Suchen Menü

Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 1)

Hallo allerseits, ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich mich total gefrustet fühle. Am liebsten würde ich nur noch heulen, aber dabei sollte ich mich doch grade jetzt sammeln.
Also, kurzgefasst: Diese Woche, nach Blutdruck 166/107,Eiweiß im Urin, übermäßiger Gewichtszunahme u. absackenden Herztönen beim Kind wurde ich mit Verdacht auf Präeklampsie überwiesen ins KH zum Doppler,CTG usw. Ich ging in mein ET-KH. Bei der Anmeldung (damals ging es wg. QL noch um einen KS) waren alle supernett zu mir. Aber diesmal nahm mich keiner für voll. Hebamme u. Arzt taten so, als sei ich hysterisch oder so. Die US ergab, dass alles soweit ok. ist, Plazenta leicht verkalkt, Kind sehr groß (Schätzgewicht 3714g), aber noch ausreichend versorgt wird. Soweit, so gut. Als der Arzt dann noch sah, dass ich mal den FA gewechselt hatte, war alles gelaufen, denn meinen ersten FA kennt er wohl privat. Zum Schluss konnte ich mir noch anhören, dass mein Hintern ja riesig wäre und das seien sicherlich keine Ödeme. - Aber er sei ja keine Diätberatung! Hat man dafür Töne? Eigentlich mag ich dort nun gar nicht mehr entbinden.
Aber mich frusten noch andere Sachen. Ganz besonders schlimm sin meine Schiegereltern. Wenn man die so reden hört, kann man mit einer SS noch an einer Olympiade teilnehmen.
Weiter in Teil 2 -->
Bisherige Antworten

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 1)

Boah, das ist ja der Hammer, was die sich im KH geleistet haben. Ich an Deiner Stelle würde mir ein anderes KH suchen und in diesem nur im äußersten Notfall entbinden. Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
LG und laß Dich nochmal knuddeln Melanie 34+1 SSW

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Als es noch nach KS bei mir aussah, konnte ich mir anhören, dass sie für meine Ängste kein Verständnis hätten, schließlich sei ich sonst doch auch so ein optimistischer Typ. Während der ganzen SS haben sie sich kaum gemeldet, aber wenn, dann kam immer nur sowas dabei herum. Den Umzug im März haben mein Mann und ich auch ganz alleine bewerkstelligt - ist doch kein Problem! Die Schwiegis weilten derweil in Bayern und ließen es sich gut gehen.
Als es dann nach normaler Geburt aussah u. ich zu erkennen gab, dass ich mir Gedanken mache, wie das alles wird, bekam ich zu hören, ach, wenn man unter der Geburt nicht mehr könnte, würe die Hebamme einemrecht + links eine runterhauen,dann würd's schon wieder gehen!?!
Jedesmal fragen sie dasselbe, merken sich nichts! Und alles wird in Frage gestellt. So hatte ich z.B. arge Hüft- u. Beckenschmerzen. Lt. FA sollte ich viel liegen. Was sagt mein SchwieVa? Das würde ja wohl nicht angehen u. ich sollte mal endlich Lampen und Vorhänge für die Whg. einkaufen gehen. (Ich habe nicht mal ein Auto.)
Ich könnte nnoch 1000 so'ne Beispiele bringen. Es ist letztlich alles so hirnrissig!Aber z.Z. zieht mich sowas einfach nur runter u. ärgert mich tagelang.
Ich weiß auch gerade mit dem KH nicht so recht, was ich machen soll. Mag da eigentlich gar nicht mehr hin.
Tja, ich musste mal jammern. Sorry.
LG + ein schönes WE,
Anja ET -7

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Jammer ruhig. Knuddel :)
Deine Schwiegis sind ja heftig. Bei meiner 1. SS hätte ich Bäume ausreißen können doch diesmal finde ich sie schon beschwerlicher. Meine Schwiegis haben dafür wenigstens verständnis. Wenigstens in dieser Hinsicht, bei anderen Dingen sieht es nicht so aus. Naja kann man nix machen.
Meld Dich nochmal wie Du Dich wegen dem KH entschieden hast, würde mich echt interessieren.
Liebe Knuddelgrüße Melanie ET -41

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Hi Melanie!
So, mittlerweile habe ich mich wieder etwas eingekriegt. Meine Schwiegis haben zwar mittlerweile schon wieder ein paar neue Knüller gebracht, aber was soll's. Zumindest heute fühle ich mich stabil. (Die SS-Hormone bekommen mir sensibilitätstechnisch glaube ich nicht so gut *gg*)
Was das KH betrifft: In keinem Fall werde ich in diesem KH entbinden. Ist ja auch noch nicht mal das nächstgelegene. Heute abend werde ich mal ganz unverbindlich hier im KH in meinem Stadtteil anfragen. Ich denke nicht, dass die nein sagen werden. Ansonsten gehe ich mit meinem "dicken Hintern" halt in die Uni. *gg* - Beleidigen lassen kann man sich schließlich überall. ;)
LG, Anja ET -5

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Schön, daß es Dir wieder etwas besser geht :)
Drück Dir die Daumen, daß sie Dich in Eurer KLinik nehmen, aber bestimmt .
LG Melanie ET-39

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Hallo Anja!
Mit einer ähnlichen, lapidar um die Ohren gehauenen Diagnose kam auch ich am Mittwoch von meiner FÄ zurück... natürlich wieder mal heulend... (weiter unten mein Bericht vom Doppler, bzw. auch im Profil)...
Mittlererweile bin ich auf dem guten Weg, meinen Glauben in die US-Ergebnisse meiner FÄ wirklich massiv in Frage zu stellen und denke inzwischen zum Glück oft, dass ich jetzt in der 35. SSW bin und meinetwegen in zwei Wochen sich die Kleine auf den Weg machen darf!! Nimm dir patzige Ärzte nicht zu Herzen! Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, dann such dir ein anderes ET-KKH! Du hast es nicht nötig, dir dumme Bemerkungen anzuhören, sondern ein Recht auf gute (auch moralische) Betreuung! Und... Schwiegerellis... auch da kann ich dir nachfühlen!! Meine Schwiegereltern leben 450 km von uns entfernt, haben anscheinend auch nicht das Geld, mal anzurufen, es ist auch viel zu stressig uns zu besuchen u. ä... außerdem muss man ja den kompletten Mai nach Italien fahren, das Haus (das kein Mensch braucht und will!) zu renovieren!!! Mein Mann hat am Mittwoch meine SchwieMu angerufen, weil es ja erstmal hieß, dass am Freitag entschieden wird, wann das Kind per Sectio geholt wird... einen Rückruf haben sie bisher nicht nötig gehalten und außer, ob wir denn keinen noch altmodischeren Namen für das Kind gefunden hätten, scheint die Maus (erstes Enkelkind!!) auch nicht von großem Interesse! Gesehen haben wir uns zuletzt am 7.11. letzten Jahres und ich muss sagen, wären wir

Re: Nur Frust -> Antwortposting Teil 2)

nicht runtergefahren...
Mein Rat für dich: Ignoriere das Geschwätz, wenn sie Gardinen für wichtiger als das Wohlergehen von dir und dem Kind erachten, dann sollen sie welche kaufen! Ich weiß nicht, wie dein Mann zu allem steht, meiner reagiert noch abwehrender auf seine Eltern als ich, weil ihm einfach der Kragen platzt!
Ruh dich aus, schon dich und kümmere dich um deine eigenen Belange, das alleine ist wichtig!
ggglG und ein geruhsames und vor allem wunderschönes Wochenende wünscht dir My & Sara Felicitas, 35. SSW

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Liebe Anja,
das hört sich ja alles wirklich furchtbar an! Also ich würde auf keinem Fall in diesem KH entbinden. Das ist ja wohl das letzte, ich werde gar nicht drüber fertig, was die da loslassen. Ich bin auch so ein sensibler Typ, ich wäre da auch fix und fertig. Suche dir bitte ein anderes KH!!!
Betreffs der Schwiegereltern, da kann ich auch mitreden. Meine sind auch nicht viel besser. Hängen sich in alles rein und ich bin immer nur die Böse. Sie sagen auch immer, das ich mich viel bewegen soll usw., dabei bin ich (wie ich finde) relativ fit, laufe jeden Tag mindestens 6x 90 Stufen bis in unsere DG-Wohnung, dann muss ich mich noch um meine 5jährige Tochter kümmern, Gartenarbeit steht auch an (hab gestern erst den halben Garten umgegraben und gegrubbert). Da soll mir einer sagen ich bin nicht fit. Aber sowas regt mich auch tierisch auf. Mein Mann sagt immer, ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen. Naja, leicht gesagt.
Aber ich wollte dich jetzt nicht mit meinen Problemen belasten. Ich drück dich ganz doll, versuch dich nicht so verrückt zu machen (ich weiß, leicht gesagt) und vor allem ein anderes KH. Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Rest-SS und alles erdenklich Gute zur Entbindung!
LG Antje (33.SSW, die sich vom Juli-Forum eingeschlichen hat)

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Hallo Du,
jetzt lass dich bloss nicht fertig machen, hm... Das mit dem KKH sollte kein Problem sein, ich würd das an deiner Stelle auch machen. Geh am Montag in ein anderes KKH und stell dich dort einfach mal vor und wenn sie dir nett erscheinen, kannst du ihnen ja verraten, warum du so spät noch wechselst ;o)
Deine Schwiegereltern sind ja echt zum Knutschen, sagt dein Mann da nix dazu? Mein Schwiegervater (Schwie-eltern leben getrennt) ist auf die letzten Wochen auch noch zickig geworden. Ist eingeschnappt, weil ich an seinem Haus vorbeigelaufen bin, obwohl er draussen stand und ich besass die Frechheit und habe NICHT angehalten!!! Ich hab ihn einfach nicht gesehen, weil ich beschäftigt war, aber das zählt natürlich nicht. Ich habe mir gesagt, ich mach da jetzt keine Mätzchen, ich habe erstmal den Kontakt abgebrochen und melde mich erst wieder, wenn der Kleine da ist, das Theater mir Rumstreiten usw tu ich mir jetzt nicht an. Vielleicht wär das für dich auch ne Alternative?
Jetzt mach dir erstmal ein schönes WE, trink ein Glas Wein mit deinem Mann und lass es dir mal gut gehen!
GLG, Jenny und Haley Jared 35.ssw

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Hallo Anja,
Mensch lass Dich bloss nicht so runterziehen von anderen Leuten, die für Dich im Moment doch eigentlich gar nicht so wichtig sind. Was interessiert denn schon der Arzt im KH, ist ja gar nicht gesagt, dass der gerade Dienst hat, wenn Du zur Entbindung gehst. Und wenn er Dich so sehr stört, dass Du dort nicht mehr entbinden willst, dann guck Dir doch einfach das Alternativkrankenhaus an, aber mach Dich nicht verrückt. Als ich damals mit heftigsten Wehen im drei-Minuten-Abstand bei der Geburt unseres ersten Kindes im KH ankam, hat mich auch niemand für voll genommen, das frustriert. Im Nachhinein ärgert mich nur, dass ich nicht viel energischer aufgetreten bin. Und Deine Schwiegereltern sind vermutlich zu weit ab vom Geschehen, als dass sie sich in Dich reinversetzen können, ist bestimmt nicht böse von ihnen gemeint. Versuche die letzten Tag mit dem Baby im Bauch zu geniessen so wie DU DIR das vorstellst, ohne Rücksicht auf andere. DU vollbringst gerade etwas einmaliges, sei stolz darauf und freu Dich auf die kommende Zeit! Kopf hoch! LG, COnny

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Hallo Anja,
davon kann ich ein liedsingen nur das es bei mir mein eigener Vater und seine neue Frau ist. Frag lieber nicht ich hab mich schon so viel geärgert, das ich manchmal bald am verzweifeln bin, KOPf hoch anderen gehts nicht besser, da müssen wir wohlk durch!!! LG Danie 36 SSW

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Oje Du Arme, was muss ich denn da lesen. Fühl Dich mal gaaaaanz fest umarmt von mir. kann das gar nicht verstehen. Meine Ellis und Schwieellis sind da ganz anders und auch bei uns im KKH hab ich zum Glück nur Gute Erfahrungen gemacht bisher. Kann mir echt gut vorstellen, dass Dich das runter zieht. Find das echt nicht nett von Deinen Schwieellis und kann das nicht verstehen. Und wenn Du DIch in dem KKh nun nicht wohl fühlst, dann such Dir doch ein anderes. Gerade bei der Geburt ist es doch wichtig, dass man sich geborgen und ernst-genommen fühlt.
Ich drück die Daumen, dass bald alles besser wird *knuddel*
LG Gerit

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 2)

Hallo Anja,
über die Schwiegereltern solltest Du einfach hinwegsehen ...
auch wenn das vielleicht nicht so einfach ist.
Das ist allerdings auch das kleinere Problem in Deinem Beitrag: Das größere scheint das Krankenhaus - ich würde aufgrund dieser Vorgeschichte auch auf jeden Fall das KH wechseln - sonst wirst Du, wenn es soweit ist, wahrscheinlich schon recht eingeschüchtert zur Geburt fahren und das wäre sicherlich völlig falsch !!
Wünsche Dir, dass Du noch ein passendes KH findest und dann auch eine schöne Geburt !!
LG
Susanne 38.SSW

Das ist eine bodenlose Frechheit!!!

Da fehlen einem echt die Worte! Such Dir am besten ein anderes KH zum entbinden. Also sowas mußt Du Dir echt nicht bieten lassen. Was glaubt denn der Arzt wer er ist??? Reg mich total auf!
Wünsch Dir noch alles Gute und in Zukunft eine nettere Behandlung im KH!
LG Dani
35+2

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 1)

Also ich glaub ich würd mir auch ein anderes Krankenhaus suchen! Ist doch gut wenn man so eine "Generalprobe" hat. (hatte auch eine nur bei mir ist sie gut ausgefallen, waren alle supernett - aber ich möcht Dich jetzt nicht eifersüchtig machen) Stell Dir vor Du wärst erst während den Wehn draufgekommen das die so blöd sind. Geh nochmals in ein anderes KH, und wenn die draufkommen Dein Arzt hatte recht, und die im anderen KH haben Dich abgewiesen, obwohl Du ein Problem hattest, dann Beschwer Dich BITTE BITTE offiziell (so mit Brief an die Leitung und ev. an die Stadt). Es passiert so viel mist, weil immer alle nur ihren Ärger runterschlucken!
Deine Schwiegereltern sind auch ein Hammer, ignorier sie einfach!
lg Astrid

Re: Nur Frust -> Achtung, Jammerposting (Teil 1)

Hallo Anja,
in unserem Umkreis stehen ca. 14 KKH mit Entbindungsstationen im Wettbewerb um die Schwangeren. 3 davon haben Frühgeborenenintensiv und arbeiten auf der höchsten Versorgungsstufe. So einen Sch... wie bei Dir kann sich hier kein KKH leisten.
Meine Entbindungsklinik versorgt sehr viele Risikoschwangerschaften. Wenn Du mit diesem Befund dort hingekommen wärst, hätte man Dich nicht so behandelt.
Du solltest auf gar keinen Fall in diesem KKH entbinden, such Dir so schnell wie möglich ein anderes.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen