Suchen Menü

O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hallo,
eigendlich sollte heute NUR RR Kontrolle und MM geschaut werden.
Naja es wurde dann die komplette Vorsorge gemacht.
RR bei 130/ 100---trotz Betablocker...
Immer noch Eiweiß im Urin
Wassereinlagerungen- da hab ich 2 XX
Zugenommen von letzter Woche 0,5KG---ist wohl das Wasser!
Eisenwert gefallen auf 10,1
Der Doppler heute war wieder ohne Befund- dem kleinen geht es noch prima in meinem Bauch! ( Nur mir halt nicht- wirklich )
Am MM ist auch nichts weiter passiert hab nun sogar wieder eine Cervixlänge von 35mm! ( Aber noch mit Trichterbildung )
Das CTG war auch gut!
ALSO solang es dem kleinen in meinem Bauch noch gut geht- bleibt er noch drin! ( Oder soll er noch drin bleiben! )-- Sobald sich das ändert- werde ich eingeleitet! Mein Gyn. ist sich zumindest seeeehr sicher, das ich es NICHT mehr bis zum ET schaffe- da es MIR nicht gut geht.
Heute hab ich auch schon die Einweisung für´s KKH mitbekommen- falls es eben nun spontan losgehen sollte. Da steht dann nun auch mein Befund drauf: Präeklampsie----nun hat mein Übel auch einen Namen....
ht tp://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/praeeklampsie.htm uahhh, das hab ich gerade dazu gefunden...da wird mir ja ganz anders- wenn man es weiterliest!
Am Mittwoch muß ich wieder zu meinem Gyn. RR Kontrolle und CTG...
Halte euch auf dem laufenden!
Den beiden großen geht es gut und es sind alle ausser mir wohlauf!
LG Nicole mit Kiddys & 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hi,
na dann musst Du wenigstens nicht mehr allzulange warten, hat ja auch Vorteile (solange es dem Zwerg natürlich gut dabei geht...)
Bei mir bestand ja bei Sina auch der Verdacht auf Prädingensbumens. Aber mir gings echt wie sonst auch. Wie geht es dir denn ?? Wiso gehts dir nicht gut ??
Grüssle,
Miri

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hallo Miri,
gut geht es mir nicht wegen dem Blutdruck ( einwenig schwindelig ) und wegen dem Wetter- obwohl es hier oben ja nicht soo heiß war / ist. ( Kopfschmerzen...) Naja und dann sind die Füße sehr dick geworden...selbst die Finger schmerzen ein wenig... Ich will es wenigstens noch bis zum Wochenende schaffen dann bin ich knapp 38.SSW!
Naja wenn es nicht mehr geht- dann eben nicht- hauptsache dem kleinen gehts gut! ( Ist ja noch so! )
LG Nicole

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hallo Nicole,
setz Dich am besten mit den Gestose-Frauen in Verbindung. Eventuell haben die noch Tips, wie Du Deinen Zustand so lange wie möglich stabilisieren kannst. Für Dich ist das alles nicht ungefährlich, paß bitte gut auf Dich auf und fahr sofort ins KKH, wenn Du Dich schlechter fühlst. Das ganze kann ziemlich schnell umkippen. Ich drücke Euch die Daumen, daß es nicht schlechter wird und die Schwangerschaft bald mit einer vaginalen Entbindung endet.
LG
Claudia

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hallo Claudia,
danke für dein Daumendrücken! Noch get es und ich fühl mich von meinem Gyn. gut betreuut. Will es wenigstens noch bis zum Wochenende schaffen- bin dann knapp 38.SSW. Meine Hebi und alle hier sind schon auf 24 Std. Rufbereitschaft!
Gott sei dank- kann der kleine dann auch vaginal entbunden werden- wenn keine weiteren Komplik. aufreten!
LG Nicole

klingt kompliziert!

Hi Nicole,
"durchhalten" sag ich dir nur noch. Das was du da
geschrieben hast...für mich mit einer eher einfachen
SS (ausser dieser grässlichen Kotzerei, oder war da
sonst noch was?) klingt es ziemlich kompliziert und
unangenehm. Lass dich drücken.
Hast du es wegen dem Eisen mit Schüsslersalz
probiert? würd ich an deiner Stelle machen. Die halfen
mir wirklich prima!
Ich drück dir die Daumen!
a liaba Gruass
Martina

Re: klingt kompliziert!

Hallo Martina,
schau mal das hab ich noch gefunden: ( Sollte wohl NICHT mehr lesestoff suchen...)
Vergiftung, Gestose oder Präeklampsie
Früher sprach man häufig von Schwangerschaftsvergiftung, in der Annahme, dass giftige Stoffe aus der Fruchtanlage schuld am hohen Blutdruck seien. Heute sind eher die Bezeichnungen EPH-Gestose oder Präeklampsie gebräuchlich. EPH steht für Edema (Ödeme), Proteinuria (Eiweißausscheidung im Urin) und Hypertension (Bluthochdruck) und bezeichnet hiermit die drei sicht- oder messbaren Symptome einer Gestose. Präeklampsie hingegen bedeutet "vor den Krämpfen" und bezieht sich auf die äußerst seltene, dann aber lebensbedrohliche Eskalation der Erkrankung, die sich durch plötzliche Krämpfe und Bewusstlosigkeit äußert.
Mit den Schüsslersalzen hab ich noch nicht probiert- Kannst du mir es bitte nochmal schreiben ( welches/ wieviel/ etc...) Hab es nun noch mit "normalen Mitteln" versucht- scheint ja gar nicht geholfen zu haben...
Danke für deine Daumen!!! *KNUDDDDDEEEEELLLLLL*
LG Nicole

Re: klingt kompliziert!

Ferrum phosphoricum D12 Nr. 3
da lutschst du 3 mal 2 Tabletten. Also morgens,
mittags, abends je 2.
Bitte lies nicht weiter...:-)
a liaba Gruass
Martina

Re: klingt kompliziert!

Hallo Martina,
dankeschöööön! *Blumenstrauß´rüberreich*
Habs mir notiert und geh es mir morgen holen!
Nein mir ist auch die Leselust vergangen! Ich les nicht mehr weiter- es reicht mir schon so!
LG Nicole

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hallo Nicole,
das ist ja blöd. Und dann auch noch bei der Hitze. Ich hoffe, daß es Dir schnell wieder besser geht. Trotzdem: Claudia hat schon recht. Bei dieser Sache ist kein Platz für "wird schon", "ich warte noch ein bisschen", "erstmal sehen, wie es morgen ist" und so weiter !
Wenn Du Dich schlechter fühlst, zögere nicht, auch mal "umsonst" ins KH zu fahren !
LG und alles Gute für Euch !
Sibylle

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Halli Hallo Sibylle,
ja da hast du vollkommen Recht! Meine Hebi ( heißt auch Claudia ) hat mir das auch gesagt- sie ist auch schon auf 24 Std. Rufbereitschaft.
Hätte ich Schaf das eher gewußt mit der Präeklampsie- hätte ich Michael NICHT noch eine Woche weggeschickt! Naja nu ist zu Spät! Bin aber ja trotzdem nicht allein hier ( Mama, Freunde, Hebamme---alle passen auf mich und die Kinder auf! )
LG Nicole

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hallo Nicole,
ich drück Dir die Daumen, das alles gut geht, bzw. das es Dir gut geht.
Ich hatte bei Leon EPH gehabt und hab innerhalb 1 Woche über 10 kilo Wasser eingelagert insgesamt waren es 16 Kilo Wasser 4 Wochen vor Geburt...da wurde er dann auch geholt, eben wegen der Gestose.
Drück Dich!
LG Nadine

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hi Nic,
lass dich knuddeln!
Kopf hoch! Ich hab's überlebt, dann schaffst du das auch *gg*!!!
glG My

Re: ganz wichtig!!!

Falls du Oberbauchbeschwerden ("Magenschmerzen") bekommst pack SOFORT deine Tasche ins Auto und ab in die Klinik!!! Zier dich bloß nicht oder denke an einen verdorbenen Magen oder so!!!
Ich halte die Daumen,
glG My

Re: O.T.Nun hat mein Übel einen Namen... Präeklampsie!

Hallo Nicole,
Mensch, das ist ja wirklich Sch***...
Ich drücke dir die Daumen, dass du die letzte Zeit jetzt noch gut umbekommst.
Ich hatte übrigens auch eine Präeklampsie. Nur hatte ich auch einen FA, der das nie diagnostiziert hat. Hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, Ödeme (auch im Gesicht), die unglaubliche, schubweise Gewischtszunahme, und das Ganze bereits ca. 3-4 Mon. vor ET... Das hat ihn nicht interessiert. Er hat es immer fein im MuPa eingetragen, aber nichts gemacht, außer mir vorzuhalten, wie fett ich war... *Blödmann*
Erst ca. 3-4 Wochen vor ET habe ich gewechselt. Der neue FA hat es diagnostiziert und schickte mich auch zum Doppler.
Also, es ist echt schon Gold wert, wenn man wenigstens einen fähigen FA hat. Da scheinst du ja noh Glück im Unglück zu haben.
So ein Mit. WIe gesagt: Ich drücke dr die Däumchen! *drückdrück*
Bald hast du es geschafft!
GLG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen