Suchen Menü

Nochmal zur hilfe aufrufen muss

hallo hallo, ich hatte schon vor einiger zeit hatte ich hier einen aufruf gestartet, dass sich moeglichst viele von euch typisieren lassen, da ein kleines maedchen auf eine knochenmarkspende angewiesen sein wird
http://kind.qualimedic.de/Q-7194401.html
leider haben wir neue nachrichten die nicht schoen sind, die gesamte familie kommt als spender nicht in betracht,
http://www.drillis.de/forum/viewtopic.php?t=17526
also rufe ich noch einmal auf helft bitte mit, und wer angst hat davon, kann doch vielleicht wenigstens den flyer ausdrucken und aufhaengen das hilft doch auch schon
vielen dank im namen der familie und
lg daggi
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zur hilfe aufrufen muss

Hallo Daggi,
ach mensch, das ist ja echt traurig, daß es nicht geklappt hat bisher. Wir haben selbst Freunde in den USA, die vor 5 Jahren ihren kleinen Sohn, trotz Spende verloren haben durch Leukämie.
Wir arbeiten firmentechnisch mit der DKMS zusammen und mein Mann hält guten Kontakt zu dieser "Vorsitzenden". Er selbst wird nicht als "Spender" aufgenommen, aber ich werde mich nun wirklich typisieren lassen. Irgendwie verstehe ich aber den Ablauf nicht: Gehe ich zum normalen Doc und sage daß er mir 5ml abzapfen soll zur Typisierung? Macht der das dann oder schicke ich das ein? Oder weiß jeder Doc was zu tun ist?
Auf der HP von DKMS verstehe ich es so, daß man sich ums Typisieren selbst kümmern muß, und DANN erst den Antrag zur Registrierung abschicken kann.
Kannst Du mir kurz weiterhelfen? Möchte das nächste Woche nämlich machen lassen.
LG Anja

Re: Nochmal zur hilfe aufrufen muss

Hallo Anja,
schau auf der Homepage der DKMS nach, ob und wann eine Typisierungsaktin in Deiner Nähe ist. Das ist am einfachsten. Es ist egal, für welchen Patienten die organisiert wird, weil die neuen Daten auch für die anderen Patienten zur Verfügung stehen.
Ich kann mich leider momentan wegen der Schwangerschaft nicht typisieren lassen und muß danach noch abklären, ob ich gesund genug für eine Spende wäre. Gestern war bei uns eine Aktion für ein 15 Monate altes Baby. :-(
Vielleicht könnt Ihr über die Firma selbst auch eine Typisierungsaktion organisieren und Eure Geschäftspartner einbeziehen.
LG
Claudia

Re: Nochmal zur hilfe aufrufen muss

HI Anja,
also guck am besten auf die HP von DKMS, da kann man sich registrieren lassen, entweder man spendet Geld aber es geht auch ohne spende(dauert halt dann länger, weil die das ganze dann von anderen Geldspenden bezahlen). Dann bekommst Du später einen Termin(bzw. mehrere Termine,kannst Dir einen davon aussuchen;die Termine sollte man einhalten wegen dem Abholen der Blut-Röhrchen) zur blutabnahme bei Deinem HA, die Röhrchen werden Dir zugeschickt. So wars jedenfalls bei mir.
LG Doro

Re: Nochmal zur hilfe aufrufen muss

Hi Anja,
nee, du wendest dich übers Internet an die DKMS, lässt dich registrieren und die schicken dir dann ein Röhrchen zum Blutabnehmen zu. Dann sendest du es an die DKMS zurück. So einfach ist das!
GlG Simone

Re: Nochmal zur hilfe aufrufen muss

Hallo Daggi,
bin bereits seit geraumer Zeit typisiert und kann es ebenfalls nur jedem ans Herz legen - es kostet auch nichts, wenn man es nicht bezahlen kann.
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen