Suchen Menü

O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Hallo, ich erhielt eben folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.
Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP 195.236.32.152 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #56456
sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.
Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.
Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868
Hochachtungsvoll
i.A. PK Mollbach
Den Anhang hab ich noch nicht geöffnet...
Wenn das jemand kennt, bitte melden. Ich denke, es ist vielleicht ein Hoax?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Liebe Anja,
habe davon zwar noch nichts gehört, würde mir aber erstmal keine großen Gedanken machen und den Anhang auf keinen Fall öffnen. Die Polizei würde - glaube ich - keine Mails schicken und vor allem auch ihre Absenderadresse nicht verschleiern.
GlG Simone

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Und würde sie so viele Rechtschreibfehler machen?? Oder so ne dämliche Email Adresse angeben? ;-)
Anja

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Würde unter der Telefonnummer mal anrufen, ob sich die Kripo meldet und wenn ja einfach mal nachfragen. LG HEidi

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Unter der ersten NUmmer nimmt niemand ab, unter der zweiten kommt ein Piepton wie bei einem AB...

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Hallo Anja, ich glaube, das es ein Fake ist. Bei uns gab es vor kurzem die Meldung, dass AIDS-verseuchte Spritzen in Kino-Sitzen in Frankfurt stecken würden, angeblich vom LKA in Wiesbaden. Das hat das LKA dementiert und gesagt, dass sie niemals Warnungen etc. per e-Mail verschicken würden und das man sie nicht weiterleiten soll (war eine Ketten-Mail). Las Dich nicht verrückt machen, die würden Dir einen Brief schreiben. LG, Anja

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Hi Anja!
Mein Mann hat die gleiche Mail bekommen (sogar 2 Mal!), nur mit ner anderen IP:. Er kann verfolgen welche IP's wir in den letzten Tagen hatten, und die war nicht dabei. Er vermutut mal ein Fake. Auf garkeinen FALL DIE TEL.NR. anrufen, könnten solche teuren Tel.Nr. sein, auch wenn sie aus Deutschland kommen.
LG Sabina

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Die Telefonnummern sind definitiv die der Kriminalpolizei Düsseldorf...
Sag mir mal kurz, was IP sein soll? Hat Dein Mann denn irgendetwas runtergeladen? Ich wollte mir ein REZEPT angucken (sowas Banales!) und da hat sich gleich so ein Teil da von selbst geladen, so daß ich den Rechner einfach ausgeschaltet habe, als das Teil sich aufzuhängen schien...
Anja

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Hi Anja
hier schreibt der Mann von Flottelotte: Mach Dir keine gedanken und vergesse die ganze Sache. IST EIN FAKE!!!
LG Lottes Mann

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Hey, danke schon mal an Lottes Mann :-)
Ich mache mir auch nicht wirklich Gedanken, nur hab ich bald mal die Schn... voll von solchen Pennern, die so ne K... ins Netz bringen... Ham die nix anderes zu tun??? Können sich gerne ein bißchen Arbeit bei mir abholen, wenn ihnen so langweilig ist.
Danke auch an Miri vonner Polizei;-) . Könnt ihr und die Jungs nix gegen diese Kerle machen?
Danke auch an die anderen für ihre Infos.
LG Anja, die alle zwei Minuten der Jule den Schnuller wieder reinstopfen muß, damit sie endlich einschläft...

Re: O.T.: Kennt Ihr das??? Schlechter Scherz, oder?

Hi Anja,
bin ja selbst bei der Polizei... Also das ist wohl WIRKLICH ein Witz. Die Polizei schickt solche Sachen NIEMALS per EMail. Wir gehen immer direkt zu den Leuten. Nö, nö, dass kann echt nicht sein.
Auf was für nen Sch... manche Leute kommen... Echt der Hammer
Grüßle,
Miri

Vorsicht!!! Das ist ein Wurm-Virus!!!

Hallo an alle,
wer diese Mail bekommt, unbedingt sofort löschen, denn das
ist ein Wurm-Virus bekannter Art. Spätestens wenn man den
Anhang öffnet, ist der Rechner infiziert, und verbreitet
sich automatisch weiter an alle aus dem Adressbuch. Wer
Outlook Express verwendet ist noch eher gefärdet. Und wer
kein Windows verwendet, gar nicht ;-).
Gruß Moppo (der das von heise de weiß)

Re: Vorsicht!!! Das ist ein Wurm-Virus!!!

Hallo Moppo,
nachdem ich gesehen habe, daß mein Virus Scanner den Anhang schon vorher vorsorglich gelöscht hat (Anhang war tatsächlich ein "txt.exe") und ich dieselbe Mail noch einmal erhalten habe gestern Abend, bin ich mir nun ziemlich sicher, daß es ein Wurm ist.
Danke noch einmal für die Infos... (heise de ? kann man da nachlesen, was so im Umlauf ist?)
DAnke und Grüße
Anja

Re: Vorsicht!!! Das ist ein Wurm-Virus!!!

ja auf heise de werden alle computerrelevanten Nachrichten
gemeldet, und so auch Bericht über aktuell umgehende
Computerviren.
Gruß Moppo

Re: Vorsicht!!! Das ist ein Wurm-Virus!!!

ja auf heise de werden alle computerrelevanten Nachrichten
gemeldet, und so auch Berichte über aktuell umgehende
Computerviren.
Gruß Moppo

Re: Vorsicht!!! Das ist ein Wurm-Virus!!!

Hallo Moppo!
Wie klasse, dass hier endlich auch mal ein Papi vertreten ist! :o) Das ist doch gleich mal eine Umfrage wert! (siehe oben) Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
Na, zu welcher Frau gehörst Du denn nun? *neugierigbin*
Viel Spaß noch und schöne Grüße.
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen