Nochmal wegen Rauchen
Re: Nochmal wegen Rauchen
also ......ich hatte bis vor 2 Wochen geraucht und schlagartig aufgehört,da ich so krank wurde.Bronchitis ect.Ich werde jetzt auch nimmer anfangen.Zuvor habe ich 5-10 geraucht ,bei der Arbeit zum Teil noch mehr :-(.Ich fand es selber so Schei**** und ein schlechtes Gewissen hatte ich auch.
Nun bei meiner ersten ,die letztes Jahr auf die Welt kam,hatte ich bis zum Schluss geraucht und Thalia hat keinen Schaden genommen.Ich glaube ich hätte Ihr mehr geschadet ,wenn ich von einem Tag zum anderen aufgehört hätte,weil ich da 11/2 Schachtel vor der SS geraucht habe und dementsprechend reduziert habe.
Bei Geburt war Thalia 53cm/3340gr und meine Plazenta in einem top Zustand.
GLG Bine33.SSW
meine Freundin hat auch sehr viel während der SS geraucht, dazu noch kaum was gegessen und beide male gesunde Kinder mit 52 und 53 cm und über 3500 gr. bekommen.
AUch sonst kenne ich wirklich einige, die rauchen, bzw. während der SS geraucht haben. HAben aber alle gesunde Kinder.
LG Andrea
beim ersten hab ich bis zum Schluß geraucht-hatte immer ein schlechtes Gewissen-konnte es aber auch nicht lassen.
Habe einen gesunden Jungen zur Welt gebrachht mit 53 cm und 3950g. okay die Plazenta hatte ein paar Kalkstipper drauf-wobei die Hebamme mich dann gefragt hat ob ich denn geraucht hätte.
Da habe ich mich sehr mies gefühlt muß ich ehrlich sagen.
Aber ich war überglücklich das ich einen gesunden Jungen mit guten Gewicht auf die Welt gebracht hatte.
Die meisten sagen ja immer Raucherkinder sind immer klein und mickrig.
Gruß
Siha SS 33
wegen der Plazentaverkalkung....
hab mal ne Frage an dich was die Plazentaverkalkung angeht. Bin seit heute in der 35. SSW und mein FA hat festgestellt, dass meine Plazenta schon zweiten Grades (von angeblich drei Grade) verkalkt ist.
Anscheindend ist das zu diesem frühen Zeitpunkt alles andere als normal, und ich bin jetzt auch ziemlich verunsichert, weil er gemeint hat, dass man nun ständig kontrollieren muss, ob das Kleine noch gut versorgt ist (Doppler US), sich zeitgemäß entwickelt und noch genügend Fruchtwasser vorhanden ist. Weißt du zufällig, wie stark deine Plazenta verkalkt war und wie schnell so eine Verkalkung fortschreiten kann? Ach so, ganz vergessen, ich rauche übrigens gar nicht, du siehst es muss gar nichts mit dem zu tun haben :-)
LG
Susanne
@Susanne
also bei mir hat man vorher gar nichts festgestellt. Wie stark das war kann ich Dir auch nicht sagen-es waren auf jeden Fall ziemlich viele weiße Kalkflecken auf der Plazenta-sah ganz schön eklig aus. Bei mir haben sie es dann auf das Rauchen geschoben-aber wie gesagt zum Glück hat es dem Jungen nicht geschadet.
1999 waren die wahrscheinlich noch nicht so weit es vorher unbedingt zu entdecken-seit dem hat sich ja vieles verändert.
Gruß
Silke
Re: @Silke
Also danke auf jeden Fall für deine Antwort und dir noch alles Gute
Susanne
LG Biene 31+2
also ich kann dir nur von meiner Mama berichten, da ich selber nicht rauche. Sie hat angeblich während der SS nicht geraucht, ich war aber trotzdem ein eher dünnes und kleines Kind (50 cm 2880g, obwohl ich sehr große Eltern habe). Nach der SS hat sie wieder das Rauchen angefangen und das auch in meiner Gegenwart. Habe immer schon ziemliche Probleme mit den Atemwegen (Bronchitis, Nebenhöhlenentzündung,...) und auch einige Allergien. Das soll ja bei Raucherkindern häufiger vorkommen. Mein Bruder hatte allerdings bei der Geburt Durchschnittswerte (hat etwa 1 kg mehr als ich gewogen) und hat auch heute kaum Probleme mit den Atemwegen. Ich denke, dass das auch immer auf dein Kind ankommt, wie anfällig es ist. Also lass wenigstens das Rauchen in der Gegenwart deines Kindes (das müsste es sonst viel länger ertragen, als das gefilterte Nikotin in der SS.
LG Nadine
also, meine mutter hat bei beiden schwangerschaften bis zum schluß geraucht - mein vater meint, es war auch wesentlich mehr als vor der ss. so an die 2 schachteln pro tag minimum. wir kamen alle zwei groß und putzmunter auf die welt.
ich hab bis anfang dezember geraucht (reduziert). als ich das baby dann das erste mal gespürt hab, hab ichs sein lassen... bislang ist das baby normal groß und normal schwer - wie es aussieht.
alles kein plädoyer dafür wohlgemerkt - kann auch anders sein. und mir ists so lieber - ich hatte ein ziemlich schlechtes gewissen...fühl mich so ein bissl besser, weil mir auch das reduzieren ziemlichen streß gemacht hat - da finde ich es angenehmer, es zu lassen.
mlg, karin!
also ich habe auch schon oft darueber nachgedacht
diese Frage zustellen, dachte bloß das man gleich
gesteinigt wird ;-) Aber ich rauche auch, allerdings
habe ich vorher ein Paeckchen am Tag geraucht und
jetzt sind es 5 Zigi´s, z.B. Alkohol trinke ich ueberhaupt
nicht mehr obwohl ich vorher schon ganz gerne mal ein
Glaeschen Wein getrunken habe ;-) Werde ich aber
bestimmt in den letzten Tagen vor der Entbindung mal
tun .... Ich hoffe es beruhigt etwas, andere Meinungen
dazu zu hoeren ! LG Lavinia+Zoe inside 31. SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen