Suchen Menü

O.T. wg. eBay Frage hab

Hallo an alle, die sich mit eBay auskennen.
Ich bin ja noch ein ziemlicher eBay-Neuling und habe nun gleich 2 Probleme.
1. habe ich vor ca. 14 Tagen ein Spiel für die Playstation meiner Tochter esteigert und auch sofort das Geld überwiesen. Bisher kam aber noch nichts. Ich habe auch schon per E-mail freundlich nachgefragt, aber immer noch keine Reaktion.
2. zur gleichen Zeit habe ich auch etwas versteigert und bisher noch kein Geld bekommen. Auch hier habe ich eine freundliche Erinnerungsmail geschickt, aber auch darauf keine Reaktion erhalten.
Was kann ich denn noch machen ausser einer schlechten Bewertung schreiben? Ich denke mal, wenn ich das mache, bekomme ich auch eine schlechte Bewertung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: O.T. wg. eBay Frage hab

Hallo Katrin,
zu 1:
Maile nochmal, wann genau Du das Geld überwiesen hast und ob die Ware schon unterwegs ist. Hat der Verkäufer schlechte Bewertungen ? Oder nur wenige Bewertungen ? Dann ist er vielleicht auch nicht so erfahren ...
Erst in der nächsten Mail würde iche ine negative Bewertung androhen, weil schlecht bewerten kommt immer ganz zuletzt. Und dass Du dann auch ein kriegst, ist klar. Also vorsicht.
zu 2:
Auch nochmal mailen, eigentlich genau wie oben. Und wenn er sich nicht meldet, sagen, dass Du den Artikel wieder einstellst und gib ihm eine Frist, bis wann das Geld da sein soll.
So, hoffe, das hat Dir geholfen,
LG Sibylle mit schlafender, zahnender Malin

Re: O.T. wg. eBay Frage hab

Hallo, kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Schlecht bewerten würde ich wirklich nur als allerletztes Mittel wenn man genau sicher ist, daß da nix mehr passiert.