Suchen Menü

O.T. :Frühjahrsputz seid ihr auch so wütig?

Hallo ihr da draußen, nach 3 1/2 Wochen habe ich heute endlich meinen Frühjahrsputz beendet. Ich habe echt jeden Schrank in unserem haus ausgeräumt, ausgeputzt und wieder eingeräumt, dazu noch aussortiert was in den Müll oder die Altkleidersammlung konnte. Gefrierschrank abgetaut, Kühlschränke, Dunstabzugshaube und Herd gereinigt. Heute zur Krönung dann fenster geputzt und Gardinen gewaschen. Jetzt bin ich zwar K.O. aber glücklich. Es ist ungemein befriedigend diesen Riesenputz hinter sich zu haben. Macht ihr auch so was, oder bin ich da eine Ausnahme? Das normale tägliche bzw. wöchentlich "Sauberprogramm" mache ich sowieso, aber so eine Aktion höchstens ein mal im Jahr. Jetzt kanns warm werden, damit ich im Garten weiter machen kann *g*. Liebe und ausschnaufende Grüße Claudy
Bisherige Antworten

wenns mal so wär!!

Hallo Claudy,
irgendwie komme ich nie so richtig zu sowas. Irgendeiner will immer was von mir und wenns Paulchen ist, der schreit, weil er seine Mama endlich wiederhaben will, die gerade mal die Wohnung gesaugt hat. Und wenn mein Mann da ist, kann ich auch nicht richtig "zuschlagen", weil Paulchen irgendwann dann doch wieder kötterig wird und zu Mama will. Dann nutze ich viele freie Minuten zum Arbeiten - und abends bin ich dann so geschafft, dass ich auch nur abspannen möchte. Ich beneide dich richtig, dass du jetzt so richtig klar Schiff gemacht hast!
GlG Simone

Re: wenns mal so wär!!

Ich bin auch froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe, jetzt kann ich den Frühling genießen. Aber ohne Hilfe hätte ich es nicht geschafft. An dem Tag als Laura und Purity mit Dana spazieren waren, habe ich z. B. fast alle Küchenschränke geschafft. Und meine Schwimu ist auch ein paar mal mit Dana ausgefahren und mein Mann natürlich auch. Ich habs da schon ziemlich gut und das weiß ich auch (meine Familie drück). Aber bei euch wirds ja auch irgendwann besser, wenn Paulchen reif für Abenteuer mit deinem Mann und Chris ist (die ersten papa-Ausflüge waren bei uns Waldspaziergänge und Schwimmen gehen, also etwas das Laura garantiert Spass macht). GLG CLaudy

Re: O.T. :Frühjahrsputz seid ihr auch so wütig?

*schäm* bist du fleissig...
ne, hab zwar heute angefangen, die fenster zu putzen und letzte woche bett neu bezogen (war ja auch mal wieder echt nötig!!) aber so einen putzanfall könnte ich mal gebrauchen. schick mir mal ein paar putzviren rüber...
LG Sarah

Re: O.T. :Frühjahrsputz seid ihr auch so wütig?

Da ich ja jetzt fertig bin kann ich dir alle meine Putzviren rüberschicken, aber vorsicht sie mutieren zu *dreckindenkleinsteneckenfindern* und lassen einen so schnell nicht wieder los. LG Claudy

Was ist das denn, kann man das essen?;-) m.T.

Hallo claudy,
solche anfälle hab ich leider selten bis nie, bin in haushaltsdingen doch ein wenig schlampig, hauptsache von aussen ist alles irgendwie sauber *ggg*. Da wir ja vor kurzem erst hier eingezogen sind, ist ja zum glück eh alles grad erst grundgereinigt worden, mal sehn, nächstes jahr mach ich dann auch mal frühjahrsputz....
LG
Isabel+nils38w

Re: Was ist das denn, kann man das essen?;-) m.T.

Hallo Isabel, wenn ihr gerade erst eingezogen seid, kannst du dich ja sogar guten Gewissens aufs nächste "Frühjahrsputzjahr" freuen *g*. Ich hab letztes Jahr nix gemacht, war im März ja schon so dick, das ich nirgendwo mehr zwischen gepasst habe. Aber solche faulen Ausreden hatte ich dieses Jahr ja nicht mehr, da musste ich einfach dringend mal wieder ran. Dann schicke ich dir halt nächstes Jahr meine Putzviren. LG Claudy

Re: O.T. :Frühjahrsputz seid ihr auch so wütig?

Boaaahhhh!
Ich bin dermassen neidisch auf Dich!
Ich bin nicht so der Putz-Held und unser Haus ist immer noch eine große Baustelle, wo Putzen nur an bestimmten Ecken sinnvoll ist zur Zeit. Einen riesen Garten haben wir auch....naja, dieses Jahr wird noch alles ein bischen im Urzustand verbleiben....
LG,Luna, die gerade Fensterbänke für die neue Hausfassade aussucht

Re: O.T. :Frühjahrsputz seid ihr auch so wütig?

Hallo Luna, wenn solche Sachen anstehen, ist man ja auch noch entschuldigt. Habe in deinem Profil gelesen, dass ihr in einem alten Pfarrhaus wohnt. Das ist doch bestimmt ein Traum, oder? Einen schönen großen Garten haben wir zum Glück auch, den liebe ich auch. Hoffentlich wird wieder so ein schöner Sommer, dann bin ich mehr draußen als drinnen und hab mein Haus umsonst geputzt *g*. LG Claudy

Re: O.T. :Frühjahrsputz seid ihr auch so wütig?

Hi Claudy,
Danke, dass Du mir eine Entschuldigung gibst, das freut mich :-) Da fühle ich mich nicht mehr so schlecht.
Das Pfarrhaus ist wirklich toll und war ein Glücksgriff. Im "Westen" hätten wir uns das nie leisten können. Wenn die Fassade fertig ist, kann ich mal einen link ins Profil stellen.
LG und auch auf einen tollen Sommer hoffend,
Luna

erst im April

Hi Claudy,
mangels FamilienmitgliedernehmenKind startet der Frühjahrsputz erst Anfang April, dann hat Michi Urlaub und ich kann herumwerkeln. Im Kleinen habe ich es schon gemacht (Vorhänge, Fenster), aber Küchensschränke leerräumen und auswaschen mache ich dann.
lg, ines

Re: erst im April

Hi Ines, da bin ich ja froh, dass auch noch andere außer mir so herumwerkeln. Mein Mann meinte nämlich nur ich sei so verrückt. Wg. Schichtdienst hat er glücklicherweise oft Zeit für seine 2 Mädels. Dann viel Spass im April. Bis dahin braucht "Hello Kitty" die Putzviren bestimmt auch icht mehr. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen