Suchen Menü

O.T. Schmerzen im Fuß

Hallo,
ich habe seit heute morgen urplötzlich Schmerzen im linken Sprunggelenk. Ich bin vor 2 Wochen mit dem RECHTEN Fuß umgeknickt, so daß ich gedacht habe, ich hätte dort wieder einen Bänderriß. Aber es war halb so wild, aber nun das mit dem linken Fuß *grübel* Ich weiß echt nicht woher das kommen soll. Ich bin weder umgeknickt, noch habe ich den Fuß sonderlich sportlich angestrengt... Es fühlt sich an wie eine Entzündung. Ich habe wie eine Sperre im Gelenk, die wehttut. Kann das Gicht sein??? Oder Rheuma?? Kennt das jemand von Euch? Habe heute morgen mit einem Stix den Harn getestet, aber mit diesen Werten (Leukos, Erythros, Nitrit, Glucose etc.) schien alles okay zu sein.)
Sorry, daß ich Euch mit meinen Wehwehchen vollheule...Dachte nur bevor ich zum Arzt renne frag ich mal Euch.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: O.T. Schmerzen im Fuß

Huhu Anja,
leider kann ich Dir aus der Entfernung nicht dazu sagen. Aber geh doch zum Arzt, wenn es nicht besser wird.
Hoffentlich ist es bald vorbei !
LG Sibylle
Wie gehts Julia ?

Re: O.T. Schmerzen im Fuß

Au Backe, ich denke schon an Blutstau (habe gestern glaube ich lange mit überkreuzten Beinen am PC gesessen. Oder Thrombose???? *kreisch*
Neee, ich bleib ruhig, und wenn es Freitag nicht weg ist gehe ich mal zum Doc.
LG Anja

Re: O.T. Schmerzen im Fuß

Hallo Anja,
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen mit einer Thrombose im Fuss. Der Fuss war da superdick geschwollen. Ich weiss allerdings nicht ob das immer so ist...
LG, Sputnik

Re: O.T. Schmerzen im Fuß

Hi Sputnik,
erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs-Kosmonauten *g*
Nein, dick ist der Fuß nicht, es ist blöderweise gar nix zu sehen. Weder dick, noch blau noch rot noch sonstwas. Er tut einfach nur weh...
Ich habe nun gestern mal vermehrt getrunken, mein obligatorisches Glas Rotwein am Abend weggelassen und mache Diät. Ich bin nicht richtig dick oder so, und superfett und alkoholreich ernähre ich mich auch nicht. Daher weiß ich nicht, ob es Gicht sein könnte. Diese betrifft auch meist die Großzehen. Mein Vater hat allerdings immer Gichtanfälle, und vielleicht ist es ja erlich?
Ich jedenfalls kann es mir nicht erklären. Ich merke es heute genauso wie gestern.
Naja, mal abwarten. Noch kann ich ja damit laufen :-)
LG und alles Gute
Anja

Re: O.T. Schmerzen im Fuß

Hallo Anja
Ja, Gicht ist leider erblich. Von dem her könnte es schon sein. Meine Mutter hat auch Gicht. Ihre Schübe kommen aber immer inklusive Fieber. Frag Deinen Vater doch mal, wie sich seine Schübe auswirken.
Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Es kann ja gut sein, dass Du Dir eine Entzündung anderer Art eingefangen hast. Zudem wäre es theoretisch auch möglich, dass Du durch die Schwangerschaft bereits weichere Bänder hast und der Zeh überdehnt ist. Wäre etwas früh, aber durchaus eine Möglichkeit. Oder trägst Du oft spitze Schuhe? Das könnte auch ein Grund sein.
Lieber Gruss, Sputnik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen