Suchen Menü

O.T. Verhütung zum 100sten...

Hallo!
Kennt jemand eine kostengünstigere Verhütungsmethode als die Pille, die auch sicher ist? Ich falle bald vom Glauben ab, wenn ich viermal im Jahr die Praxisgebühr (40,- ?!) und die eigentliche Gebühr für die Pille (jährlich rund 100,- ?!) zahlen muß. Außerdem bin ich mit einigen anderen Verhütungsmitteln nicht ganz sicher, da wir noch einen Kinderwunsch haben. Oder auch zwei, drei, oder vier? *gg*
Persona ist doch auch so teuer, oder? Außerdem werden angeblich "100 von 6, äh, umgekehrt" Frauen trotzdem schwanger.
Kondome sind doch auch net wirklich prickelnd und unsicher, oder?
Also, wer von Euch ist trotz welcher Verhütung schwanger geworden?! *malganzindiskretwerde*
Vielen Dank und liebe Grüße.
Nuray
Bisherige Antworten

Re: O.T. Verhütung zum 100sten...

Huhu Nuray,
wegen der 4-maligen Praxisgeühr: Ich habe letztens noch im Radio gehört, dass die FAs den Frauen gleich 6-Monats-Packungen (die gibt es ja auch) statt der 3er verschreiben sollen. So braucht man die Praxisgebühr halt nur 2 x pr Jar zahlen.
Also, ich habe vor der SS 6 Jahre lang mit Körperbeobachtung und konsequentem Kondom-Benutzen verhütet, und das hat prima geklappt. Als ich ss werden wollte, habe ich eben an den "gefährlichen" Tagen das Kondom weggelassen, und schwupps war ich im 1. Zyklus schwanger.
Eigentlich also ziemlich verlässlich. Aber irgendwie traue ich mich jetzt nicht mehr so recht, weil ich auf gar keinen Fall schwanger werden will, was mir in den Jahren zuvor nicht so war.
Das mit dem Pearl-Index von Persona, Kondom usw. als alleinige Methode ist schon so eine Sache. Aber ich denke, wenn an mehrere Methoden kombiniert, sinkt auch die SS-Wahrscheinlichkeit. AUßerdem haben wir das Kondom generell genommen und uns nicht allein auf meinen Zyklus verlassen.
Offensichtlich war das ziemlich sicher.
Ich habe die Verhütungsfrage für mich auch immer noch nicht befriedigend geklärt, da ich die Pille nicht vertrage usw. Tja, da müsste mal was Neues erfunden werden. ;o)
LG, Anja

Re: O.T. Verhütung zum 100sten...

Hi,
ich bin trotz 'Ich kenne meinen Zyklus' Verhütung schwanger geworden. Allerdings war mein Zyklus in Ordnung und ich habe gepennt und nicht mehr gewußt in welchen Tagen ich mich befinde. Persona hätte es mir sagen können ;o)
Pille und Kondome haben gehalten was sie versprechen.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: O.T. Verhütung zum 100sten...

Hallo, Persona ist ziemlich sicher, die 6 Prozent sind Anwenderfehler. Ich war und bin absolut damit zufrieden. 3 Packungen kosten ca. 12 Euro. Gruss utsie

Re: O.T. Verhütung zum 100sten...

Hallo,
12 ? ,war doch pro Monat wenn ich mich recht erinnere,denn ich hab damals immer die 3 Monatspackungen gekauft die kosteten dann so 30?
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen