Suchen Menü

O.T. Krasse Szene auf dem Spielplatz

Hallo allerseits,
muß mal kurz was erzählen, was mich seit gestern beschäftigt.
Mein Großer (3J.) spielte mit einem deutlich älteren Kind, welches einen großen Metallspaten hatte. Irgendwann hatte auch Joshua ihn und hat ihn wohl nicht mehr rausgerückt.
Ich wurde aufmerksam, als sich Vater und Oma des anderen Kindes einmischten. Als ich dazukam, hörte ich, wie der Vater seinen Sohn anschnauzte, er solle dem anderen Kind (Joshua) die Schaufel wegnehmen und ihm damit auf den Kopf hauen, wenn er sie nicht von alleine rausrückt. Ich habe ihn gefragt, ob er das bitte wiederholen könne und er hat es tatsächlich so gesagt, wie ich es gehört hatte. Es gab dann ein paar Wortwechsel zwischen einer geschockten Mutter und einem völlig gewaltbereiten Vater und Oma, die nämlich alles bekräftigte und sagte, daß Kind müsse sich richtig wehren können. Ich habe Joshua, der etwas verstört war dann nur noch weggezogen, ehe wir beide eins auf den Deckel bekommen.
Der Mann hatte null Einsicht, daß er sein Kind total zur Gewalt erzieht. Schlimm genug, wenn manche das mit ihren Hunden machen. Möchte gar nicht wissen, wie es dort zu Hause abläuft.
LG,
Tamara, die nur hofft, diese Familie nie wieder auf "ihrem" Spielplatz zu sehen.
Bisherige Antworten

Re: O.T. Krasse Szene auf dem Spielplatz

Huhu
Da kann man ja wohl nur den Kopf schütteln. Das es solche Eltern noch gibt. Wahrscheinlich versohlt der Vater seinem Kind regelmäßig den Po.
Ne, ne Leute gibts....
LG Silke

Re: O.T. Krasse Szene auf dem Spielplatz

Hallo Tamara,
das ist ja der Hammer! Da kann man nur fassungslos daneben stehen.
Traurig, aber da hilft echt nur weggehen und es dem eigenen Kind erklären, dass es da leider ein paar verirrte Seelen gibt die noch nicht verstanden haben, das Gewalt nicht zur Lösung eines Problems beiträgt. Sondern nur Ausdruck von Hilflosigkeit ist.
Unglaublich!
LG,
Karin

Re: O.T. Krasse Szene auf dem Spielplatz

Hallo Tamara,
fürchterlich! Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Da kann man sich im Prinzip nur fern von halten, was anderes nützt nichts. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihnen nicht mehr begegnet.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen