Suchen Menü

Nun ist es amtlich, heute war die Anhörung....

.... wegen der Vaterschaftssache. Der Richter war ein richtiger Spaßvogel. Also mein Mann MUß die Vaterschaft für das Mädel anerkennen, wenn nicht freiwillig, dann per Beschluß, der Richter bezog sich auf den DNS-Test von damals, es wurde kein neuer gemacht. Die haben voll versucht meinen Mann einzuschüchtern, der Richter meinte, wenn mein Mann in seinem Job zu wenig verdient, muß er sich nen neuen suchen oder nen Zweitjob, muß er eben 50, 60, 70 Std. die Woche arbeiten gehen, damit er den Unterhalt zahlen kann, da der vor alles andere geht. Er sagte, er hätte sogar schon einen Typen per gerichtlichen Beschluß zur Wochenendarbeit (zusätzlich!!!) verdonnert, damit er den Unterhalt für sein Kind zahlen kann. Ich fass mir nur an den Kopf, mehr fällt mir dazu nicht ein! Ach und laut Richter gibt es auch keine Selbsterhaltsgrenze beim Gehalt für den Kindsvater, also egal wie wenig er verdient, er MUß zahlen. Naja, morgen wird er aufs Jugendamt dackeln und den Mist anerkennen.... Da einige von euch ja doch interessiert waren, wie die Sache ausgeht, hab ich das jetzt einfach mal kundgetan.
LG, Jenny & Colin *03.07.03
Bisherige Antworten

Re: Nun ist es amtlich, heute war die Anhörung....

Huhu Jenny,
das sind ja keine guten Nachrichten von euch. Tut mir echt leid! Aber zusammen bekommt ihr das schon irgendwie hin!
Grüßle Nadine

Re: Nun ist es amtlich, heute war die Anhörung....

Hallo Jenny,
das mit der Selbsterhaltsgrenze stimmt leider, solange er keinen Unterhalt für die Frau zahlen muss, kann man damit wohl (auch wenn's ärgerlich ist und fies und überhaupt) leben.
Bei uns im Bekanntenkreis gibt's einen ähnlichen Fall. Sie hat heimlich die Pille abgesetzt, weil sie wusste, dass er (noch) kein Kind möchte. Sie hat ihm aber versichert, weiter zu verhüten und so hat er nicht zusätzlich verhütet!! Als sie ihm von der Schwangerschaft erzählt hat, war sie in der 15. Woche und hat ihn gefragt, ob sie abtreiben soll. Dies hat er verneint. Nach und nach kam dann die Wahrheit ans Licht und er war abartig enttäuscht von ihr, dass sie ihn so gezielt hintergangen hat, sie haben sich getrennt. Die Kleine dürfte jetzt ca. 2 Wochen alt sein und sie zieht ihm jetzt richtig "die Hosen aus"!! Ihm ging es ähnlich wie deinem Mann, auf dem Jugendamt wurde er dargestellt, wie der letzte A...!!
Er hat bereits sein Auto und sein Motorrad verkauft und sucht jetzt eine kleine Wohnung, denn wenn er nicht zahlt, läuft der UNterhalt eben als Schulden beim Sozialamt auf...
Wenigstens wißt ihr jetzt, wie was läuft und könnt euch arrangieren, ich denke, jetzt habt ihr wenigstens eine Belastung (im Kopf) weniger.
gglG My

Re: Nun ist es amtlich, heute war die Anhörung....

Huhu My,
ich hab mich ja auch schon erkundigt und es ist ja so, daß er für Colin und mich auch aufkommen muß, also können sie ihm das bisschen Geld nicht wegnehmen, damit wir unter Brücke pennen können, aber ja schön der Unterhalt gezahlt ist...das is doch Quatsch. Alex hat nen Anwalt als Stammgast, mit dem wird er sich heute mal unterhalten und wenn das Kind wirklich in Verhältnissen wohnt, wie es den Anschein hat (Lebensgefährte von der Mutter im Knast, Schläger, sie Drogen, Betrügereien, auch agressiv, Wohnung verwahrlost), dann werden wir mal schauen, ob man irgendwas für das Kind tun kann. Nochmal zum Unterhalt, Alex hat vorhin mit dem Sozi telefoniert und die haben gesagt, daß das wohl vom Gehalt abhängig ist. Wir werden sehen.
LG, Jenny

Re: Nun ist es amtlich, heute war die Anhörung....

Ich hab ja null ahnung wie die Lage in D ist, kenn mich schon in Österreich kaum aus, aber hat EUER Kind nicht auch Rechte?! Oh Mann, ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft!
lg Serena und Corvin *16.6.03

Re: Nun ist es amtlich, heute war die Anhörung....

mensch das ist ja blöd. Und der Richter. neeee. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber ihr schafft das schon. Gaaaanz sicher!!!!
*knuddel*
LG gerit

Re: Nun ist es amtlich, heute war die Anhörung....

Hi Jenny,
das mit dem Kindsunterhalt wusste ich , bei mir gehts dann nur drum das er meinen Unterhalt zahlen kann!! Ich freue mich so auf die Scheidung dass glaubt mir keiner :-))
Ich finde es gut das endlich mal ein Richter klartext redet, mein Anwalt hat gesagt die gibt es jetzt öfter, weil es den Staat zu viel kostet für die Kinder dann den Unterhaltsvorschuss zu zahlen.
Es haben sich ja schon jede Menge Väter gedrückt, Poppen können sie aber nicht zahlen wollen :-)
Da mit dem Job, hat mein Anwalt auch gesagt, wenn er seinen jetzigen gekündigt hätte und schlechter verdient hätte , hätte er schlechte Karten gehabt! Gscheid so.. oder :-)) ?
Liebe Grüße und ich freu mich für Dich
Nicole und Lisa

Sorry , war ein Missverständnis :-)

Hi nochmal,
ich war jetzt auf dem falschen Dampfer ich dachte es geht um den Unterhalt für Dein Kind, kam mir gerade das da wohl Dein Mann ein anderes Kind hat
Also trotzdem muss ich sagen, ich als alleinerziehende bin froh das es solche Richter gibt, denn wie ich schon geschrieben habe, es drücken sich zu viel Väter vor dem Unterhalt... bin froh das ich keine Sozialhilfe beantragen musste.
Für Euch ist es natürlich nicht so schön. Wie alt ist den das Mädchen, weil der Kindesunterhalt hält sich ja in Grenzen, mein zukünftiger Ex muss ja für mich auch noch zahlen :-)
In der Düsseldorfer Tabelle steht das alles schön nachzulesen. Seit ihr der Meinung gewesen der Vaterschaftstest war falsch???
Also nicht böse sein, aber es war echt ein Missverständnis!
Nicole und Lisa
(deren Vater sich nicht kümmer aber wenigstens zahlt :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen