Suchen Menü

Nun hat es Mia doch erwischt :-(((((

Hallo,
nachdem mein Mann ja einen Magen-Darm Virus hatte, hat Mia sich nun doch angesteckt.
Sie hat sich heute Nacht mehrmals übergeben und zum Schluß kamm dann auch nichts mehr raus.
Wir sind auch schon beim Doc gewesen.
Leider können wir noch keine Vomex Zäpfchen geben, da sie erst 6130g wiegt.
Ich wollte ihr erst heute Nacht eins geben. Aber als ich gelesen habe das sie erst ab 6 Kilo für babys geeignet sind, habe ich es lieber gelassen ZUM GLÜCK!
Erbrochen hat sie bis jetzt nicht mehr, es sieht aber so aus als ob sie noch Durchfall kriegen würde.
Ich hoffe das dieser so schnell wie das Erbrechen verschwindet, ansonsten müßen wir ins KH da sie ja kaum Babyspeck hat.
Die Ärztin hat mir noch nahe gelegt, doch endlich Mias Gedeihstörung untersuchen zu lassen.
Sie hat es in der Karteikarte nun vermerkt das wir dieses noch nicht wollen.
Sie kann mich zwar gut verstehen, aber sie muß sich halt selber auch absichern.
Wir waren gester in der Hormonsprechstunde mit allen Dreien.
Tom ist sehr gut gewachsen und ist jetzt 1,09 m groß und wiegt 14,8 kilo, aber er bekommt ja immer noch WH-Hormone.
Auch Jana ist sehr gut gewachen, obwohl sie keine Hormone bekommt.Sie ist jetzt 1,26 m groß und wiegt 21 KILO.
Eigentlich dürfte sie nicht soviel wachsen.Er hat bei Jana nochmal Blut abgenommen.Wenn die Wachstumswerte zu niedrig ist müß sie die Hormontest im Kh nochmal machen, da sie eigentlich nicht so gut wachsen dürfte. Der Arzt hat keine Erklärung dafür, weshalb Jana noch wächt und warum
Bisherige Antworten

Re: Nun hat es Mia doch erwischt :-(((((

beide so ein Untergewicht haben.
Der geringe Muskelaufbau bei Tom ist auch ein Rätsel.
Er ist ja oft sehr schlapp und liegt oft auf dem Boden rum.
Auch das fehlende Sättigungsgefühl ist den Ärzten ein Rätsel.
Mia hat er gestern nun auch ein bißchen näher an geschaut.
Bei ihr ist ja auch die geringe Muskelspannung wie bei Tom auch sehr auffällig.
Außerdem ist sie sehr dystroph (gedeihstörung) und auffällig schlapp.Die gedeihstörung wollen wir aber noch nicht untersuchen lassen, da wahrscheinlich sowieso nichts gefunden wird. Aber wir wollen bei Mia und Tom nun abklären lassen, ob sie eine Erkrankung der Muskeln haben.
dafür werden wir im Mai tagesstationär aufgenommen.
Dort werden sie dann von einem Kinderneurologen untersucht.
Am liebsten würde ich alles abbrechen, ich kann das alles einfach nicht mehr hören.
Und ich frage mich warum man meine Kinder nicht einfach mal in Ruhe lassen kann.
Ich weiß aber auch das wir es den Kindern irgendwo schuldig sind grundlegende Erkrankungen aus zu schließen.
Liebe Grüße von Steffi mit Mia

Re: Nun hat es Mia doch erwischt :-(((((

Liebe Steffi,
erst einmal wünsche ich euch, dass der Magen- und Darm-Virus Mia nicht gar zu kräftig beutelt. Dann drücke ich dich erst einmal kräftig, denn es ist ungeheuer anstrengend, sich ständig Gedanken und Sorgen um die Kinder zu machen. Und das machst du ganz bestimmt!
GlG Simone

Re: Nun hat es Mia doch erwischt :-(((((

Hallo Steffi, gute Besserung an Mia! Ich glaube ich weiß, was Du meinst wegen der Ärzte und kann das nachvollziehen. Sie entsprechen nicht der medizinischen Norm, sind also krank, bzw. werden zu Kranken gemacht, obwohl sie im Grunde ganz normale Kinder sind, die einfach nur ein bißchen kleiner und zierlicher sind (ich hoffe Du weißt was ich meine, ist schwer in Worte zu fassen). Ich denke, der Arzt will wirklich nur sicher gehen, dass keine inneren Organe geschädigt sind,.... damit er sich nicht strafbar macht. Hat der Arzt vorher nicht geschaut, wg. der Zäpfchen oder gibt es die so? Ich kenne die gar nicht. Das ist ja der Hammer, dass Jana so wächst, vielleicht hat das Wachstumshormon irgendeine Kettenreaktion ausgelöst? Jaja, die Worte eines Laien der keine Ahnung hat, aber ich wollte Dir unbedingt antworten *g*. Also, gute Besserung an alle noch nicht ganz gesunden und vorallem Mia, LG, Anja

Re: Nun hat es Mia doch erwischt :-(((((

Hallo Anja,
ich weiß genau was du mit deinem Worten beschrieben hast. Ich freue mich jedesmal wenn ich auf Verständnis stoße, da ich auch sehr viel Kritik einstecken muß.
Ich bin ja gegen diese WH-Therapie, bzw. ich kann mich nicht so recht damit anfreunden.
Ich bin total froh das wir bei Jana die Therapie erst einmal unterbrochen haben und freue mich das sie so gut weiter wächst.
Aber irgendwo sind da auch Zweifel, weil ich gerne wissen möchte was meine Kinder nun haben.
Leider halten sich die Drei mit den Symtomen nichts ans medizinische Lehrbuch und somit bleiben immer viele Fragen für uns offen.
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen