Suchen Menü

O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo!
Bin auch mal wieder unter euch! ;O)
Und habe auch gleich eine Frage!
Im Verlauf der Schwangerschaft war ich meine Migräne losgeworden, worüber ich soooooooooo glücklich war!
ABER eben auch nur während der Schwangerschaft! ;O(((((
Neuerdings wirken aber leider meine Migränetabletten überhaupt nicht mehr und so sitze ich jetzt schon das ganze Wochenende hier mit konstant "superdicken Schädel" und ich balde nimmer weiss, was ich noch anstellen kann,damit es besser wird!
Daher wollte ich euch heute einmal fragen,welche Medikamente denn bei euch helfen,falls ihr Migräne habt???
Habe auch sehr viele Präparte nun schon ausprobieren müssen von meinem Arzt aus,aber die Nebenwirkungen sind jedesmal wirklich unwahrscheinlich!!! Und mit einem kleinen Kind kann man auch nicht wie im Dilierium rumrennen!
Entschuldigt,wenn ich etwas konfus geschrieben habe,aber ich kann wirklich bald nicht mehr gradeaus denken! Würde mich so gerne mal etwas ausruhen,aber mein Mann kommt erst abends von Arbeit! *jaul*
Vielen Dank fürs Zulesen und gaaaanz liebe Grüße an euch!
Sylke
Bisherige Antworten

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo Sylke!
Ich kann Dich sooo gut verstehen!
Vor der SS hatte ich bis zu zweimal im Monat, max. drei Tage lang Migräne.
Vor einigen Jahren habe ich den Hausarzt gewcheselt.
Dieser neue Hausarzt hat mich an die Migräneambulanz ins Essener Klinikum überwiesen und mir Maxalt Lingua verschrieben.
Herkömmlich Schmerzmittel schlugen bei mir überhaupt nicht an. Maxalt ist ein Medikament aus der Reihe der Triptane und wirkt nur bei Migräne. Nebenwirkungen habe ich zum Glück keine.
In der Migräneambulanz hat man mir auch nicht viel weiterhelfen können. Es gab noch einenBrief mit, der darüber informierte, dass ein Arzt mir Aspisol (ich hoffe dass heißt so, flüssiges Aspirin!) spritzen sollte, falls ich mein Migränemittel zu spät nehmen sollte. Zum Glück ist mir das erst zweimal passiert.
Seit Jakobs Geburt hatte ich bislang drei Migräne Attacken, nehme aber auch erst seit Anfang des Jahres die pille wieder (vermute da einen Zusammenhang). Der letzte Anfall war von Mittwoch bis Freitag (hatte mir aber auch eienen Infakt zugezogen). Am Freitag habe ich einen Weisheitszahn gezogen bekommen und danach wieder Maxalt genommen, seit dem sag! ich. Ich lass mir lieber jederzeit wieder eienen Zahn ziehen als das ich wieder Migräne bekomme!
Konnte Dir jetzt leider auch nicht wirklich helfen, vielleicht ziehst Du nochmal Deinen Arzt zu rate. Ich werde mich in Zukunft nochmal nach Akupunktur erkundigen!
Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, in eienm schlauen.....

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Buch habe ich gelesen, dass "echte" Migräne nie länger als 72 Std, dauert und muss sagen der Mann hat recht!
LG Elke + Jakob 21.06.03

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo Elke!
Vielen,lieben Dank für Deine suprschnelle Antwort!
Ja,das ist bei mir auch so,dass nix andres mehr anschlägt! Ich habe mir Maxalt Lingua notiert und werde das Medikament bei der nächsten Gelegenheit mal ansprechen beim Arzt.
Da ich auch seit Lillys Geburt wieder die Pille nehme,nehme ich auch an,dass es zu einem großen Teil daran liegen könnte!
Wenn das bei mir auch zutrifft mit den 72 Stunden,dann würde das ja morgen endlich ein Ende haben! ;O))))
Ganz,ganz lieben Dank nochmal an Dich!Du hast mir sehr viel weitergeholfen! Danke,danke,danke! ;O)
Hoffe,dass es Dir auch wieder richtig gut geht nach der Zahn-Op und wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag!
Vielen lieben Dank und liebe Grüße von
Sylke,die immernoch ziemlich durch dne Wind ist!

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo Sylke,
ich war bzw. bin es noch aber nicht mehr so extrem schlimm Migränepatientin. Bei mir haben nun schon über Jahre hinweg die Imigram 100 geholfen. Man muss sie sofort nehmen sobald man merkt eine Migräne ist im Anflug. ich hatte vor der Schwangerschaft locker 4-6 mal im Monat Migräne. Die ersten 3 Monate der Schwangerschaft bis auf höchstens 1-3 Tage in der Woche durchgehen Migräne und ab dem 4ten Monat war sie wie weggeblasen. Als ich nach der Entbinding mit der Pille wieder anfing hab ich sie sofort wiederbekommen. Habe nun die Pille wieder abgesetzt und benutze Persona und schwubs die Migräne ist wieder ein wenig rückläufig. Los werde ich sie wohl auch mein Leben lang nicht mehr. Die Imigran 100 ist kontrollbedürftig was bedeutet alle 6 Monate muss man sich durchchecken lassen. Sie helfen innerhalb 1 Std. und man ist danach fit wie ein Turnschuh. Ich habe sie immer zuhause für den Fall der Fälle da wie du schon sagtest es mit Dilierium und Baby nicht so klappt.
Viel Glück und lass dich mal von deinem Arzt genau beraten.
LG und gute Besserung
Nici

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo Nici!
Dankeschön,dass Du so schnell geantwortest hast!
Imigram 100 habe ich schonmal gehört und es soll wirklich sehr,sehr gut helfen! Ich habe mir das auch aufgeschrieben und werde beim nächsten Artzbesuch das Thema anschneiden!
Ja,bei mir ist es auch erst ab dem Moment wieder so schlimm geworden, als ich mit der Pille wieder angefangen hatte!
Schade,dass man sowas nie ganz loswerden kann!!! ;O(((
Vielen ,lieben Dank für Deine Hilfe!Auch Du hast mir sehr weitergeholfen! Ich wünsche Dir ganz fest, dass die Migräne bei Dir weiterhin rückläufig bleibt und nie wieder so extrem wird,wie es einmal war!
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag noch für Dich und Deine Familie! Ganz lieben Dank! ;O)
Sylke,die immernoch keine Besserung bemerkt hat,aber auch das wird wieder!

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo Sylke!
Fühle dich erst mal gedrückt! Weiß selbst wie ätzend das ist. Habe am Donnerstag Mittag einen Anfall bekommen, der ging etwa bis Freitag abend. Hatte seit Ende der SS zum Glück erst 2 Anfälle, deshalb auch keine Medis parat.
Habe damals vom Arzt 3 1xSpritzen (Name weiß ich leider nicht mehr, müßte aber ja beim Arzt noch verzeichnet sein) bekommen, die ich mir im Akutfall spritzen mußte, Nachteil, die waren nur 3 Monate haltbar und in der Zeit hatte ich meistens keinen Anfall.
Die haben allerdings schon so gut geholfen, das ich "nur" noch mittelmäßige Kopfschmerzen hatte; die Sehstörungen, der Tunnelblick, dieses "Weitweghören" und die Übelkeit konnte ich damit verbannen.
Werde nächste Woche noch mal mir welche verschreiben lassen. Die anderen normal erhältlichen Medis gegen Migräne helfen bei mir auch nicht.
Weißt du denn durch was die Migräne bei die ausgelöst wird? Bei mir liegts am Licht. Kunstlicht(zB in Kaufhäusern) kann ich gar nicht vertragen, wenns draußen weder richtig hell noch dunkel ist. Und wenns Gewittert und der Himmel anfängt sich gelblich zu verfärben. Darauf reagiere ich direkt "allergisch" mit netten Kopfschmerzen, die sich festfressen.
LG, Melanie *schickdirnendickenTröstknuddler*

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo Melanie!
Och,das tut gut...! Dankeschön für den lieben Knuddler!!!! ;O)
Ich denke, zu nen großen Anteil liegts daran,dass ich wieder die Pille einnehme,denn ab dem Moment gings erstmal richtig wieder los! ;O(
Dann kommts auch dadrauf an,wie bei Dir, wie die Wetterlage ist! Derzeit wechselt ständig Hoch-und Tiefdruck und das macht mir zu schaffen! Ja und Kunstlicht bzw. bestimmt Gerüche sind ausschlaggebend für den Anfall!
Ach,das is soviel,auf was man gar nicht alles achten kann! ;O)
Das mit den Spritzen für den Akutfall finde ich wirklich sehr gut, denn wie oft (wie heute z.B.) sitzt man zu Hause und keiner kann einem helfen,weil Sonntag ist! ;O(
Ich werde mich die kommende Woche zum Arzt aufmachen!
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Auch Du hast mir sehr weitergeholfen! Dankeschön! ;O)
Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du weitesgehend von diesen miesen Anfällen verschont bleibst!!!!!
Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag noch für Dich und Deine Familie!
Danke für den Knuddler! ;O)
Sylke,die am liebsten ihren Kopp abschrauben würde!

Re: O.T. Hat denn jemand Migräne von euch????

Hallo Sylke,
oh du tust mir echt leid.
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch oft Migräne. Eigentlich fast jedes Mal, wenn ich meine Periode bekommen habe. Zu der Zeit habe ich auch noch die Pille genommen und dadurch war es super schlimm. Ich habe die dann abgesetzt, aber Migräne hatte ich immer noch.
Ich habe auch Maxalt genommen und gegen die Übelkeit Magentropfen wie z.B. Paspertin oder MCP.
Meine Migräne wurde durch auch durch Streß, Schlaflosigkeit, Wetterwechsel, bestimmtes Essen oder Gerüche ausgelöst.
Manchmal waren die Anfälle mit Sehausfällen oder Muskelschmerzen verbunden.
Seit Luis auf der Welt ist hatte ich bis jetzt einmal einen Migräneanfall. Ich hatte den ganzen Tag schon leichte Kopfschmerzen und bin dann zum Osteopath, bin dann auch noch im Schneesturm heimgefahren. Abends beim Stillen habe ich gedacht, ich muß über meinem Sohn "kotzen". Habe ihn gerade noch schnell ins Bett bringen können (als ob er bemerkt hätte, daß es mir schlecht geht, ist er gleich eingeschlafen.
Weil ich ja keine starke Medikamente wegen dem Stillen nehmen kann, habe ich eine Paracetamol-Tablette genommen, aber die hat gar nichts gebracht. Die Migräne wurde so schlimm, dass ich erbrechen musste. Danach habe ich ein Paracetamol-Zäpfchen genommen und nach 1-2 Stunden war das Kopfweh erträglich.
So genug geschrieben, hoffe es geht dir bald besser und wünsche alle unter Migräne leidenden eine gute Besserung.
LG Birgit und Luis*20.06.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen