Suchen Menü

O.T. Verdammt lang her ...

Hallo, ihr Lieben,
ich hatte am Wochenende 20-jähriges Abitreffen - ja, so lange ist das schon her, dass ich auf der Schule war. Das war vielleicht komisch. Ich kam rein und dachte als Erstes: "Mann, sind die alle alt geworden. Ob ich wohl auch so aussehe?" Es waren vor allem die Männer, die diesen Eindruck bei mir hinterließen. Viele von ihnen waren sehr stark in die Breite (besser nach vorne) gegangen und hatten weniger Haare oder waren ergraut. Die Frauen - fand ich - hatten sich insgesamt wesentlich besser gehalten, von ihnen habe ich die meisten auch erkannt. Es gab nur wenige, die wirklich dick geworden sind oder wirklich alt aussahen.
Insgesamt war es wirklich lustig, aber an solchen Treffen merkt man dann doch, dass die eigene Jugend verdammt lang her ist - und das macht schon ein wenig melancholisch.
Ganz liebe Grüße von Simone, die immer noch über das Treffen nachdenkt
Bisherige Antworten

Re: O.T. Verdammt lang her ...

hallo simone,
ich hatte vor kurzem mein 10-jähriges abitrffen und war auch ganz trübsinnig und melancholisch danach.
bei mir war ja noch erschwerend, dass ich dafür in meine heimat berlin gefahren bin, wo ich sowieso schwermütig werde, bin ja nicht freiwillig gegangen...
auf jeden fall war es lustig und wir haben uns an viele lustige situationen erinnert!
liebe grüße,
tamara, in der du gerade schöne erinnerungen wachgerufen hast

Re: O.T. Verdammt lang her ...

Hallo Tamara,
unser 10-jähriges Abitreffen war irgendwie auch lustiger als dieses. Jetzt war die Atmosphäre schon ein wenig steifer - vielleicht lags aber auch an der Umgebung. Dennoch: Witzig sind solche Treffen eigentlich immer!
Glg Simone

Re: O.T. Verdammt lang her ...

Hi Simone,
jo, hatte letztes Jahr auch Abitreffen, allerdings 10jähriges ;-). Trotzdem muß ich sagen, daß es mir schon ewig lange herkommt, Wahnsinn.
Bei uns sahen wirkloich viele noch so aus wie früher, vielleicht waren ein paar Gesichtszüge "erwachsener", aber viele sind dann doch ihrem Typen treugeblieben. So richtig aus der Reihe fiel eigentlich niemand. Mir kommt es auch sehrkomisch vor zu wissen oder zu sehen, daß einige von ihnen Kinder haben und verheiratet sind*g*. Paßt irgendwie nicht .
Mein Mann müßte auch bald 20jähriges haben, ich glaube nächstes oder übernächstes Jahr. Mal gucken was der dann sagt, aber Männer werden ja bekanntlich nicht so melancholosch, was ich übrigends auch nicht war, da unsere Stufe doch eher in mehrer Grüppchen gespalten war. Mit denen, die mir am Herzen lagen, treffe ich mich noch heute, aber das sind vielleicht 3 oder 4. DIe anderen waren mir damals schon irgendwie "Wurst" (klingt blöde ich weiß) aber es war halt nicht so tragisch, daß dann jeder seiner Wege ging...
Nun ja, das von uns.
LG Anja, die übrigends auch nen Christopher zu Hause hat, allerdings in der Papa-Version*g*

Re: O.T. Verdammt lang her ...

Hallo Anja,
unser 10-jähriges Abitreffen war auch viel lustiger. Die Leute ähnelten "sich selbst" auch noch viel mehr, sowohl in ihrer Art als auch ihrem Aussehen ;-) Aber dennoch: Spaß macht so ein Treffen schon, es befriedigt die Neugier und man kann hinterher herrlich lästern ;-)
GlG von Simone, auch an den großen Christopher ;-)

Hallo Simone!

Jetzt musste ich doch schmunzeln als ich Dein posting gelesen habe. Jetzt hat es endlich stattgefunden, Dein langersehntes Abitreffen ;-)
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, vor jahren habe ich mich mit meinen früheren 10ten Klasse getroffen (war auf einer Gesamtschule, da ist der Großteil nach der 10. abgegangen). Ich glaube es war unser 5jähriges und viele hatten schon eine abgeschlossenen Ausbildung, standen mitten im Beruf und waren mit Familiengründung beschäftigt.
Ich steckte mitten im Studium und in einer komischen Beziehung *g*, und ich kam mir vor wie von einem anderen Stern! Mir wurde mehrfach an diesem Abend folgende Fragenkombination gestellt: "Na Elke, hast Du auch schon ein Kind?" "Nein." "Bist Du denn verheiratet?" "Nein." "Hast du denn wenigstens einen Freund?????" "Ja!"(Man war ich froh das sagen zu können!)
Die nachtreffen von unserem Abijahrgang fand ich da wesentlich angenehmer, aber nach 5 bzw. 10 Jahren hatten wir uns alle auch noch nicht soo verändert.
Ich frage mich nach und vor solchen Treffen immer ob ich mich auch so verändert habe? Man sieht sich schließlich jeden Tag im Spiegel und merkt Veränderungen nicht so!
Mein Mann ist mal nach einem Klassentreffen nach Hause gekommen und hat mich kritisch beäugt, um dann festzustellen, dass seine Schulkolleginnen (gleiches Alter!) alle viel älter aussehen würden als ich!
Manchmal könnte ich ihn knutschen*g*!!!!
LG Elke
Die bei solchen Themen auch immer an "verschütt" gegangene Sandkasten- und Jugendfreundschaften erinnert wird *achja*

Huhu Elke!

Ja, jetzt hat es endlich stattgefunden - aber wie gesagt, es hat mich eher melancholisch gestimmt. Mein Mann würde jetzt zu mir sagen: "The ballroom days are over, baby." Und wie recht er damit hat, ist mir eigentlich so richtig am Samstag aufgegangen *schnüff*. Damit muss ich erstmal fertigwerden *ggg*. Nee, ich glaube, es lag auch an der steifen Atmosphäre der Umgebung, dass unser 20-Jähriges nicht so lustig wie das 10-Jährige war!
Ganz liebe Grüße an dich und deinen Mann, der ja anscheinend manchmal mit sicherlich berechtigten Komplimenten nur so um sich schmeißt *ggg*
Simone

Re: O.T. Verdammt lang her ...

Hallo Simone,
jetzt ist s vorbei dein Abitreffen...frau wird älter...
Bei uns war das Klassentreffen als wir 30 wurden. Ich
voll in der Spätpubertät, weder feste Beziehung noch
Familie...und wie bei Elke die Fragen: bist du noch
nicht verheiratet? Keine Kinder? Das ist das Schönste
was dir passieren kann....Damals hab ich nicht daran
geglaubt. *g*
Hab dann meine Schulkameradinnen damit geschockt,
dass ich mit meinen beiden Freundinnen nur mit
Mogeln durch die SChulzeit gekommen bin. Jede
Prüfung jeder Test wurde gemogelt. Denen fiel der
Kiefer runter. "Was? Und wir dachten ihr seid so
Streberinnen, weil ihr immer so gut ward"
Jetzt weiss ich auch weshalb uns diese Zicken immer
gemieden haben ....wir waren ein heimlichfeisses Trio
;-) und hatten es faustdick hinter den Ohren. Den
Mädels fiel eine Welt zusammen. Tja... und seit dem ist
einiges passiert. Bin mal gespannt ob es mit 40 auch
wieder ein Treffen gibt.
a liaba Gruass
Martina,die nicht schlafen kann....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen