Suchen Menü

O.T. Collagen

An alle künstlerischen hier unter uns:-)
ich bewundere immer die Collagen in den Profilen, gerade bei Tina aktuell und nun möchte ich auch mal:-)
Die Frage ist aber: welche Programme nutzt Ihr denn und wie zufrieden seit Ihr?
Freue mich über Tips,
LG, Tamara
Bisherige Antworten

Re: O.T. Collagen

Hallo Tamara,
also ich hab das PhotoImpact 7 (gibt ja nun schon 10 glaub ich) und jetzt, nach doch grossen Start-Schwierigkeiten ,-), kommt ich ganz gut klar damit! Klar, Profi bin ich noch lange nicht bzw. werd ich auch nie einer sein, aber das tüfteln in dem Programm macht schon Spass! Aber man muss auch am Ball bleiben, denn zu schnell sind Kleinigkeiten vergessen :-(
Manu macht ja auch tolle Collagen, aber ich glaub, sie hat ein anderes Programm! Aber sie wird Dir sicher hier auch antworten ;-)
ggglG Tina

Re: O.T. Collagen

huhu tina,
danke für den tip, lade mir gerade eine testversion runter.
lg, tamara

Re: O.T. Collagen

hallo tamara, kannst du mir einen linktipp geben, wo man diese testversion runterladen kann, wuerde mich mal interessiern,
zu deiner frage, ich habe collagen waerend einer weiterbildung machen koennen, da haben wir das corel photo, version 10 genutzt, echt spitzenmaessig finde ich
habe aber leider keine programme zu hause, suche noch was schoenes und vorallem preiswertes
lg daggi

Re: O.T. Collagen

Also die Testversion kannst du bei ulead runterladen (mit dem üblichen bla bla bla)
Ich kann dir Ebay empfehlen, da hab ich meine erste Verson von PI für 12 DM ersteigert, die "älteren" versionen bekommst du fast nachgeschmissen.
LG Manu

Re: O.T. Collagen

hallo daggi,
habe es bei ulead runtergeladen für 30 tage unverbindlich.
lg und viel erfolg, tamara

Re: O.T. Collagen

Hallo Tamara!!!
Ich arbeite wie Tina mit Photoimpact, allerdings mit Version 10. Ich bin sehr zufrieden damit, nur mein Computer könnte noch etwas schneller sein *gg*
wenn du mal ein paar meiner aktuellen Werke sehen willst guck mal hier: http://home.qualimedic.de/~manujoana/aktuelle_collis/aktuell.htm
ist aber noch nicht alles hochgeladen, dauert noch 5 Minuten.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. wenn du Interesse hast, dass Programm PI von grundauf zu lernen, kann ich dir einen Link zu einer Yahoo-Group geben, da hab ich mir mein ganzes Grundwissen gelernt.
Viel Spaß beim basteln!!!
LG Manu

noch was vergessen

hier hab ich angefangen für Joana ein Fotoalbum zu erstellen, bin leider noch nicht ganz fertig, 4 oder 5 Collagen fehlen noch, kannst aber trotzdem gerne gucken:
http://home.qualimedic.de/~manujoana/fotoalbum_joana/joana.html
LG Manu

Re: O.T. Collagen

Hallo Manu, habe auch PI, hab es mir zugelegt da hier alle davon geschwärmt haben.
Tina hat mich gestern angelernt, Ergebnis in meinem Profil.
Der Link würde mich auch interessieren, schickst Du ihn mir *liebschau*?
Viele Grüße
Manu
PS: Kann ich so eine Collage auch entwickeln lassen?
Welche Größe sollte ich denn dafür hernehmen das die Qualität passt?
Mein Schwiegervater hat nächste Woche Geburtstag und Opas freuen sich doch immer über sowas, oder ;-)?

das sieht doch schon super aus lg

Re: O.T. Collagen

Hallo Manu!!!
Deine Colli ist doch schon super geworden, so richtig im Tina-Stil ;o)
Den Link schick ich dir gleich übers Profil.
Klar kannst du solche Collagen auch entwickeln lassen, ich selbst hab es aber NOCH nicht gemacht, werde es aber bald machen. Wenn du eine 20x30 cm Collage haben willst, dann solltest du im Format 2:3 pixeln, ich nehme immer 1800x1200 und hoffe, dass es bei den Entwicklungen ohne Probleme geht.
LG Manu

Re: O.T. Collagen

Hallo Manu,
hab mir auch Deine beiden Links angeschaut und ich muss sagen: echt super! Jetzt weiss ich wenigstens warum Du Dich hier kaum mehr blicken lässt ;-) Weil Du immer am Collagen basteln bist *jaja*
Aber sag mal, woher sind diese ganzen Hintergründe? Gibt es da Vorlagen oder hast Du die *alle* selber erstellt? Wenn ja, bitte mal ne Kurzanleitung wie das geht, ja? Ich guck auch ganz ganz lieb!
Heeeeeee...und was heißt hier so richtig im Tina-Stil? Mensch, ich bin doch kein Profi, muss auch erst lernen. Snief :-(
Aber ich hab dafür meine Collagen schon entwickeln lassen und sie sind alle was geworden :-)
glG Tina

Re: O.T. Collagen

hi manu,
also ich frage mich auch, wo die tollen hintergünde her hast.
ich habe gesternabend nichts geblickt.
schreibst du mir den link. brauche hüüülfe!!
danke und lg, tamara

Re: O.T. Collagen

hallo manu,
also die "andere manu" hat dir ja im prinzip schon geantwortet *danke* mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich ja ein blutiger anfänger bin.
ich finde es aber auch für geschenke schön und wenn mir meine erste collage so schön gelingt wie dir, bin ich begeistert.
lg, tamara

Re: O.T. Collagen

hallo manu,
ehe ich es vergesse, danke fürs kochbuch:-)
also, du bist ja eine wahre künstlerin. deine collagen sind super!!!
ich habe mir ja die testversion gezogen und war absolut ratlos vorhin. habe keine einzige vorlage o.ä. gefunden, werde es jetzt nochmal in ruhe probieren.
den link für die group hätte ich gerne. ich weiß nicht, ob ich es alleine schaffe......
liebe grüße und vielen dank schonmal!!
tamara, die schwer beeindruckt ist.

hallo manu die colagen sind ja suuuuuper

hast du die hintergruende selber entwickelt mit dem programm,
ich habe gerade so ein programm bei ebay gekauft, und freue mich schon damit arbeiten zu koennen, ihr habt mich hier ganz schoen neugierig gemacht, hofftenlich habe ich das richtige erwischt (hat nur knapp 10 euro gekostet) werde dann spaeter berichten
lg daggi die jetzt heian geht

Paint Shop Pro und zufrieden......LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen