Suchen Menü

O.T. wg. eBay Frage hab

Hallo an alle, die sich mit eBay auskennen.
Ich bin ja noch ein ziemlicher eBay-Neuling und habe nun gleich 2 Probleme.
1. habe ich vor ca. 14 Tagen ein Spiel für die Playstation meiner Tochter esteigert und auch sofort das Geld überwiesen. Bisher kam aber noch nichts. Ich habe auch schon per E-mail freundlich nachgefragt, aber immer noch keine Reaktion.
2. zur gleichen Zeit habe ich auch etwas versteigert und bisher noch kein Geld bekommen. Auch hier habe ich eine freundliche Erinnerungsmail geschickt, aber auch darauf keine Reaktion erhalten.
Was kann ich denn noch machen ausser einer schlechten Bewertung schreiben? Ich denke mal, wenn ich das mache, bekomme ich auch eine schlechte Bewertung.
Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: O.T. wg. eBay Frage hab

Hallo Katrin,
zu 1:
Maile nochmal, wann genau Du das Geld überwiesen hast und ob die Ware schon unterwegs ist. Hat der Verkäufer schlechte Bewertungen ? Oder nur wenige Bewertungen ? Dann ist er vielleicht auch nicht so erfahren ...
Erst in der nächsten Mail würde iche ine negative Bewertung androhen, weil schlecht bewerten kommt immer ganz zuletzt. Und dass Du dann auch ein kriegst, ist klar. Also vorsicht.
zu 2:
Auch nochmal mailen, eigentlich genau wie oben. Und wenn er sich nicht meldet, sagen, dass Du den Artikel wieder einstellst und gib ihm eine Frist, bis wann das Geld da sein soll.
So, hoffe, das hat Dir geholfen,
LG Sibylle mit schlafender, zahnender Malin

Re: O.T. wg. eBay Frage hab

Hallo, kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Schlecht bewerten würde ich wirklich nur als allerletztes Mittel wenn man genau sicher ist, daß da nix mehr passiert.
Ich habe derzeit auch eher schlechte Erfahrungen, was Wartezeiten angeht. Aber es scheint auch so ne Krankheitswelle durch die Republik zu gehen, vielleicht sind Deine Partner ja auch krank. Oder es ist zur Zeit beliebte Urlaubs-Skifahr-Zeit. KLar, eigentlich sollte man dann keine Artikel einstellen, aber ein paar wenige, die nicht drüber nachdneken, gibt es immer.
Schreib noch eine Mail... Was ich auch immer versuche: Ich kenne ja die Adressen, und darüber versuche ich dann an eine Telefonnummer zu gelangen. Vielleicht hat man ja Glück und hat denjenigen direkt an der Strippe.
LG Anja

Re: O.T. wg. eBay Frage hab

Hi,
Du kannst auch bei "Mein Ebay" ganz unten unter Übersicht gehen, dann unter Sicherheit und dort gibts den Punkt: "Umgang mit unzuverlässigen Bietern". Dort ist alles beschrieben und danach würde ich mich auch richten. Übrigens, falls die andere Partei aus Rache auch eine negative Bewertung abgibt, kannst Du sie von Ebay löschen lassen, wenn Du die Fakten klarstellst, machen sie das auch. Das wär ja noch schöner :-)
LG Doro

Re: O.T. wg. eBay Frage hab

Hallo Doro,
vielen Dank für die Tipps. Man lernt eben nie aus.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen