doch erst einmal in den Urlaub fahren könnt!!!
Ein Wunder wäre natürlich das beste was euch passieren könnte und ich drücke euch die Daumen das im Mai kein Reflux mehr zu sehen ist *auameinedaumensindschonganzblauvorlauterquetschen*
ich denke bei soviel Pech im letzter Zeit, kann es doch nur noch besser werden, und fetzen ghört zu jeder gesunden Partnerschaft!!!!
Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen