Suchen Menü

Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, aber so richtig weitergeholfen hat es mir nicht. Anna trotzt ja nicht, sie bockt auch nicht, sie weint einfach. Eben spielt sie noch und dann weint sie. Sie lacht kaum noch. Sie ist völlig verändert. Wenn sie bei der TM ist oder heute nachmittag beim Kinderturnen, wenn wir einkaufen oder sie sonst wie abgelenkt ist, ist auch alles ok. Aber kaum kehrt ein bisschen Ruhe ein, geht es wieder los.
Wenn sie schläft, dann nur für eine Stunde oder so, dann wacht sie wieder auf und weint.
Aber sie sagt uns nicht, was sie hat! Und das macht mich so fertig, ich weiß einfach so nicht, wie ich ihr helfen kann.
Essen tut sie auch fast nichts. Alle Lieblingsgerichte sind nur noch "Anna mag nicht".
Aber das ist kein Trotzen! Das ist anders bei ihr als dieses jämmerliche Weinen.
Vielleicht habt ihr doch noch eine andere Idee, was es sein kann? Soll ich deswegen nochmal zum Doc?
Gruss Ute
Bisherige Antworten

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Ute,
könnte sie eventuell einen entzündeten Hals oder eine Mittelohrentzündung haben? Mir ist gerade eingefallen, daß der Sohn einer Freundin mehrfach ähnliche Verhaltensweisen gezeigt hat. Zwischendurch war er immer sehr fit, die schlapp, nur halt sehr weinerlich.
LG
Claudia

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Das habe ich auch gedacht, deshalb waren wir gestern beim Arzt. Die Ohren und der Hals waren aber ok. Ich gehe aber morgen noch mal hin, wenn es nicht besser wird. Komischerweise hatte sie diese Anwandlungen aber auch schon, kurz bevor sie erkältet war, dann allerdings nur ganz selten. Ich weiß auch nicht... Aber danke für deine Antwort!
Gruß Ute

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Ute,
wie siehts aus???
LG
Claudia

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Sie hat halt eine Bindehautentzündung, die wohl sehr unangenehm ist. Poste dazu auch gleich noch was. Aber ich denke mittlerweile, dass das Ganze eine Mischung aus Krankheit, Entwicklungsschub und Ich-Findung ist. Ich stelle mich gerade darauf ein, dass es noch 2 Wochen dauert *amstockgehe*. Gruss Ute

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Ute,
wir haben bei Augengeschichten gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht. Es ist aber nicht so einfach, das richtige Mittel zu finden.
Ansonsten gehts nur mit sanfter Gewalt, die Tropfen müssen rein.
LG
Claudia

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hi Ute.
Vielleicht gehst Du wirklich nochmal zum doc damit. Schaden kann es nicht.
Alles Liebe Silke

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Ute!
Mensch....da würde ich mir auch Sorgen machen! Leider habe ich auch keinen richtigen Tip für DIch....auf jeden Fall würde ich auch noch mal zum Arzt gehen. Hat das denn von heute auf morgen angefangen oder ist das langsam immer mehr mit dem Weinen geworden? Hat sie vielleicht irgendein unangenehmes Ereignis zu verarbeiten? Vielleicht hat sie sich vor irgendwas in letzter Zeit sehr erschrocken? Ach herrje...ich schreibe hier wahrscheinlich gerade auch nur Müll, also geh lieber nochmal zum Arzt, vielleicht wird sie doch einfach nur krank! Ich hoffe es irgendwie, dann hast Du nämlich ´ne Erklärung!
LG Bärbel

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Bärbel, krank ist sie schon, aber das mit dem Weinen hatte sie schon vorher. Es hat sich langsam gesteigert. Echt komisch. Gruß Ute

Zähne!?

Hallo Ute,
das Verhalten hat Nico auch vor gar nicht so langer Zeit ganz schlimm gehabt und ab und an gibt es auch wieder so einen "weinerlichen" Tag oder besser Momente.
Er bekommt gerade drei Backenzähne "auf einmal"/kurz hintereinander, so dass er mir fast täglich in der letzten Woche das Essen aus heiterem Himmel auf den Boden ausgespuckt hat. Da ich nicht das Gefühl hatte, dass er es machte, um mich zu ärgern, weil er vorher auch superlieb gewesen war und es von einer Sekunde auf die nächste zu solchen Dingen kam, gehe ich davon aus, dass ihm das Zahnfleisch oder Unter-/Oberkiefer beim Kauen besonders wehtun müssen.
Weinerlich ist er dann ganz besonders kurz bevor endlich wieder ein Zahn durchkommt.
Und jetzt gerade ist er auch weinend aufgewacht, so dass ich eine Schreibpause einlegen mußte. Ich werde mich heute nacht wieder auf die Gästebettmatratze im KiZi legen und Nicos Matratze daneben tun, so dass wir wieder kuscheln können. Ich selbst schlafe dann meist sehr schlecht, so dass ich dies eigentlich nicht so oft mache. Aber Nico ist am nächsten Tag umso besser drauf, weil er mich in der Nähe weiß. Wenn ich ihm die Zahnungsschmerzen schon nicht nehmen kann, so zeige ich ihm zumindest, dass ich für ihn da bin.
Und das hilft wenigstens etwas!
Vielleicht zahnt Anna momentan auch so schwer? Übrigens bringe ich Nicos weinerlichen Momente mit dem Zahnen in Verbindung, weil ich selbst vor gar nicht so langer Zeit einen Weisheitszahn bekommen habe und ganz genau weiß, wie sich das anfühlt. Es ist kein ständiger Schmerz, sondern ein plötzlich auftretender, ganz fies ziehender Druckschmerz, der unterschiedlich lang anhält. Das würde erklären, warum Anna mal ganz gut drauf ist und dann plötzlich wie aus heiterem Himmel wieder weint. Ich gehe mal davon aus, dass das Zahnen sich bei den Kleinen ganz genauso anfühlt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG Nuray

Re: Zähne!?

Hallo Nuray, vielen dank für dein Posting. Anna zahnt nicht, ich hab geguckt. Es fehlen ihr sowieso nur noch 2 Zähne und auch sonst hatte sie nie groß Zahnungsprobleme. Gruss Ute immer noch ohne Idee, was sie haben kann :-(

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Ute,
Annas Verhalten hört sich ganz ähnlich an wie Paulchens Verhalten während unserer verunglückten Kur. Vielleicht ist ja wirklich etwas passiert, was Anna verstört hat und sie kann es einfach nicht ausdrücken? Hast du die TM schon gefragt, ob bei ihr irgendwas war? Oder gibt es bei euch irgendeine größere Veränderung?
Ich drücke euch die Daumen, dass es Anna bald besser geht!
GlG Simone

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hi Simone, bei der TM sind 2 neue Kinder, aber Anna mag die eigentlich gerne. Es könnte aber sein, dass es doch daran liegt, denn eins der Kinder weint fast den ganzen Tag. Vielleicht hat sie sich das abgeguckt? Aber sie weint wirklich so jämmerlich, das ist es ja. Gar nicht trotzig oder so. Heute schien es aber besser zu sein und sie hat auch die ganze Nacht in ihrem Bett geschlafen. Gruss Ute

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Ute, hab jetzt erst gelesen, dass du hier noch mal geschrieben hast und jetzt auch erst die Antworten auf dein Posting. Vor kurzem war Luna auch krank, nachdem wir zwei Wochen ständig beim Arzt waren (Husten, Schnupfen) wurde festgestellt, dass sie Bronchitis und einen Harnwegsinfekt hat. Eigentlich merkte man ihr nichts an, aber dann schrie sie auch plötzlich auf und fasste sich immer in den Mund. Da ich am gleichen Tag beim Arzt war, dachte ich, die Ärztin hätte beim In-den-Mund-schauen irgendwas verletzt, da Luna sich da nicht gerne reinschauen lässt und den Mund nicht richtig aufmacht. Nach einem Tag (mal besser, mal wieder schreien) ging ich nochmal zum Arzt. Die Ärztin sagte auch, sie sieht krank aus, aber man kann so nichts feststellen. Wir mussten zum Röntgen und Blutziehen, Urin abgeben und da wurde das dann festgestellt. Geh lieber nochmal zum Arzt! Alles Liebe, mfg shalott

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Ute,
komm erst jetzt zum Lesen. Und du hast ja schon viele
Postings erhalten mit "könnte sein dass"
Ich hab auch noch welche auf Lager...
...könnte es sein, dass sie die Windpocken doch noch
ausbrütet?
...könnte es sein, dass sie jetzt realisiert, dass da noch
ein Geschwisterchen kommt und sich nun extrem
deine Nähe sucht. Bei Lynn war das so.
...Lynn hatte jetzt so eine Phase, die aber noch mit ihrer
Verstopfung zusammen hing. Da wollte sie weder
essen noch trinken und war "nicht sie selbst".
Ich wünsche dir viel Geduld Ute. Und wir wissen ja...sie
machen es nicht um uns zu ärgern.
a liaba Gruass
Martina *Kraftteerüberschieb*

Re: Nochmal zu meinem SOS Posting von heute morgen

Hallo Martina, WP sind es nicht, ist keiner dran erkrankt (zum Glück). Dass sie eine Schwester bekommt, hat sie noch nicht wirklich realisiert, glaub ich. Außerdem findet sie andere Kinder eigentlich klasse und auch Babies. Hmmm naja, ich hoffe, es wird bald besser, ich habe schon richtig Angst, dass sie irgendwas ganz Schlimmes hat und ich es nicht weiß. Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen