Suchen Menü

Nun haben wir `ne Kanzlerin.....

Habs gerade im Videotext gelesen, Merkel wird Kanzlerin!
Für mich irgendwie gewöhnungsbedürftig, dass sie nun Regierungschefin ist und ich kann sie mir auch schwer vorstellen, wenn es dann Treffen mit anderen Ländern gibt und sie da als einzige Frau mit ihrem gekünsteltem Lächeln dazwischensteht....
Trotzdem gut, dass dieser Hick-Hack ums Kanzler-sein nun endlich vorbei ist- das war ja schon oberpeinlich.
Soll sie das Beste draus machen.
LG, Tamara
Bisherige Antworten

Re: Nun haben wir `ne Kanzlerin.....

Hi Tamara,
ich find´s okay, warum nicht?
Und mal ehrlich: Oberlackaffe Schröder mit seiner Schauspieler-Visage, überheblich und arrogant bis zum Dorthinaus... Mag vielleicht angesehen sein im Ausland, aber gut zu ertragen war der doch die letzte Zeit auch nicht wirklich oder? :-)
Wie auch immer, über Politik sollte man nicht streiten *lach*
LG Anja, die jedoch nicht wirklich denkt, daß sich unter der großen Koalition etwas bessert.

Re: Nun haben wir `ne Kanzlerin.....

hi anja,
klar ist es okay und schröders auftreten in den letzten wochen war wirklich mehr als "suboptimal" *gg* daneben.
lg, tamara

Re: Nun haben wir `ne Kanzlerin.....

"suboptimal daneben" ist auch ein feiner Ausdruck...*lach*
LG Anja
P.S. Was hast Du denn zur Zeit so in der Biokiste? Im Moment bekomme ich immer nur Möhren, Äpfel, Eisbergsalat und Trauben...*grummel*

Re: Nun haben wir `ne Kanzlerin.....

hmm, wir hatten am freitag:
fenchel (ist mit in die hühnerbrühe gewandert), maiskolben, salat, pflaumen, äpfel und mangold....
mangold mag keiner von uns und von daher sind 2,50 euro leider in den müll geflogen:-(( ich finde es auch blöd, soviele sachen anzusagen, die man nicht haben möchte, habe das gefühl, dass die das nicht so gerne mögen.
habe im moment auf meiner "mag ich nicht haben liste" birnen und kürbis.
trauben hatte ich aber auch glaube ich den ganzen sept. durch dabei.
so, nun muß ich aber flitzen und die kids holen.
lg, tamara

..und "Ehemann" Stoiber im Schlepptau...und Staub

Hallo Tamara,
nenene,
die haben den Seehofer für die Gesundheit wieder ausgegraben und Schäuble für Innere.
Hallo Helmut Kohl, kann ich da nur sagen!!
für die, die es noch nicht gelesen haben:
SPD: 8 Ressorts
Das Außenamt und die Ressorts für Finanzen, Arbeit/Soziales, Gesundheit, Justiz, Entwicklung, Umwelt und Verkehr.
Union: 6, davon CDU: 4 Ressorts CSU: 2 Ressorts
Verteidigung, Innen, Wirtschaft und Zukunftstechnologie, Verbraucherschutz und Agrar, Bildung und Forschung sowie Familie, Senioren und Jugend.
Und Stoiber (CSU, Bayern) kommt nach Berlin! *aufdieSchenkelklatsch*
lg, ines

Re: ..und "Ehemann" Stoiber im Schlepptau...und St

hi ines,
wahrscheinlich springt mir eher die mattscheibe, wenn der edmund in zukunft ständig seinen senf zu irgendwas abgibt....als die merkel.
danke auch für die details:-))
lg, tamara (auch am arbeiten, aber jetzt kinder holen)
wieso hast du eigentlich für deinen magenta-schuppen nen anderen nick?

aus Bequemlichkeit

Hallo Tamara,
oooch, weil es so einfacher habe.
Da ich den ganzen Tag mit Outlook arbeite, bekomme ich so schneller die Info, wenn sich jemand auf meinen Beitrag meldet.
Zudem gehe ich abends nicht mehr (bzw. seltem/am WE) ins Netz, sondern von hier aus und sehe die Beiträge, die ich schon gelesen habe (lilafarbend).
tschüüs,
Ines

*grusel* Das Merkel

Und was ist mit Onkel Schröder? Macht der den Außenminister? Muß gleich mal schauen.
Mag die Merkel überhaupt nicht, ich halte sie für dämlich und machtpolitisch ist sie wie der Kohl.
Oh Mann, aber die Große Koalition halte ich auch für ganz gut. Mal sehen, ob sie damit die Arbeitslosigkeit in den Griff kriegen.
Gruß Ute, die alte rote Socke

Re: *grusel* Das Merkel

hi ute,
hmm, ich kenne persönlich keinen, der "das merkel" gerne mag.
ich habe es aber die ganze zeit befürchtet, dass es so kommt und wenn man sich dann dran gewöhnt hat, wird es schon okay sein.
komische vorstellung, der schröder "nur noch" als irgendein minister finde ich.
er hat sich zwar in letzter zeit sehr arrogant benommen, aber ich mochte ihn trotzdem (bin halt auch ne rote socke:-).
ich habe ja eher die befürchtung, dass die sich in einer großen koalition nie einigen werden und alles nur in kompromissen enden wird.
lg, tamara

die erste Einigung..

haben sie ja fast schon: fast alle sind FÜR eine PKW-Maut, super oder? ;)
LG Doro

Re: Nun haben wir `ne Kanzlerin.....

Hallo Tamara,
tja, eine Frau an sich finde ich ja ganz gut, aber muss es wirklich gerade die sein ?
Ich hätte mir Schröder gewünscht - obwohl er in der Elefantenrunde ganz schön arrogant war. Als er neulich vor der Wahl in Dresden nochmal hier an der Elbe gesprochen hat, war ich richtig froh, ihn mal persönlich beklatschen zu dürfen, als es nochmal an die Nicht-Beteiligung am Irak-Krieg ging.
Und über den Stoiber brauch ich wohl nix sagen - jetzt kann ich gar keine Tagesschau mehr scheun. Es könnte ja sein, dass der Typ was gesagt hat und im Fernsehen zu sehen ist. *örks*
Vermissen werde ich Künast und Fischer.
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: Nun haben wir `ne Kanzlerin.....

Liebe Sibylle, da stimm ich Dir voll zu der Fischer hat ganze Arbeit geleistet! Wenn Regine Hildebrandt noch leben würde, so ne frau könnte ich mir gut vorstellen, ok sie war auch keine Schönheit hatte aber meiner meinung nach den richtigen Biss und Karizma (oh je ich hoffe du weißt was ich meine) und ihre Meinung kam von inner heraus und nicht von ner Hampelpuppe im Hintergrund! Lg danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen