Suchen Menü

O.T. Fingernägel, French Manicure

Tag,
ich habe von jeher eher "schlimme" Nägel, war als Kind Nagelbeißer und habe immer brüchige spröde Nägel gehabt.
Ich würde nun noch einmal gerne French manicure machen lassen. Hatte das vor 4 Jahren, empfand es aber als zu künstlich, unpraktisch und unnatürlich.
Aber meine Nägel finde ich mittlerweile noch schlimmer, so daß ich gerne noch einmal einen Versuch wagen möchte.
Am liebsten hätte ich dann aber kurze Nägel, d.h. so, daß es noch relativ "normal" aussieht.
Hat das jemand machen lassen? Und wie kommt ihr klar damit? Man muß ja alle paar Wochen zum Auffüllen und so, oder?
Was macht man wenn einem das ncht mehr gefällt?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: O.T. Fingernägel, French Manicure

Huhu Anja!
Also ich habe mir das über 2 (fast 3) Jahre machen lassen (Alessandro-Produkte im Nagelstudio) und war total begeistert!
Wenn du das French nicht so weiß magst, gibt es auch eher milchige Farben, das sieht dann natürlicher aus!
Ich komme total gut mit den Nägeln klar, komme aber "ohne" Verstärkung des Eigennagels nicht mehr klar, weil ich es halt schon so lange gewöhnt bin!
Laß dich gut beraten, es gibt mehrere Möglichkeiten:
1) du verstärkst mit einem Gel nur deine Naturnägel
2) Du läßt Tipps kleben
3) Du läßt in Acryl arbeiten (kenne ich persönlich nicht)
Zum Auffüllen bin ich alle 5-6 Wochen gegangen, dann war es aber auch schon höchste Zeit!
Zwischendurch feilst du einfach den Rand zwischen Gel und nachwachsendem Naturnagel (Achtung, nur das Gel, nicht den eigenen Nagel feilen!!!!) nach, dann sieht man die Übergänge so gut wie gar nicht!
lg
Nicole, die sich die Nägel selber macht, aber das funktioniert leider nicht immer so, wie sie es gerne hätte.... *schluchz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen