Suchen Menü

Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

hoffe es hilft! Das Schlucken wird immer unerträglicher, aber eigentlich nicht so vor Schmerzen, sondern ich hab das Gefühl zu ersticken, als ob der ganze Hals voll Schleim *sorry* wäre :-( - aber es löst sich einfach nix. Ich hoffe nur, ich hab Fabi nun nicht auch noch angesteckt mit diesen blöden Hals(schmerzen), das muss nicht sein. Jammer! Calzium hab ich dann wohl heute genug ;-)
kränkliche Grüsse von einer Tina
Bisherige Antworten

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hi Tina,
ich bin es nochmal. Da ich weiter oben gelesen habe, dass es dir immer noch nicht besser geht, schreibe ich dir hier noch was.
Ich würde an deiner Stelle heute in die Apo tigern und Dolo Dobendan zum Gurgeln bestellen. Damit kommst du viel besser in die "Ritzen" und auch viel weiter nach hinten als mit Lutschtabletten. (Ich finde ja immer, die hat man dann hauptsächl. auf der Zunge und an den Vorderseiten der Mandeln, aber nicht weiter hinten, wo es wichtig wäre.)
Ich hoffe, dass dir das dann hilft.
Wegen des Schleims: Heiße Milch mit Honig gab es bei uns zu Hause bei schleimigen Erkältungen früher nie, weil meine Oma der Meinung war, dass die Milch nur noch mehr verschleimen würde. Ich habe es mal probiert und fand es vom Gefühl her tatsächlich so.
Gute Besserung und viel trinken!
LG, Rosine

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hallo Rosine,
ja, danke Dir! Ich werde nachher wenn mein Männe da ist in die Apo tigern und mir das Zeugs holen. Denn ich brauch es wirklich auch weiter *hinten*, denn die Mandeln oder so, das ist nix, sondern richtig im Hals hinten so auf dem Weg nach unten (ob Du nun verstehst was ich meine *gg*). Die DoloDobendan sind ja sowieso *gewöhnungsbedürftig* :-(
Als Kind hatte ich oft Mandelentzündung und da hab ich *tonnenweise* Tonsiotren (oder so ähnlich gelutscht), ist eben auch für Mandel-, Halsentzündung, aber auf homöopathischer Basis (ist mir gestern abend im Bett eingefallen). Mal sehen ob es die auch noch gibt bzw. gleich mal googlen muss.
Dass die Milch (auch wenn sie lecker war) mehr verschleimt hab ich heute früh auch zu spüren bekommen :-(
Na ja, nun weiss ich es!
Danke für die Besserungswünsche,
ggglG Tina

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hallo Tina,
bei eitrigen Geschichten hilft Thymian-Tee. Der wirkt stark schleimlösend und antibakteriell. Damit kann man auch inhalieren. Für den Hals kannst Du Emser Pastillen nehmen. Die gibts mit und ohne Mentol.
LG
Claudia

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hallo Claudia,
danke für den Tip. Igitt, Thymiantee, den hab ich Fabian immer eingeflösst bei seinem Husten, mit Hängen und Würgen, kein Wunder, denn freiwillig würd ich den auch nicht trinken :-( Aber muss ich wohl machen *igitttt*, denn da hätte ich den auch noch.
Emser Pastillen? Das sind aber nicht die so Richtung Salz-Pastillen, oder? Mal gucken, denn irgendwas in die Richtung müsste ich auch noch irgendwo haben? Ansonsten halt Apotheke. Hatte ja bis jetzt immer Neo-Angin gelutscht.
Danke für die Tips,
lG Tina

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hallo Tina,
ich finde den Thymian-Tee eigentlich lecker. Salbeitee bzw. Salbeisaft ist viel schlimmer. Es sind die Salz-Pastillen.
Wahrscheinlich hats uns auch wieder erwischt. Die Maus hatte heute morgen etwas Eiter im Auge und mein Hals kratzt.
LG
Claudia

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hallo Claudia,
tja, da sieht man doch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;-)
Salbeisaft z.B. kenn ich gar nicht, und glaub ich, *gg*, will ich auch gar nicht kennenlernen :-(
Dann wünsch ich Euch auch mal schnell gute Besserung !!!
GlG Tina

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Huhu Tina, der Tipp kommt nun wahrscheinlich zu spät, aber Milch verschleimt und die soll man bei Halsschmerzen gar nicht trinken. Ich hoffe, dass es die heute schon ein wenig besser geht.
Gute Besserung!
Nadine

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hallo Nadine,
tja, das war zu spät *g*, denn das die verschleimt hab ich heute früh dann auch gemerkt :-(
Na ja, war auch ne Erfahrung wert,
danke Dir trotzdem!!!
auch für die Besserungswünsche,
ggglG Tina
und wie gehts Dir? was macht Dein *Krümelchen*???

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Huhu Tina,
uns geht es ralativ gut. Mir ist den ganzen Tag schlecht oder ich bin müde... Schaffe es kaum noch vor den PC. Unserem Mucki ging es am Donnerstag gut. Da hatte ich den ersten FA-Termin. Man hat eine Fruchthülle samt Dottersack und Mini-Embryo gesehen. Leider war Mucki noch zu klein für einen Herzschalg oder zum Vermessen. Am Freitag schauen wir aber nun nach dem Herzerl.
Elia geht es gerade auch gut. Er hatte zwei Tage einen ominösen, sehr übelriechenden Durchfall gehabt. Nun ist es wieder gut.
Wie geht es dir? Sind die Hlasschmerzen besser? Was macht Fabi?
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 6+1

Re: Nun sitz ich da mit meiner Milch mit Honig und

Hallo Nadine,
schön, dass es Euch *relativ* gut geht!!!
Oh Oh, diese Übelkeit oder Müdigkeit, dann hoff ich mal für Dich, dass dies bald auch wieder vorbei ist!!! Und Du dann die SS Nr. 2 so richtig schön genießen kannst.
(vor dem graut mir ehrlich gesagt auch schon, wenn es mal so weit ist, diese Übelkeit viel. wieder und und und..na ja, da muss man dann durch)
Dann bin ich schon gespannt, was Du dann am Freitag berichten wirst!!! Das Herzerl wird mit Sicherheit schön bumpern!!!
Ah, ominöser Durchfall! Schön, dass es ihm wieder gut geht! Viel. vom Zahnen? Oder hat er schon alle? Oder was falsches gegessen?
Mir geht es so lala, die Halsschmerzen sind nicht wirklich besser, bin dauernd am irgendwas lutschen (die Milch war ja ein Fehler), die Nase ist nun auch schon zu, d.h. ich fühl mich irgendwie rundum besch***** (sorry) und hab eigentlich keinen Mumm zum Kranksein *snief*
Fabi gehts gut, seine Nase ist zwar auch ein bisschen verstopft, aber ansonsten ist er fit wie Oskar, stellt lauter Blödsinn an und bringt uns zur Verzweiflung damit *lach*.
Aber Elia wohl auch, oder? *gg*, sie sind halt einfach JUNGS!!!
Also,
alles Liebe
und ganz liebe Grüsse
Tina&Fabian,
natürlich gerade mittagsschlaf haltend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen