Suchen Menü

Nur noch einmal schlafen???

Hallo, ihr Lieben,
Paulchen erstaunt mich die letzten zwei Tage über alle Maßen. Bisher hat er immer morgens ein halbes Stündchen geschlafen und mittags ebenso (manchmal auch 1 Std.). Im Moment schläft er morgens von ca. 10 Uhr an 1 bis 1,5 Std. und ist dann bis abends um 18.30 Uhr noch ziemlich fit. Also zwischen 6,5 und 7 Std. am Stück - und das, wo er jetzt doch eigentlich viel kaputter sein müsste, weil er sich doch wie "wild" bewegt. Kennt das noch jemand von euch? Bei meinem Großen war es zwar ähnlich, der hat schon mit 1,5 Jahren auf jeglichen Tagesschlaf verzichtet und war trotzdem fit, dennoch wundere ich mich ein wenig darüber. Habe ich etwa Kinder, die nicht so viel Schlaf brauchen??? Merkwürdig, merkwürdig ...
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Nur noch einmal schlafen???

Hi Simone,
ich kann dich beruhigen, bei uns ist es genauso. Eigentlich hat Hannah immer vormittags noch ne Std. geschlafen und dann nachmittags nochmal 1-1,5. Jetzt läßt sie den Vormittagsschlaf schon seit ca. 1 Woche weg und schläft mittags 1-1,5 Std. Dann bleibt sie bis ca. 19:30 h auf, wobei sie ab 18:30 nögelig ist... aber da kann ich sie ja nicht nochmal hinlegen!
Seit sie das macht, schläft sie allerdings auch durch, was ich sehr angenehm finde!
LG Su und Hannah *4.7.2003

Re: Nur noch einmal schlafen???

Hallo Su,
Paulchen schlief die eine Nacht auch besser, die andere leider nicht so toll - bin mal gespannt, wie es weitergeht!
GlG Simone

Re: Nur noch einmal schlafen???

Hallo Simone ich nochmal. In einem meiner schlauen Bücher *g* steht, dass Kinder zwischen 10 und 14 Monaten beginnen ihre Schlafzeiten von 2X täglich auf 1 X täglich zu beschränken. Paulchen ist also völlig in der Norm, wahrscheinlich hat er das Buch gelesen *g*. Das denke ich bei Dana auch oft, denn sie ist auch immer so "normgerecht". Wie ich meine Maus kenne wird sie genau in der Mitte also zu ihrem 1. Geburtstag auf ihren Vormittagsschlaf verzichten, hihi. Bis jetzt entspricht sogar ihre Gesamtschlafdauer exakt dem Durchschnitt. Mein Mann und ich amüsieren uns immer darüber, wenn sie wieder irgendetwas macht wie es im Buche steht. LG CLaudy

Re: Nur noch einmal schlafen???

Huhu Claudy,
auch schön, mal ein Kind zu haben, das normgerecht ist *g*, nach Chris kann ich das wirklich brauchen (wobei ich Chris seeeehr liebe, aber er ist halt ein wenig "anders" und verglichen mit Paulchen war er sehr anstrengend). Na, dann bin ich ja mal gespannt, was noch auf uns zukommt!
GlG Simone

Re: Nur noch einmal schlafen???

Hallo!
Also bei meinem Großen wars so das er mit 1 Jahr nur noch mit dem Mittagschlaf (2-3Std.) ausgekommen ist. Den braucht er bis heute noch .Jetzt ist er 3 einhalb. Wenn er Mittags nicht schläft, dann schläft er mir um 17:00 im Sitzen ein.
Anton (der Kleine) ist in letzter Zeit total verschlafen. Nachts 11/12 Std. Tagsüber ist er kaum 2-3 Std. wach und schon reibt er wieder Auchen und schläft gleich ein wenn ich ihn hin lege. Ohne Theater.
Nur abends hält er bis max. 4 Std wach sein aus. Dann ist er aber k.o..
LG Marika

Re: Nur noch einmal schlafen???

Hallo Marika,
so sind die Kurzen unterschiedlich! Aber Hauptsache, sie bekommen den Schlaf, den sie brauchen.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen