Suchen Menü

OP überstanden :-)

Hallo,
erstmal wünsche ich allen einen schönen 1.Advent und alle die es interessiert möchte ich sagen, dass Tims Leistenbruch-OP sehr gut verlaufen ist.
Vom KH her war ich alles andere als zufrieden. Erstmal habe ich Tim ein Betäubungspflaster auf den Arm geklebt, was der Schwester offensichtlich überhaupt nicht gepasst hat, denn die erste Frage war, was ich den von Beruf sei und als ich ihr dann sagte, dass ich Arzthelferin bin war ich sowieso gleich unten durch :-(
Nach der OP durfte er über 2 Stunden (!) nichts Trinken und war nur am Schreien, weil er Durst hatte. Die SChwester kam nicht einmal ins Zimmer um nach ihm zu sehen, nach über 2,5 Std. kam sie dann mit einem höllisch heissen Tee in einer Tasse. Als Tim die Tasse sah fing er noch mehr zu brüllen an, weil er ja Durst hatte. Danach hatte er sich so eingeschrieen, dass er überhaupt nicht mehr trinken wollte :-( Es war eine einzige Katastrophe. Ich war so froh, als wir endlich zu Hause waren. Zuerst hiess es, dass wir gegen 13.00 Uhr gehen dürften und dann war es 16.15 Uhr als wir aus dem KH gekommen sind. Im Zimmer hatten alles etwas zu Essen, das war für Tim natürlich am Schlimmsten, denn er hatte ja auch Hunger. Um 15.00 Uhr bekam er dann nach langem bitten endlich mal ein Brötchen, das er innerhalb von 10 Minuten vertilgte.
Gesundheitlich geht es ihm aber sehr gut und das beste ist, dass sein Pendelhoden auch gleich fixiert wurde, denn der war während der OP in der Leiste und so wäre es vom Arzt fahrlässig gewesen, wenn er ihn dort liegen gelassen hätte.
So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: OP überstanden :-)

Hallo,
schön das er es so gut verkraftet hat :)
Ich war, als Melina`s Leistenbruch operiert wurde, auch nicht mit dem Krankenhaus zufrieden, wir waren in der Uni-Klinik in Frankfurt. Der Arzt hatte sie richtig gequält, als er ihr Blutabnehmen wollte, er musste sie 9 !!!! mal stechen, Melina hatte nur geweint und geweint, sie war ja auch noch so klein. Ich sagte ihm dann, dass er es entweder mich machen lässt (bin auch Arzthelferin) oder jemand anderen holt. Es kam eine Arzthelferin und tata sie konnte Blutabnehmen. Nach der Op durfte ich dann zu ihr in den Aufwachraum, wir waren dort ca. 1 Stunde und sind dann aufs Zimmer, sie durfte aber gleich ein wenig Tee trinken, nach 2 Stunden bekam sie auch ihre Milchflasche.
Wir waren morgens um 7 Uhr da und durften mittags um !5 Uhr nach hause gehen.
Wie lang wart ihr denn im Krankenhaus?
Einen schönen 1. Advent
*wild wink*
Nina und Melina

Re: OP überstanden :-)

Hallo Nina,
wir mussten auch um 7.00 Uhr im KH sein und waren dann erst gegen 17.00 Uhr zu Hause. Zuerst hiess es aber, dass wir schon um 12.30 Uhr nach Hause hätten dürfen und dann hat sich doch noch alles so sehr verzögert. Naja, jetzt ist es zum Glück ja vorbei.
LG Andrea

Re: OP überstanden :-)

Hallo Andrea! Schön, dass alles so gut verlaufen ist, ich hoffe, das bleibt auch weiter so! Ich hab oft an euch gedacht in den letzten Tagen! Der KH-Aufenthalt war ja nicht so der Hit, aber Hauptsache, es geht dem kleinen Tim jetzt gut! Ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Adventssonntag, Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 22+5

Re: OP überstanden :-)

Hallo Andrea!
Schön das die OP gut verlaufen ist!
Habe gestern noch an Euch gedacht, ob wohl alles gut geklappt hat :-)
Jetzt könnt ihr ja villeicht den 1. Advent entspannter geniessen!
LG Elke

Re: OP überstanden :-)

Hi Andrea,
kann Dir Deine Gefühle sehr nachempfinden. Mit Julia war ich 17 Tage in diesem Irrenhaus... Zum Glück hatten wir beide ein Einzelzimmer, so daß uns nicht NOCH jemand zusätzlich auf die Nerven gehen konnte. Reichte schon, daß alle Wutz lang eine Schwester, Schülerin oder sonst was ins Zimmer gelatscht kam, wenn Julia krampfhaft versuchte endlich einzuschlafen. Aber es mußten ja so wichtige Dinge getan werden wie "Pampers auffüllen, Papiertücher auffüllen"... Klar, daß es gemacht werden muß, aber ständig kam irgendwer und wollte was...
Es war schrecklich, und ich würde mir wünschen, daß man sich in Zukunft KH Aufenthalte sparen darf, auch Euch wünsche ich das...
Gute Besserung an Tim.
LG Anja

Re: OP überstanden :-)

Hallo Andrea!
Schön, dass alles gut verlaufen ist!
Auch euch noch einen schönen 1. Advent!
LG, Melanie

Re: OP überstanden :-)

Hauptsache vorbei, und jetzt alles oK...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen