Suchen Menü

Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Hallo, ihr Lieben,
fast genau einen Monat nach dem Tod meiner Schwiegermutter ist heute meine Oma gestorben. Sie war zwar 96 Jahre alt, verwirrt (meine Mutter hat sie zuhause gepflegt) und ihr Tod war abzusehen, aber es tut dennoch sehr, sehr weh. Sie war eine so liebe Frau - schon als Mutter hat sie ihre Kinder nicht geschlagen, wie es damals eigentlich üblich war, und uns Enkel (meinen Bruder und mich) hat sie über alles geliebt und das auch gezeigt. Ihre Urenkelchen hat sie zwar noch mitbekommen, aber leider nicht mehr bei vollem Verstand. Dennoch hat sie immer, wenn eines der Kinder schrie, sofort danach gerufen, dass jemand dem Kind doch helfen solle. Sie war also immer noch besorgt um kleine Kinder. Ja, und jetzt ist auch sie nicht mehr da. Langsam wird es einsam. Ich hoffe, das war jetzt erst einmal die letzte schlechte Nachricht für die nächste Zeit.
GlG von einer wieder einmal sehr traurigen Simone, deren Großer zudem seit gestern noch 40 ° Fieber hat und die nicht weiß, woran es liegt (eine Impfreaktion kann es bei der Fieberhöhe wohl nicht sein, oder? Er wurde nämlich Montag gegen Diphterie und Tetanus geimpft.)
Bisherige Antworten

Mein herzliches Beileid!

Hallo Simone *liebindenarmnehm*
es tut mir so leid! Das fehlen mir immer die richtigen Worte! Wollte nur das du weißt- ich denk an euch!
Liebe Grüße Nicole
P.S. Ich denke es könnte doch eine Impfreaktion sein.

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Hallo Simone,
das tut mir sehr leid, dass du in so kurzer Zeit zwei geliebte Menschen verlieren musstest. Ich drücke dich ganz lieb und wünsche deinem Großen gute Besserung!
Grüßle Nadine

mein beileid *malindenarmnehm*

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Hallo Simone,
es tut mir sehr leid zu hören das du schon wieder so einen schmerzlichen Verlust erleiden mußt :o((
jana hatte bei der letzten Impfung auch seh hohes Fieber.
Es wurden damls alle drei gleichzeitig geimpft.
Währen Mia und Tom nur Temperatur hatten, lag Jana mit 39,4 richtig flach.
Ich hoffe das nun bessere Zeiten für euch anbrechen.
gruß Steffi

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Liebe Simone,
auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen. Es ist hart 2 geliebte Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren. Ich wünsche dir viel Kraft, die kommende Zeit gut zu überstehen und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen von uns (denn meine Oma hat die Lungenentzündung überwunden, das Wasser aus der Lunge weicht immer mehr und wenn wir Glück haben, kommt sie am WoE wieder aus der Klinik), auf das wieder bessere Zeiten kommen :-).
Gute Besserung für deinen Großen :-)!
GLG, Melanie

ohje *knuddel* das tut mir leid!!!

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Liebe Simone,
mein tiefstes Beileid...
Ich *drückeDichinGedankeneinfachmal*...
Leider weiß ich auch nicht, ob das Fieber von der Impfung kommen könnte, kann es mir aber auch vorstellen.
Gute Besserung!
GLG Nuray

Liebe Simone.....

... lass Dich mal ganz doll drücken!
Vor drei jahren ist meine Oma im altre von 92 Jahren verstorben. Sie lebte schon einige Zeit im Pflegeheim und ist im Beiseim meiner Mutter entschlafen, aber ich habe auf ihrer Beerdigung wie ein Schlosshund geweint. Ich kann dich sooo gut verstehen.
Ich nehme Dich mal lieb`in den Arm. Wenn Menschen gehen ist es immer schmerzhaft und Trost ist soo schwer zu finden. Ich finde, sich damit abfinden zu müssen, jemanden nie meht zu sehen ist eine der schwersten Aufgaben im Leben.
Liebe traurige Grüße, Elke

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

hallo simone,
mein beileid, ich knuddel dich mal ganz feste! Auch wenn jemand "sein leben gelebt" hat und der tod absehbar ist, ist es klar, das es doch wehtut. Meine oma ist auch schon 95 und verwirrt (wohnt im pflegeheim), aber wenn sie mal nicht mehr ist, bin ich mit sicherheit auch todtraurig, weil sie immer eine superliebe omi war.
Ich wünsch dir viel kraft für die nächste zeit und hoffe, das es für euch erst mal keine schlechten nachrichten mehr gibt!
LG
Isabel

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Liebe Simone,
lass dich ganz feste drücken. ich wünsche dir und einer familie viel kraft!
LG Sarah

Auch von uns herzliches Beileid. LG Yvonne

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Liebe Simone,
das tut mir sehr leid ! Auch wenn sie schon so alt war, geht immer einen ganze Welt mit Erfahrungen und Überzeugungen und Erinnerungen mit unter.
Aber sie wird immer bei Euch sein - wenigstens in Gedanken !
Ich drücke Dich mal - wenn ich darf - und hoffe, daß Du jetzt nicht allein bist !
LG Sibylle
Kann eine Impfreaktion sein !

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Liebe Simone, das tut mir so leid für euch. Ich kann es nachfühlen, habe selber leider keine Oma mehr.
Ich gehe mit Luna immer wenn wir spazieren gehen zu einer Nachbarin ans Fenster um mit ihr bisschen zu reden, sie ist auch eine so liebe Frau und über 90. Gute Besserung für deinen Großen, kann dir leider nicht sagen, woran das hohe Fieber liegt. Alles Liebe für euch, mfg Bärbel

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Liebe Simone,
mein herzliches Beileid. Es tut mir leid, dass Ihr in so kurzer Zeit zwei liebe Menschen verloren habt. Laß Dich mal drücken.
Für Deinen Großen wünsche ich ganz schnell gute Besserung und dass es nichts Ernstes ist.
LG Katrin

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Hallo Simone,
sei lieb gedrückt von mir. Mein herzlichstes Beileid. Tja,
da sagtest du noch: es kann nur noch besser kommen
und jetzt...? Einen lieben Menschen verlieren tut immer
weh. Denke fest an dich!
a liaba Gruass
Martina

Herzliches Beileid!

Re: Nun ist meine Oma bei meiner Schwiegermutter

Hallo Simone,
auch von uns aufrichtiges Beileid und lass Dich mal ganz dicke knuddeln.
96 Jahre ist schon ein stolzes Alter!
2 liebe Menschen in so kurzer Zeit zu verlieren ist sehr schlimm, ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem, dass es auch wirklich die letzte schlechte/schlimme Nachricht für die kommende Zeit für Euch war.
traurige Grüsse
Tina&Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen