Suchen Menü

Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Ich war heute noch mal bei der Ärztin, die es ja erst auf diese Gelenkblockade geschoben hat. Die ist weg, die Schmerzen aber nicht. Jetzt war sie total ratlos. Ich habe ihr gesagt, dass ich das von vielen Ex-Schwangeren gehört habe (hier von Euch). Da war sie noch ratloser. Aus Verzweiflung hat sie mir nun Magnesium und Calcium gegeben. Ich glaube nicht, dass es hilft. Der Physiotherapeut wusste auch nicht weiter. Habt Ihr mal gefragt? Bin echt ratlos. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Hi Utsie!
Ich habe dasselbe Problem und kann es mir nur so erklären: in der SS wurden ja alle Bänder und Gelenke aufgelockert, und ich denke mal, dass es dauert, bis sich das wieder zurückgebildet hat. Ich nehme mal an, dass es diese berühmten 9 Monate dauern kann ("9 Monate Schwangerschaft-9 Monate Regeneration" heisst es doch so schön.
Eine andere Erklärung habe ich nicht.
Aber es ist echt unangenehm- fühle mich morgens wie mindestens 80 *gg*.
LG und gute Besserung!!!
Sabina mit Marie (heute 17 Wochen)

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Huhu! Jetzt, wo du gerade die Bänderlockerung erwähnst:
Ich habe so ein Buch über Rückbildung. Darin steht u.a., dass das für die Lockerung verantwortliche Relaxin noch bis 5 Monate nach der Geburt im Körper nachweisbar ist. Daher sollte man auch dann noch etwas vorsichtiger mit best. Sportarten, High Heels usw. sein.
Tja, vielleicht ist es das ja?
Meine Füße tun gerade auch wieder weh; ich habe mich noch nicht "warm gelaufen".
LG, Anja

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Huhu! Ich kämpfe auch jeden Morgen und nach längerem Sitzen mit meinen Füßen... Aber sagt mal, hattet ihr das in der SS auch? Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, vielleicht hab ich es auch hinter anderen Wehwehchen verdrängt, keine Ahnung. Ich bild mir jedenfalls ein, ich hätte das erst hinterher bekommen. Stillt ihr eigentlich? Könnte es damit in Zusammenhang stehen??? LG Stefanie & Johanna 11W 6T

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Hallo Stefanie,
ich hatte das in der SS definitv nicht. Da tat mir nur mein Becken so weh, dass ich kaum laufen konnte (merke ich jetzt übrigens auch noch ab und zu, aber abgeschwächt).
Und es sei angemerkt, dass ich in der SS am Ende eine stolze Gewichtszunahme von 34 kg hatte. Also, am Gewicht kann es dann doch nicht liegen, oder??
Übrigens glaube ich auch nicht, dass es amStillen liegt, denn ich habe gleich nach dem KS diese 2 Hormon-Pillen genommen, so dass ich von Anfang nicht gestillt habe.
Nee, das Ganze ist wohl ein großes Rätsel. Aber es ist doch eigenartig, dass man darüber nirgendwo eine Info findet und Ärzte anscheinend ja auch überfragt sind, obwohl es doch so viele Ex-Schwangere haben, oder? *wunder*
Ich hoffe ja, dass sich das alles bald mal von alleine gibt.
LG, Anja

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

In der Schwangerschaft hatte ich es nicht, es kam so 3 Wochen nach der Geburt. Und ich stille, glaube aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Gruss utsie

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

...und was macht jetzt mein Mann zwischen uns ex-Schwangeren? Der
hat das auch. Behauptet er zumindest. Oder markiert der bloß??
Viele Grüße,
Kathie, die sich mittlerweile an die Humpelei gewöhnt hat (ist ja auch
nicht mehr die Jüngste...)

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Ich weiß es:
Der ist bestimmt Co-ex-schwanger (während der SS sind doch viele Co-schwanger)! ;)
Ooooder aber er ist ein elendiger Simulant! :))
LG, Anja (die für sich bald einen AOK-Shopper beantragt, wenn das so weiter geht *gg*)

@Rosine

Hallo Rosine!
Ich glaube auch, der will sich nur interessant machen ;-)
Grüße,
Kathie

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Hallo utsie, habe das gleiche auch und einige Ex-Schwangere, die ich im RL kenne, auch. Da hat auch keine eine Erklärung (auch die Ärzte nicht). Ich habs bisher immer auf Wassereinlagerungen geschoben, weil sich die Schmerzen bei mir genauso anfühlen, wie in der Schwangerschaft mit dem vielen Wasser. Das kann aber nu langsam nimmer sein, oder?
LG Jana & Sara (13W+5T)

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Hallo Jana!
Nee, mit Wasser kann das nix zu tun haben, weil ich überhaupt keine
"Wasser-Probleme" hatte!
Grüße,
Kathie

Re: Nochmal wegen Schmerzen in den Füßen nach Ruhe

Hatte auch Schmerzen in den Füßen allerdings auch schon in der SS so schlimm, dass ich kaum laufen konnte. Es waren bei mir aber nicht die Gelenke, sondern die Füße selbst. Hab dann nach der SS Einlagen bekommen u. sie ein paar mal getragen. Hat echt geholfen, obwohl ich nachts wenn ich zum Stillen auch ab und zu noch Schmerzen hab, allerdings sind die nach ein paar Schritten weg.
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen