Suchen Menü

Nochwas! Die liebe Schwiegermutter! *kotz*

Hallo,
wir haben ja heute meinen Geburtstag gefeiert, alle waren da und es war super schön. Irgendwann ruft meine Schwiegermutter an und fragt mich wegen einem Weihnachtsgeschenk für Lea, was sie grad bei Karstadt haben. Naja, ich erklär ihr alles und dann fragt sie mich so was wir grad machen. Ich sage dann so "Wir feiern grad meinen Geburtstag", sie "ach, na dann gratulier ich Dir recht herzlich", ich: "ja, aber nachträglich, Geburtstag hatte ich am Donnerstag", sie: "ein Geschenk bekommst Du aber nicht und eine Karte schicke ich jetzt auch nicht mehr, die kommt ja dann eh viel zu spät an". Ist das nicht toll??? Da ruft sie mich vor einem Monat an und fragt wann ich Geburtstag habe, schreibt sich es in ihren Kalender, dann denkt sie überhaupt nicht mehr dran und kommt mir dann mit so einem Spruch als wenn wir uns nicht kennen. Die kann mich doch echt langsam am Arsch lecken. Von mir gibts nichts mehr. Keine Weihnchtsgeschenke, gar nichts! Blöde Kuh. Aber die sind nunmal so, leider aber zum Glück wohnen sie 500 km weiter weg. LG Yvonne mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Nochwas! Die liebe Schwiegermutter! *kotz*

Guten morgen,
die ist genauso doll wie meine!!!Sei froh,dass die 500 km weit weg ist.ich bin ja in der 31.ssw und meine fragt mich nie wie es mir geht,geschweige ob ich im haushalt mal hilfe brauchen könnte.bei uns herscht der wahnsinn und meine 2 gehen mir so auf die nerven,sind dermassen anstrengend,dass ich nur davon laufen könnte.vor kurzen hat mein mann mit ihr tel.und den lautsprecher angemacht,und sie meinte nur,sie könne ja mal mit den kleinen 1 stunde spazieren gehen.halloooooo,ich gehe jeden tag mit den kröten raus ,ich bräuchte mal hilfe im hh.glaub mal nicht,dass du die einzigste bist,die eine solche sm hat.mich k****sie auch an.
LG Bine

Re: Nochwas! Die liebe Schwiegermutter! *kotz*

Hallo Bine,
na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar. Lea ist auch grad mega nervig und ich bin heilfroh, daß meine Omi jeden Tag mit ihr spazieren geht. LG Yvonne mit Lea

Re: Nochwas! Die liebe Schwiegermutter! *kotz*

Hi, seeeehr interessant, das paßt so gar nicht zu meiner Umfrage von vor einigen Wochen, wo die meisten recht gut mit ihrer SchwieMu auskamen :-)
Neee, mal im Ernst, Geburtstag zu vergessen finde ich schon recht dämlich. DAs kann man sich aufschreiben, und dann muß man das halt "auf Termin" haben, wie man so schön sagt.
Ärgere Dich nicht, es bringt eh nix. Wenn sie das nächste Mal bei Euch ist, dann sag es ihr und geige ihr die Meinung. Nicht "unverschämt", sondern sachlich und bestimmt... So würde ich es machen.
LG Anja

Re: Nochwas! Die liebe Schwiegermutter! *kotz*

Hallo Anja,
an die Umfrage kann ich mich auch noch erinnern, aber ich konnte nicht antworten, da mein Freund neben mir saß. ;-)
Letztes Jahr hatte sie ja eine Karte geschickt wo ich noch das restliche Porto bezahlen mußte. Also es ist jedes Jahr wieder toll. Aber ich kann auf die beiden echt verzichten und bin so froh das sie weit weg wohnen. LG Yvonne mit Lea

Re: Nochwas! Die liebe Schwiegermutter! *kotz*

Ach herrje, liebe Yvonne, ich knuddel dich gerade mal ein bißchen und hoffe, das Du dich über deine blöde Schwi-mutter nicht mehr so ärgerst. Verstehen kann ich das sehr gut, so ein verhalten ist wirklich ätzend, zumal Du ihr ja vor gar nicht allzu langer zeit gesagt hast, wann Du Geburtstag hast.....aber aufregen bringt da meistens nichts! Man/Frau ärgert sich hinterher nur noch....dafür hast Du ja umso liebere Eltern und Oma+Opa!
Kannst wirklich froh sein, wenn sie 500 km weit weg ist! Interessiert sie sich denn wenigstens etwas mehr für Lea? Und was hält dein Mann von Ihr, ich hoffe, er steht wenigstens auch auf deiner Seite!
Zum Glück habe ich mit meiner Schw.-mutter ein recht gutes Verhältnis, aber dafür bringt mich meine eigene Mutter schon mal auf die Palme......sie weiß ja nun auch schon 34 Jahre am besten, wann ich Geburtstag habe und dann sagt sie zu mir, mein Geb.-geschenk bekäme ich später.....aber was soll´s, ärgern bringt da nichts und ändern werd ich sie auch nicht mehr.
Euch einen schönen Sonntag, ohne ärgern, LG Bärbel

Re: Nochwas! Die liebe Schwiegermutter! *kotz*

Hallo Bärbel,
danke für den Knuddler. Ärgern tu ich mich nicht, aber das Verhalten regt mich auf. Für Lea interessieren sie sich auch nicht wirklich. Wieso auch, sie haben ja noch ein Enkelkind was in ihrer Nähe wohnt und das sie beschenken können. Das regt mich echt auf. Er guckt sie gar nicht an und sie hat dann immer so eine doofe Art an sich, wenn sie da sind. Aber zum Glück sind sie nur ganz selten da. Meinen Freund regt das auch auf, aber ihm ging es als Kind nicht anders. Dafür hab ich total liebe Eltern und Großeltern die Lea abgöttisch lieben und alles für sie tun würden. (Für uns auch) Das mit Deiner Mutter ist ja auch blöd, da wäre ich auch sauer. Achja, die neuen Bastelbücher sind mit Klemmentinis und Schutzengeln aus Papier. Total süß. So nun werd ich Lea´s Adventskalender weiter machen. Muß ja bis Mittwoch fertig sein. LG Yvonne mit Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen