Suchen Menü

Nur mal Hallo sagen....

Hallo Ihr Lieben Mamis,
wir sind gerade in eine größere Whg. gezogen und unser Telefonanschluss lässt noch auf sich warten... deshalb werde ich mich leider leider nicht so oft hier rumtreiben können, nur von der Arbeit aus. Ich hoffe es geht allen sehr gut und Ihr geniesst Eure Schwangerschaft, so wie ich auch. War gestern gerade wieder beim FA und er hat ausnahmensweise, weil ich psychisch so angeschlagen bin (büschen Mobbing vom Chef wg. Schwangerschaft) zu meiner Beruhigung US gemacht. ES WAR SO GIGANTISCH. Das Kleine hat sich bewegt, geturnt, aber WIE, hat sich immer von der Wand abgestossen mit den kleinen Beinchen und ne Rolle vorwärt,s rückwärts gemacht, dann wieder auf den Rücken gelegt, Beinchen angewickelt, das war sooooooo schön, werde ich nie vergessen. Irgendwie denke ich, wirds ein Junge, weiss auch nicht warum. Mir ist es eigentlich egal, hauptsache gesund... aber hab ich irgendwie im Gefühl, bin seit gestern im 4. Monat, jippiiiiii und komischerweise wird mir seit gestern RICHTIG schlecht und ich bin noch müder!!!!! Ist das normal???? Ich denke das hört jetzt auf, oh mann....
OK wollte mich nur mal wieder in Erinnerung rufen, auf das ich nicht vergessen werde ;-). Alles Liebe für Euch und ich hoffe auf bald!
Sonjalein 12+1
Bisherige Antworten

Re: Nur mal Hallo sagen....

Hallo Sonjalein,
hört sich toll an, wie dein Kleines sich so für dich ins Zeug gelegt hat. Ich konnte bei 8+5 nur mal eine kleine Bewegung bei meinem Krümel sehen. War aber auch schon toll. Jetzt bin ich auf den 13.11 gespannt, da habe ich nämlich meinen nächsten Termin.
Das mit deinem Chef ist ja nicht so schön. ich habe es bisher noch gar nicht gesagt, weil ich mich nicht getraut habe. Ich arbeite erst seit September dort und wurde dann gleich schwnager. Jetzt habe ich schiss, dass der Rektor auch sauer wird. abe nämlich eine 1. Klasse bekommen und da ist es schon doof, wenn man mitten im Schuljahr aufhören muss. Am liebsten würde ich es ewig hinausschieben, aber ich habe mir vorgenommen, es gleich nach den Herbstferien zu sagen. Hast du mir einen Tipp, wie man die Nachricht "am schonensten" überbringt?
LG Nadjeschda 10+5

Re: Nur mal Hallo sagen....

Huhu Nadjeschda,
Oh, ich kann Deine Situation verstehen. Warum hat man eigentlich immer ein schlechtes Gewissen? hm? Eigentlich muss man doch mal anfangen genau anders herum zu denken..., obwohl das sehr schwer fällt. Es ist doch eigentlich das Normalste und Schönste von der Welt und die Regierung "beschwert" sich doch auch, dass die Geburtenrate zurückgeht etc.... Eigentlich helfen wir doch nur dem Staat... na ja.. ok. Aber dann in der Realität... sieht es wieder anders aus. Puh, einen Tipp. Ich würde um einen Termin bitten, tief Luft holen und verständnisvoll anfangen. "Herr ... ich muss Ihnen heute etwas sehr wichtiges mitteilen..." Ach mensch. Das ist so schwer. Ich hab es aus dem Bauch heraus und spontan gesagt... ob das jetzt so gut war, ich weiss es nicht... aber im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich es so früh (vor den ersten drei Monaten) gesagt habe.... Also, hab kein schlechtes Gewissen und warte auch die drei Monate ab... Siehst Du den Rektor denn täglich? Und das mit der Schulklasse wird sich doch arrangieren können.... ich war auf jeden Fall erstmal erleichtert, als es raus war. Nur dass sich das jetzt so entwickelt... hätte ich auch nicht gedacht, leider. Ich drück Dir die Daumen, wünsche dir viel Mut und ein grosses Herz und viel Verständnis und Freude der anderen.
Macht Dein Arzt denn dann auch wieder US? Dann kann man aber schon RICHTIG was sehen, DAS wird toll!!!!!
LG Sonja

Re: Nur mal Hallo sagen....

Hallo Sonja,
danke für den Mut! Ich hoffe, dass ich das hinkriegen werde. Den Rektor sehe ich eigentlich schon jeden Tag. Vielleicht warte ich aber wirklich noch die ersten drei Monate ab. Bin ja jetzt 10+5 und wäre am Montag 11+2. Vielleicht sage ich es ihm ja erst nach dem nächsten FA-Termin. Ja, bei mir wird wieder US gemacht, da die Nackenfalte noch gemessen werden muss. Leider dauert das noch fast 2 Wochen. Ich bin so aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist. Ich denke, das ich dann auch mal wirklich durchatmen kann, da ja die schlimmste Zeit dann auch vorbei ist.
Bin auch gespannt, was man schon alles sieht. Am Anfang sieht man ja wirklich noch nicht so sehr viel, auch wenn man vieles sehen möchte. Habe heute mal in den Schwangerschaftsüberlick geschaut und da steht, dass mein Krümel schon 48g wiegen müsste. Habe gleich eine Brotscheibe abgewogen! Werde sie heute abend meinem Mann in die Hand geben und raten lassen, was so viel wiegt! Aber er wird es sich sicher denken können!
Danke nochmals! LG Nadjeschda

Re: Nur mal Hallo sagen....

Halli-Hallo,
man weiss einfach nicht, wie man ES sagen soll und wann und ehrlich gesagt... es ist doch nie der richtige Zeitpunkt vorhanden - oder? Ich hatte es wirklich geraderaus gesagt, nicht drüber nachgedacht... vorher klar, tausendmal aber dann... kommt es doch anders als man denkt und man macht es auch ganz anders... Er wird Dir nicht den Kopf abreissen!!! Im ersten Moment auch nicht begeistert sein... aber wenn er sieht, wie glücklich Du bist, dann kann er doch gar nicht sauer sein - oder? Hm, das habe ich schon oft gehört, Nackenfalte messen, wird das automatisch gemacht? Und wenn ja,ab wann denn? Mein FA hat mir nichts davon gesagt... hihi auf was für Ideen man alles kommt, Scheibe Brot abwiegen, hihi, find ich süss. Du wirst staunen, was sich alles tut, ohne dass Du es merkst!!! Wirklich der HAMMER.
LG Sonja

Re: Nur mal Hallo sagen....

Hallöchen, ich glaube, dass die Nackenfalte messen eine Art Routineuntersuchung ist, aber nicht gemacht werden muss. Beim ersten großen Ultraschallscreening macht der Arzt das normalerweise. Bei mir wollte er aber noch warten, da ich ja erst am Anfang der 10. Woche war und man später einfach schon genauere Ergebnisse erhält. Feststellen kann der FA dadurch, ob irgendeine Entwicklungsstörung vorliegen könnte (die Wahrscheinlichkeit, ob man ein Kind mit einem Chromosomenfehler bekommt, kann zum Beispiel berechnet werden). Ich mache mir da baer nicht so große Sorgen deswegen. Hauptsache es wächst und fühlt sich wohl! Schau mal in deinem Mutterpass nach. Vielleicht hat er die Nackenfalte ja gemessen, ohne es zu sagen, weil der Befund eh o.k. war.
Ich hoffe auch, dass der Rektor nicht sauer sein wird. Schließlich muss er mir dieses Jahr noch eine Note geben, da ich noch nicht auf Lebzeit verbeamtet bin. Ich habe wirklich keine Lust eine schlechte Note zu bekommen, nur weil meine Schwangerschaft ihm nicht passt. Leider kenne ich ihn erst so kurz, dass ich ihn gar nicht einschätzen kann. Eine neue Lehrkraft wird er sicher bekommen, da kümmert sich der Staat schon drum. Ach, wenn der Tag, an dem ich es sage, nur schon rum wäre. Aber schließlich erwarte ich mein Wunschkind und bin superglücklich und der Rest kann mir ja eigentlich egal sein.
LG, auch an dein Kleines! NADJESCHDA

Re: Nur mal Hallo sagen....

Huhu,
ich werd meinen Arzt beim nächsten Mal einfach mal fragen, gell? Und in meinen Mu-Pa schau ich auch, obwohl ich den eigentlich... schon auswendig kenne hihi. Oh man, ich weiss, das ist ein so ätzendes Gefühl! Halte noch ein wenig durch und wenn du bei 12+O angekommen bist, dann nimmst Du all Deinen Mut zusammen. Sieh es positiv, Du kennst ihn noch nicht so lange und vielleicht hast Du ja sogar Glück und er reagiert super human ??? Es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt!!! Und wenn Du Dir nichts zu schulden kommen lässt, kann er dir ja auch keine schlechte Note geben, ansonsten leitest du rechtliche Schritte ein, lässt Dich beraten. Du siehst, es gibt für alles eine Lösung, also Kopf hoch und geniesse Deine Schwangerschaft! An Deins auch, hihi.
LG Sonja

Re: Nur mal Hallo sagen....

Hi Nadjeschda,
das Problem mit dem Chef-Sagen hab ich auch. Nur noch bischen verschaerfter, da ich eigentlich befoerdert werden soll, mein entsprechender Vertrag aber noch in Bearbeitung ist, sprich, noch nicht unterzeichnet ist. Und nach dem Motto "Vertrauen ist gut, aber ..." werde ich es eben noch einen Monat fuer mich behalten . Bin gottseidank sowieso etwas ueppiger, so dass es nicht so offensichtlich ist - ich kann es dann erst Anfang des 5. Monats sagen.
Mit Deiner Benotung haengt ja auch einiges davon ab, wie Dein Chef gelaunt ist. Wenn das echt noch dieses Jahr stattfinden soll, wuerde ich versuchen, erst die Note zu bekommen und es dann zu sagen. Aber natuerlich nur, wenn echt sicher ist, dass er es nicht auch so schon vermuten wuerde - sonst fuehlt er sich noch veraeppelt und Du hast gar nix gekonnt.
Du weisst ja, es kann Dir keiner vorschreiben, wann Du es sagst, und Du musst es auch nicht begruenden, wenn Du es erst spaet sagst. Aber wahrscheinlich willst Du mit den Leuten noch ein paar Jahre gut auskommen, und das bedeutet, Du solltest ihnen die Chance geben, rechtzeitig einen Ersatz fuer Dich zu finden. Wenn das auch noch in ein paar Wochen kein Problem ist, gibt es eigentlich keinen Grund, Dir wegen der spaeten Nachricht boese zu sein.
Ach ja - ich werde meine spaete Benachrichtigung mit Angst vor drohender Fehlgeburt begruenden, wenn denn jemand fragen sollte. Frei nach dem Motto "in den ersten 14 Wochen ist es doch noch so unsicher".
Viel Glueck
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen