Suchen Menü

Nuk first choice

Hallo! Ich hab o.g. Flasche mal zum Ausprobieren gekauft, da Johanna bisher keine abgepumpge Mumi aus der Flasche getrunken hat - ich geb die Hoffnung nicht auf... Nun meine Frage an die Benutzer: kann man die auch in der Mikrowelle sterilisieren? Hab dummerweise die Packung schon weggeworfen, ohne näher darauf zu schauen, jetzt sind mir Zweifel gekommen... Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde! LG Stefanie & Johanna 15W 2T
Bisherige Antworten

Re: Nuk first choice

Hallo Stefanie,
ich benutze die o.g. Flaschen schon seit 3 Monaten und hab sie trotz dessen das NUK sagt NICHT in der Mikro sterilisieren in der Mikrowelle sterilisiert und sie sind noch genauso gut wie zum Anfang. Denke mal das ist einfach nur Geldmacherei von NUK damit man sich den NEUEN Steri kauft. Schliesslich passen die Flaschen nämlich nicht in die alten Steris rein *schlaugemacht* so muss man sich nämlich den neuen Einsatz kaufen oder noch ein neues Gerät. Ich sterilisiere sie in der Mikro und es klappt prima.
LG Nici

ich sterilisiere die auch in der Mikrowelle o.T.

Re: ich sterilisiere die auch in der Mikrowelle o.T.

wie machst du das ?

Re: ich sterilisiere die auch in der Mikrowelle o

Hallo Mona,
ich habe einen Sterilisator für die Mikrowelle. Sieht fast aus wie ein großer Tortenbehälter. Da kommt unten etwas Wasser rein und die Flaschen dann auf so ein Gitter.
Die Firma weiß ich leider nicht, da nichts draufsteht und ich das Teil gebraucht geschenkt bekommen habe.
LG Katrin

Re: ich sterilisiere die auch in der Mikrowelle o

ich habe mir bei Ebay von Avent son Teil ersteigert wie Katrin schon weiter oben erwähnt hat. Kostet ca. 15 ? oder ein NO Name bei Baby-Walz für ca. 8 ? und man kann es in der Mikro dann stehen lassen damit es keinen Platz wegnimmt *kleineKüchehab*
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen