Normal oder Grund zur Sorge?
Re: Normal oder Grund zur Sorge?
keine Sorge, das ist absolut normal und ich denke alle hier können ein Lied davon singen!
Zum Ende der Ss wird es sogar noch schlimmer!! Manchmal renne ich sogar aufs Klo um nachzuschauen, ob alles ok ist und es wirklich nur Ausfluss ist, weil es total nass ist im Slip.
Also keine bange, wenns unangenehm ist nimm doch Slipeinlagen...
Schöne Kugelzeit
Jenny und Schatz (18.SSW)
Slipeinlagen
den Ausfluss hatte ich auch, jetzt nicht mehr so.
Ich hatte auch Slipeinlagen genutzt. Davon kam aber meine Scheidenflora total durcheinander. Als ich deshalb in die Apotheke ging, sprach mich die Apothekerin an, ob ich Slipeinlagen nähme. Sie meinte, dass diese Einlagen imprägniert seien und dass viele Schwangere darauf empfindlich reagieren und dann die Scheidenflora durcheinander kommt (trocken, brennt oder juckt).
Also lieber vorsichtig sein damit. Aber nicht jeder ist so empfindlich. Ich würde dann zumindest über Nacht KEINE Slipeinlage tragen, damit sich die Flora erholen kann.
Viele liebe Grüße und noch eine superschöne Kugelzeit!
Eure Beatrixi (18. SSW)
Re: Slipeinlagen
Ist zwar unangenehmer ohne - v.a. bei Ausfluss, aber sicherer.
Gruß
Mickey
Den Ausfluß hatte ich verstärkt vom Anfang der SS bis ca. zu 16 SSW.
Jetzt ist es wieder ganz normal. Denn zwischendurch hatte ich das Gefühl, ich würde auslaufen, aber ich denke, dass das ganz natürlich ist.
Liebe Grüße, Ela
Ist bei mir genauso - manchmal laufe ich auch auf Toilette um sicher zu gehen, dass es wirklich nur Ausfluss ist.
LG, Rieke
Also, wenn Du ein dummes Gefuehl hast oder es einfach nur sehr laestig findest, schadet es auf keinen Fall, mal zum Arzt zu gehen. Der kennt sowas und kann Dir entweder helfen oder Dich beruhigen.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen