Suchen Menü

Nochwas: BEL - wer hat Erfahrung?!

Hallo,
mein Kleiner hat bis zur 27. Woche in BEL gelegen, dann hat er sich gedreht. Ich habe seitdem seine Bewegungen immer kurz unterhalb des Rippenbogens gespürt. Vor ein paar Tagen bin ich nachts aufgewacht, weil es so "gerumpelt" hat in meinem Bauch. Und seitdem spüre ich die Tritte auf bzw. über der Blase, die Bewegungen der Arme und Hände neben dem Bauchnabel, jedenfalls so ungefähr. Ganz oben ist nix mehr.. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er wieder in BEL liegt, er ist nämlich wirklich sehr aktiv und so kann ich mich unmöglich täuschen, es sind eindeutig seine Fusstritte ganz unten!! Was meint ihr, habe ich recht?? Ich habe kein grosses Problem mit nem Kaiserschnitt, nachdem meine erste (spontane) Geburt recht schlimm war, könnte ich mich sogar sehr gut damit abfinden. Wie sind die Chancen in der 32. Woche, dass er sich nochmal dreht??
LG
Cari
Bisherige Antworten

Re: Nochwas: BEL - wer hat Erfahrung?!

Hallo Cari! Die Kleinen können sich bis zur 35/36SSW noch drehen, selbst danach ist eine Drehung noch möglich (indische Brücke, Moxen etc.)! Wenn du kein Problem mit einem KS hast - hast du schonmal über ein Wunsch-KS nachgedacht? Das ist ja heute kein Problem mehr...
LG Arwen ET+5

Re: Sehr gute Chancen!!

Hallo Cari,
bin jetzt in der 32. Woche und mein Stöpsel dreht sich noch ständig. Da ich viel Fruchtwasser habe denke ich, er hat einfach genug Platz. Meine Hebi meint, dass bis zu der 36. Woche auf jeden Fall alles möglich ist. Danach drehen sich aber immer noch viele Babys richtig hin, zum Teil erst in den letzten Tagen.
Das wichtigste, setze Dich nicht unter Druck. Mir ist das auch egal, wenn unser Baby in BEL liegen sollte mache ich auch gerne einen kaiserschnitt, so wie es kommt soll es auch sein!
Liebe Grüße
Ruth (32.SSW)

Re: Nochwas: BEL - wer hat Erfahrung?!

Huhu,
meiner lag bis zur SS 33 in BEL und in der 34 SS hat er sich alleine gedreht.
Ich denke mal es ist bis zum schluß alles möglich-habe schon gelesen-das sich die Babys bis ein paar Tage vorher noch drehn.
Eigentlich sagt man das es sich bis zu SS 35 in die richtige Postition gedreht haben soll.
Gruß
Silke

Re: Nochwas: BEL - wer hat Erfahrung?!

Hallo Cari,
ich hab' mich einfach mal aus 'nem anderen Forum eingeschlichen. ;-)
Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben....noch ist alles möglich. Aber ich finde es gut, dass Du Dich deswegen nicht verrückt machst. Meine Tochter ist auch ein BEL-Kind und wurde per Kaiserschnitt geboren. Mein FA wollte zwar moxen, aber ich halte nicht viel davon, ich glaube einfach nicht daran. Eine äußere Wendung kam von Anfang an nicht in Frage. Wir haben uns halt gedacht, dass sie schon einen Grund haben würde, sich nicht zu drehen (zu kurze Nabelschnur etc).
Hinterher stellte sich raus, dass sie sich hätte drehen können....Fräuleinchen war wohl nur zu faul. ;-)))
Deshalb...keine Angst vor einem KS, der ist halb so wild.
:-)
Liebe Grüße und alles Gute, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen