Suchen Menü

O.T.-Jetzt schon Trichterbildung am MM 36.SSW

Hallo zusammen,
heute war meine 10. Vorsorge sie lief wie folgt ab:
Als erstes- Urin Kontrolle---alles bestens- nichts- kein Befund!
Dann CTG- ein paar Wehen- aber nichts schlimmes- denn im MuPa- eingetragen o.B.! ( Komischerweise- was mich wundert! ) Wehen hab ich immer über den Tag- mal mehr mal weniger...Samstag waren es seehr starke Rückenschmerzen...
Etwas Wasser eingelagert- naja bei dem Wetter- kein Wunder! ( ist aber wohl auch nicht soo schlimm...
Gewicht- nun 89,5 KG---2 KG in 2 Wochen ( 12,5 seit Beginn SS ) - es wird mein Wasser sein.
Blutdruck---ist viiiiiel zu hoch! Denn ich hatte ( habe ) nun 150 / 95 es wurde gleich im MuPa ROT eingekreist!
Dann zur Untersuchung auf den Stuhl- ich erzähle dem Doc aber VORHER schon, das ich das Gefühl hab- es dauert nicht mehr lang...
US gemacht und siehe da- Köpfchen sehr tief und Trichterbildung am MM! Ich hab nun noch 25mm länge...Mein Doc meinte dann auch- es dauert wohl nicht mehr lang...
Nun muß ich 4x am Tag je 2 Magnesium nehmen und mich schonen! ( HAHA- wie as denn mit 2 Kindern allein- da mein Mann nicht da ist...) Naja nun heißt es abwarten...
Morgen früh muß ich wieder zum FA- und mein Blutdruck wird wieder kontrolliert- ob es nun eine Außnahme war oder eben was anderes! Und dann mal sehen was weiter passiert!
Bitte drückt mir eure Daumen!!! Ich will nun noch nicht sooo schnell entbinden. Am Mittwoch werde ich zumindest NICHT zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur gehen! ( Sollte ich den Himbeerblättertee weitertrinken?! )
Oh Gott nun kommt doch leichte Panik auf....
Sorry für dieses "Sinnlosposting"! Habe meinen Eltern schon gesagt- sie sollen Rufbereit sein! Eigendlich hab ich noch 35.Tage....
@ Martina---wie viel früher kam denn deine süße Nea???
LG Nicole mit schlafender Patty und singendem Lennard ( beide im Bett )
Bisherige Antworten

Re: O.T.-Jetzt schon Trichterbildung am MM 36.SSW

Hi Nicole,
das hab ich damals auch gedacht "Ich hab ja noch 4 ganze Wochen" für Diplomarbeit, Umzug, Kliniktasche packen, das Wichtigste erledigen.... Und dann ging es -schwupp- schneller als alle dachten...
Bin ja mal gespannt, ob Dich Dein Gefühl trügt*g*
Alles Liebe wünsch ich Dir
Anja

Re: O.T.-Jetzt schon Trichterbildung am MM 36.SSW

Huhu Nicole,
hatte bei 30+2 Trichterbildung und 1,4cm Länge, trotzdem habe ich es noch bis zu 37+1 gebracht :-).
Viele liebe Grüße, Melanie

Re: O.T.-Jetzt schon Trichterbildung am MM 36.SSW

Hi, gerade bei Mehrfachmüttern muss Trichterbildung gar nichts heißen. Manche rennen wochenlang mit offenem MuMu rum. Akupunktur kannst du machen, die lässt die Geburt nicht früher, sondern nur schneller geschehen (hat mir meine Hebi versichert). Das gleiche gilt für den Tee. Die Wehen sind bestimmt nur Übungswehen, die hab ich auch schon ewig, obwohl sich rein gar nicht tut.
Alles Gute vonner Ute

Bericht vom heutigen FA- Termin

Hallo Ute,
war heute wieder zur Blutdruckkontrolle. Am MM ist nichts passiert ( Gott sei dank ) was nun viel schlimmer ist---der Blutdruck ist zu hoch- heute nun 150/ 105---muß nun heute mit Betablocker beginnen und dann morgen früh wieder hin zum Doppler US ( geht heute nicht, da meine Werte eh schlecht sind-wg dem Blutdruck...) Dann wird noch die Größe vermessen und ans CTG muß ich auch noch.
Vielleicht helfen die Betablocker auch und ich geh somit noch ein paar Wochen- ansonsten wird eingeleitet ( sagt meine Hebi...)
Erstmal abwarten! Heute fühl ich mich auch "wie besoffen"
Bist du schon aufgeregt? Wünsch dir hiermit schonmal allles Gute!!!!!
LG Nicole

Re: Bericht vom heutigen FA- Termin

Ich wünsche Dir, dass Dir eine Einleitung erspart wird! Ich denke schon, dass die Betablocker helfen werden, haben die Ärzte denn den Verdacht auf Gestose geäußert?
Gruß Ute, die schon total aufgeregt ist

Re: Bericht vom heutigen FA- Termin

Hallo Ute,
na das kann ich mir gut vorstellen, das du aufgeregt bist! Wär ich aber auch!
Noch wird nicht von einer Gestose gesprochen! Warten wir mal Morgen meinen Termin ab! Dann wird ja der Doppler gemacht!
In meiner ersten Schwangerschaft- hatte ich ja Gestose! Aber da zeigte es sich komplett anders! Da war es so, das Patty von Anfang an zu klein war und dann ab der 27.SSW der Eiweiß in´s Urin kam und es in der 31.SSW mit den Wassereinlagerungen losging...Der Blutdruck war damals aber nie wirklich erhöht! ( 120/70 )
Nun hab ich eben NUR den hohen Blutdruck und nichts anderes...
Wie gesagt- ich muß morgen den Termin abwarten!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen