Suchen Menü

Nochmal zum Thema Ärzte und SS-Diabetes

Hallo!
Danke für Euren Zuspruch. Heute morgen war meine Wut schon wieder so gut wie verraucht.Habe am 6.8. wieder Vorsorge bei meiner Hebamme und dann werden wir das weitere Vorgehen in Ruhe besprechen. Ich werde noch bei dem Arzt bleiben und nach der Geburt wechseln. Ich schaffe das in der kürze der Zeit nicht so schnell vertrauen zu einem neuen aufzubauen. Ansonsten ist mein FA ja gut, ich brauche keine zusätzlichen Ultraschall o.ä. bezahlen usw. Und die Alternativen hier in der Umgebung sind eher schlechter. Vielleicht hat ja meine Hebi einen Tip. Übrigens mußte ich ja gestern nachmittag noch zu meinem Diabetologen und der war diesmal so wahnsinnig nett. Ehrlich!Er hat sich meine Werte angeschaut, hat mir einiges dazu erklärt und meinte er fände es toll,. daß ich das so schnell in den Griff bekommen habe*stolzaufmichbin*. Ich brauche auch erst in 2Wochen wieder hin (andere schon nach 1Woche), weil ich mich so toll an den Ernährungsplan halte. Und wenn die Werte weiter so klasse sind(die müssen bei einer SS wirklich niedriger sein als normal!) muß ich dann nur noch alle 2Tage messen. Bei diesen Werten würde es auch keinerlei Risiko für Jan Luca geben *freuwieblöd*. Und besondere Untersuchungen brauche ich auch nicht. Ich war angenehm überrascht von dem Gespräch und das hat mich dann ruhiger werden lassen.
LG Melanie mit Niklas 13Monate und Jan Luca 29.SSW
Bisherige Antworten

Na das hört sich doch schon besser an!

Hallo Melanie, das hört sich ja schon wieder ganz positiv an, ich finde das Verhalten Deines FA übrigens auch nicht O.K., vielleicht hat er jetzt Abrechnungsschwierigkeiten! Kannst wirklich stolz auf Dich sein, dass du es so im Griff hast! GLG, Anja

Re: Nochmal zum Thema Ärzte und SS-Diabetes

Hallo Melanie,
na das hört sich doch gut an. Schön, das es bei Dir wieder besser läuft.
Aber noch was anderes:
Hat Niklas schon irgendwelche Reaktionen auf die MMR-Impfung von letzter Woche gezeigt ??
Nico hat seit gestern Fieber (über 39°). Heute war ich sicherheitshalber noch schnell beim KiA, steht ja schließlich wieder das Wochenende vor der Tür.
Der meinte, das Fieber wäre 1 Tag zu früh, aber ansonsten siehts bei Nico ganz nach einer MMR-Impf-Reaktion aus. Es könnte sein, daß Nico morgen dann noch einen Masern-ähnlichen Ausschlag bekommt. Mal abwarten, ob mich morgen früh ein Rotgepunktetes Kind aus seinem Bett anlächelt....
LG
Tanja

Re: Nochmal zum Thema Ärzte und SS-Diabetes

Hallo!
Bis jetzt zeigt Niklas keinerlei Wirkung! Er war wohl die letzten Tage etwas nörgelig, aber ansonsten kein Fieber und kein Ausschlag.
LG Melanie

Re: Nochmal zum Thema Ärzte und SS-Diabetes

Hallo Melanie,
ich bin ja soo froh, daß DU auch mal an ein nettes Exemplar meiner Zunft geraten bist und nun wieder Mut geschöpft hast. Ich finde es auch toll, wie gut Deine Werte sind, ist Dir denn noch schwindelig oder mulmig zumute ?
Ich freue mich für Dich !
LG Sibylle

Re: Nochmal zum Thema Ärzte und SS-Diabetes

Hallo!
Das mit dem schwindelig ist so gut wie weg, war nur die 1.Woche so. Mir gehts jetzt blendend. Vielleicht habe ich einfach zu krass umgestellt?
Hauptsache es klappt weiter so gut.
LG Melanie

.. mach Dir keine Sorgen

Hallo Melanie,
Dein FA hat sich echt doof verhalten :-(
ICh war vor der SS bereits Diabetikerin und werde von einem Diabetologen betreut. Außer daß ich 3x (12/20/33 SSW) beim Spezial-US war,um die Organe bzw. die Fettschicht vom Baby waren keine besonderen Vorsorgeuntersuchungen bei mir. Zur Geburt war ich dann in einer Klinik mit Pärinatalzentrum, da ich Angst hatte mein Baby könnte Unterzucker nach der Geburt bekommen, doch da gab es keinerlei Probleme.
Freue mich für Dich, daß Du mit der Ernährungsumstellung gute Werte hast und nicht noch mit Insulin anfangen musst.
LG Sabine mit David 14 Monate und Wunderkrümel 11 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen