Suchen Menü

O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

Hallo Ihr Lieben,
darf ich heute mal jammern? Heute war der Tag, an dem uns meine große Tochter "verlassen" hat. Sie fängt morgen eine Lehre in einer anderen Stadt an und ich werde sie vorrausichtlich nicht mal jedes Wochenende sehen können, da mein Mann und ich im Schichtdienst, auch am Wochenende, arbeiten.
Da ich heute nicht freibekommen habe, kam sie vor der Abfahrt zu mir auf Arbeit, um sich nochmal zu verabschieden. Sie hat so geweint und war so traurig und ich musste mich so beherrschen, dass ich nicht gleich mitheule. Ich arbeite ja in einem Hotel, das hätte schön blöd ausgesehen, wenn ich die Gäste total verheult empfangen hätte.
Ich bin so traurig und denke, dass ich sie in den letzten Monaten wegen Lea-Marie etwas vernachlässigt habe. Und nun kann ich das Versäumte mit ihr nicht mehr nachholen.
Drückt Ihr bitte die Daumen, dass sie wenigstens schnell neue Freunde findet und sich in der neuen Stadt wohlfühlt?
Das ist ihre größte Angst, keinen Anschluss zu finden. Sie braucht Trubel um sich, sonst fühlt sie sich nicht wohl.
So, nun habe ich Euch genug vollgejammert, sorry, aber es fällt so schwer lozulassen.
Danke fürs Zulesen.
LG von einer traurigen Katrin
Bisherige Antworten

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

hallo katrin,
*knuddel* kann mir vorstellen, das das hart ist. Wie weit entfernt ist denn die stadt? Ich finde es echt mutig von ihr, so einen schritt zu gehen, ich wäre glaub ich viel zu ängstlich gewesen in dem alter ;-). Ich drück ihr auf jeden fall ganz fest die daumen, das sie liebe freunde findet. Wenn sie dann urlaub hat, kannst du ja ganz viel mit ihr unternehmen!
LG
Isabel+nils

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

Hallo Isabel,
danke für den Knuddler und die gedrückten Daumen, die können wir gut gebrauchen. Eigentlich ist die Stadt nicht weit entfernt, nur ca. 1 Stunde mit dem Auto, aber wie gesagt, wir müssen fast jedes Wochenende arbeiten und da können wir halt nicht immer hinfahren.
Aber es gibt ja wenigstens noch das Telefon.
LG Katrin

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

Hallo Karin!
du machst das durch, was wir alle früher oder später erleben müssen. Unsere Kinder werden groß, schneller als man es eigentlich will, und dann muss man sie ziehen lassen. Bei Euch war es jetzt noch doppelt hart, da Sie nicht frohen Herzens gegangen ist.
Ich weiß nicht ob Du sie wegen Lea-Marie vernachlässigt hast, aber ich denke wegen Lea-Marie fällt ihr das Gehen noch schwerer. Sie wird wissen wieviel sie in Zukunft verpassen wird.
Wohin zieht sie den, in die alten Bundesländer oder st sie noch etwas in Eurer Nähe? Warte ab, bald hat sie auch keine Zeit meht jedes WE nach hause zukommen, weil sie andere Freunde kennen gelernt hat und auch etwas mit denen machen möchte. Ich denke ihr werdet eien wunderbare Beziehung entwickeln, da ihr gar nicht die Möglichkeit habt, Euch soo zu streiten wie die andere Mütter mt Ihren Töchtern!
Und *g* jammern darf hier jeder mal ;-))
Fühl Dich lieb gedrückt! LG Elke

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

Hallo Elke,
danke für Deine aufmunternden Worte. Ja die Zeit vergeht so rasend schnell, ich weiß noch gut, wie meine Große so ein kleines Püppchen wie Lea-Marie war. Und sie hat die Kleine sooo lieb und hat sich oft rührend um ihre kleine Schwester gekümmert. Sie werden sich wohl gegenseitig vermissen.
Glücklicherweise ist sie doch noch ziemlich in unserer Nähe, aber wir sehen sie halt nicht mehr jeden Tag. Mir fehlen jetzt schon ihre kleinen "Macken" und unsere "Zickenkämpfe", die man nun mal manchmal mit einem heranwachsenden Teenager hat.
Sie ist eine ganz Liebe und wird bestimmt schnell neue Freunde finden, es ist halt nur der Anfang, der so schwer ist.
Und als Mutter macht man sich wohl auch noch Sorgen, wenn sie längst erwachsen sind.
LG Katrin

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

hallo katrin...
auch ich drücke dich mal fest . ich drücke euch die daumen....
wie alt ist sie denn?????
ich wünche euch das ihr die trennungs zeit gut übersteht und sich deine große schnell einlebt.
gruß nici

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

Hallo Nici,
das ist lieb von Dir. Danke für die gedrückten Daumen. Meine Jenny wird nächsten Monat 17 Jahre alt.
LG Katrin

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

Hallo Katrin,
erst einmal bekommst du einen dicken Knuddler von mir.
Ich kann so in etwa nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich muß Jana (10 Jahre), auch immer ein Stück mehr loslassen und das fällt mir verdammt schwer.
Mnachmal sehne ich mich nach der Zeit mit der kleinen Jana zurück.
Ich habe das Gefühl das die Zeit nur so rast.
Jana geht seit Beginn der Schulzeit aufs Gymnysium in eine Stadt die zwölf Kilometer entfernt ist.
Sie verläßt morgens um 6:50h das Haus und ist erst um 14:00h wieder da und das kommt mir verdammt lange vor!
Ich merke wie sie mit jedem Tag erwachsener wird, und mir ist ganz oft zum heulen zumute.
Aber das ist leider der Lauf der Zeit und das können wir ja nicht ändern.
Ich hoffe für euch das eure große Tochter viel Erfolg in der anderen Stadt hat.
LG Steffi

Re: O.T. Bin auch ganz dolle traurig.

Liebe Katrin,
ich drücke dich mal ganz feste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht und dass du dir Gedanken machst, du hättest eure Große vernachlässigt - doch sie hatte euch ja die ganzen Jahre vor Lea-Marie für sich allein, sie wird von euch genug Liebe mitbekommen haben. Ich drücke ihr ganz dolle die Daumen, dass sie bald Anschluss findet und es ihr gut gefällt.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen