Suchen Menü

Nun doch anderer Name....

Ich hab ja vor ner Weile gepostet, dass wir unsicher sind wegen dem Namen für unseren Kleinen. Wir hatten uns Haley Jared ausgesucht, nur konnte kaum jemand etwas mit Haley anfangen. Wir mussten uns "Spässchen" wie "ach Harley" oder "Halebob" usw. anhören, aber nachdem dann neulich einer mit "Helicopter" ankam, war klar, das kann nicht gut sein für den Kleinen. Wie soll das erst aussehen, wenn er da ist? Komischerweise sind es die so soliden Erwachsenen, die so unüberlegt reagieren. Jedenfalls haben wir uns jetzt schweren Herzens von diesem Namen verabschiedet, aber schon einen, wie wir finden, schönen "Ersatz" gefunden, der bestimmt nicht so viele Probleme macht...
Unser Bub heisst also nun Colin Joel und wir sind zufrieden. Ich halte mich allerdings davon fern, der Familie von der Änderung zu erzählen, diesmal bekommen sie es aufgetischt und müssen damit leben.
LG, Jenny und Colin Joel, 37.ssw
Bisherige Antworten

Re: Nun doch anderer Name....

Hallo Jenny,
mir persönlich gefällt der neue Name auch besser als der Erste - aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Ich finde es richtig, dass ihr den Name jetzt nicht in der Familie bekannt gebt - am Ende findet immer jemand was daran auszusetzen. Ich habe den von uns ausgesuchten Namen auch noch niemanden gesagt - weil ich ihn mir einfach nicht zerreden lassen will. Nach der Geburt gewöhnen sich dann eh alle an den vergebenen Namen.
Viele liebe Grüße Kara ET +3

Re: Nun doch anderer Name....

Ich fand auch den ersten schön, aber ich kann mir schon vorstellen, dass gerade ältere lEUTE nicht SO GUT DAMIT KLARGEKOMMEN ´wären. Ich denke sobald man das Kind mit dem Namen in verbindung bringt sieht die Sache wieder anders aus, deshalb ist es bestimmt beser nicht über den Namen zu sprechen, bis das Kind da ist. Machen wir auch so. SCHönen Gruß, Di@

Re: Nun doch anderer Name....

Hallo Jenny,
den Namen finde ich auch viel besser, eben auch weil er doch schon gebräuchlicher ist und sich gut und eindeutig aussprechen / schreiben läßt. Und das mit der Geheimhaltung ist auch gut - wir machen das genauso.
Viele Grüße und viel Glück! sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen