Suchen Menü

Nun haben wir ihn auch endlich....

.... den Folgesitz.
Wir haben uns für den Römer Quickfix Modell Emma entschieden. Er ist wirklich supi schön und auch sehr leicht zu handhaben. Leider sieht Emily darin aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Naja, sie hat ja mit fast 9 Monaten erst 6.800 Gramm.
Meint ihr ich könnte ihn schon benutzen oder soll ich doch lieber noch etwas warten???
LG Nadine mit klein Krabbel-Emily *13.5.2003
Bisherige Antworten

Re: Nun haben wir ihn auch endlich....

Hallo Nadine,
hm... passt sie denn noch in die Schale? Kann sie schon alleine sich hinsetzen?
Wenn sie wie ein Schluck Wasser drin hängt, würde ich noch warten... unser Kindersitz ist ab 9 Kilo, solange muss Sara noch in den 0+.
glG My

Re: Nun haben wir ihn auch endlich....

Hallo My,
also mit Jacke passt Sie in den Maxi Cosi Citi noch gerade so, aber ohne Jacke brauche ich noch den Sitzverkleinerer :o(((
Ich glaube Emily sitzt wirklich 15 Monate im Maxi Cosi.
LG NAdine

Re: Nun haben wir ihn auch endlich....

Hallo,
meist kann man die Babyschalen ja bis 13kg (manche bis 9 kg) benutzen. Es macht dabei gar nichts, wenn die Beine überstehen. Wichtig ist, dass der Kopf nicht drüber kommt. Ich kann ja verstehen, wenn du den NEUEN Sitz auch direkt benutzen willst ;-) Aber ich wurde wirklich warten bis Emma wirklich nicht mehr in die Babyschale passt. Es ist erwiesen, dass das anschnallen gegen die Fahrtrichtung für Babys am sichersten ist und du schreibst ja selber, dass sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve drinhängt.
VLG,
Silina
PS.: Meinen "großen" Sohn habe ich in den Folgesitz (Römer King) gesetzt als die Babyschale (bis 9kg) zu klein wurde. Er ist nun fast 3 1/2 und bis 4 kann er glaube ich noch darin sitzen. Dann kann sein Bruder (8 Monate, 8500g) ihn übernehmen. Er sitzt jetzt noch in der Babyschale (bis 13 kg) und das wird sicher noch ein halbes Jahr super gehen.

Re: Nun haben wir ihn auch endlich....

Hallo! So lange Emily noch in die Babyschale passt (der Kopf ist ausschlaggebend) würd ich sie auf jeden Fall darin transportieren, denn es ist um einiges sicherer als die Folgesitze! Mh, wenn sie drinhängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve würd ich noch warten! LG Stefanie & Johanna *21.6.03

Re: Nun haben wir ihn auch endlich....

Hallo Nadine,
der Sitz ist schon klasse. Wir haben das Modell Leon. :-) Aber wenn Emily noch so leicht ist, dann würde ich sie noch in die Babyschale packen, wenn sie noch reinpasst. Ist sicherer. Der Römer ist ja dann auch erst ab ca. 8 kg gedacht. Ich hab Lea erst vor einer Woche umgepackt, da sie schon über 9 kg wiegt und es mir einfach zu schwer wurde mit der Babyschale. Also warte ruhig noch. Lg Vonny mit Lea Josephine, die auch am 13.05.03 geboren ist

Re: Nun haben wir ihn auch endlich....

Wir haben auch schon nach Kindersitzen geguckt,haben uns für den Römer King Quickfix entschieden,aber den holen wir erst später,denn uns wurde von der Verkäuferin abgeraten Pia da jetzt rein zu tun.Sie ist noch nicht mit dem Kopf am Ende der Schale angekommen und solange soll sie noch im Babysafe bleiben.Sie ist jetzt 75cm und wiegt knappe 8Kilo.Wenn Emily noch so weinig wiegt und sie noch in den Safe paßt,dann laß sie da drin sitzten.Nutzt die Babyschale so lange es geht.Mußte mich auch erst davon überzeugen lassen;o)
LG Maike mit Pia,die sich vorwärts schiebt*12.06.2004

Vielen lieben Dank für die lieben Antworten! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen