Suchen Menü

Nochmal wegen Laptop...

Hi,
erstmal Danke an alle, die mir auf meinen Beitrag geantwortet haben. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob wir uns einen holen sollten aber ich denke schon. Dafür fahren wir nicht in den Urlaub. Wir geben unser Geld eben lieber für solche spielereien aus. Denn wirklich "brauchen" tut man einen Laptop ja nie, ausser aus beruflichen Gründen. Hat denn jemand einen für den privaten Gebrauch und kann mir etwas positives darüber berichten??? Ich meine, wir haben gerne so einen Schnickschnack und verzichten lieber auf andere Dinge.
glg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Laptop...

Meine Mutter hat uns einen aus dem Büro geliehen (Eltern sind selbständig) damit meine Männe unterwegs mal spielen kann...allerdings muß ich sagen obwohl der Rechner sehr neu ist...laufen die neuesten Spiele eben gerade nicht darauf...während sie auf meinem normalen Rechner ohne Probleme laufen...im Laptop ist eine zu schwache Grafikkarte etc.
Eine richtigen Sinn für Privatleute einen Laptop zu kaufen sehe ich nicht, das arbeiten damit ist umständlicher, meist dauert es länger, da die Laptops nicht so schnell wie PC's sind.
Ich würde mir eher ein etwas schöneres Auto leisten, da habe ich länger und mehr von...
LG
Verena

Re: Nochmal wegen Laptop...

hallo marlene,
also wenn ihr einen pc habt, seh ich eigentlich keinen sinn darin, noch einen laptop zu kaufen, wenn ihr ihn nicht beruflich braucht, find ich persönlich überflüssig. Nur damit man so ein ding hat, und es nachher einstaubt... Ich würd lieber einen schönen urlaub machen, oder eines von den anderen dingen kaufen, die ihr noch so braucht;-)
LG
Isabel+nils

Re: Nochmal wegen Laptop...

hallo marlene,
wir haben aus platzgründen keinen pc sondern ein laptop. mein mann hat die im geschäft*g* bald hätten wir zwar wieder platz für einen computer aber ich finde ein laptop für unsere zwecke viiiieeeeel praktischer!!!
lg katrin

kann Dich voll verstehen :-)

Hallo,
uns geht es ähnlich. Haben uns vor einem Jahr einen neuen Rechner kaufen müssen und ärgern uns heute, dass wir nicht gleich an ein Laptop gedacht haben. Wir sitzen gerne auf der Terasse und mit dem Laptop könnten wir auch mal draußen arbeiten (brauchen ihn beruflich beide - ich momentan nicht so aber ab und an korrigiere ich dennoch Texte oder mache Übersetzungen. Oder nehmen wir die Steuererklärung, Briefe schreiben. Oder das Ding in den Urlaub nehmen und die Fotos der Digicam anschauen.
Wir spielen auch ernsthaft mit dem Gedanken, uns ein Laptop noch anzuschaffen. Leider fehlt gerade etwas das Geld. Vielleicht bekommen wir aber einen gebrauchten Rechner, bzw. ein gebrauchtes Laptop meine ich :-).
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
GAnz liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der Entscheidung!
Beatrix

Re: Nochmal wegen Laptop...

Hallo Marlene,
ich habe einen Laptop und zwar nur für den privaten Gebrauch. Habe ich auch noch nie bereut! Einmal hätten wir nicht wirklich Platz für einen PC gehabt und dann sitze ich auch abends gerne auf dem Sofa beim Surfen etc.
Ich würde mir immer wieder einen kaufen!
LG Kerstin

Re: Nochmal wegen Laptop...

Also, ich habe von der Firma ein Notebook bekommen. Wir hatten in der alten Wohnung nur dieses Laptop, einen richtigen PC hatten wir nicht. NUn haben wir ein "richtiges Bürozimmer", also mein Home Office, in dem auch ein Schreibtisch für meinen Mann steht. Also haben wir einen Rechner und ein Notebook, da wir auch oft parallel zu Hause arbeiten. Der Rechner von ihm ist ein ausrangierter PC aus der Firma.
Wirklich Rumschleppen tu ich mein Schlepptop selten. Wir haben DSL und da funktioniert es superschnell, obwohl es sicherlich nicht das superneueste Modell ist, aber schon recht gut. Mein Mann ist ein ungeduldiger Mensch und ärgert sich immer schwarz, wenn etwas zu lange dauert.
Praktisch ist das "wireless", d.h. ich kann das Laptop quer durchs Haus schleppen und in den Garten und immer online sein. Wenn mein Mann mal im TV was langweiliges gucken will, so kann ich wenigstens neben ihm sitzen und surfen. Praktisch isses schon, aber eigentlich bräuchte ich keines (arbeiten kann ich auch am normalen Rechner).
Muß aber dazu sagen, daß es wie gesagt ein "Firmen-PC" ist und ich nicht weiß, ob wir es uns privat kaufen würden. Obwohl wir es uns vielleicht leisten könnten. Aber Sachen, die nicht wirklich nötig sind, muß man ja auch dann nicht kaufen.
SOll aber jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist im Leben.
GLG Anja

Re: Nochmal wegen Laptop...

Hallo,
ich habe ein Laptop für ausschliesslich privaten Gebrauch. Wir haben unsere beiden PC`s verkauft als Jolina geboren wurde da wir einfach nicht mehr so viel Platz hatten und ich ehrlich gesagt es hässlich finde wenn im Wohnzimmer oder Schlafzimmer ein PC rumsteht.Ein Laptop kann man schnell mal im Schrank verstauen.
Ich bereue es auf jedenfall garnicht das wir unsere PC`s verkauft haben. So kann man auch mal so wie jetzt ;o) gemütlich auf dem Sofa sitzen und mit euch chatten.
LG Nici

Re: Nochmal wegen Laptop...

Huhu,
kann euch gut verstehen geht uns nicht anders. Wobei wir ihn schon relativ oft benutzen, dann halt wenn mein Mann da ist und wir wollen so ein surf abend machen. Dann geht er mit dem Lapi und ichmit dem normalen Rechner ins Internet.
Unserer war mal bei Real im Angebot für 700.- oder 800.-? und ist von Gericom. Im Prinzip können wir bis jetzt nicht´s negatives darüber sagen haben ihn jetzt aber auch erst seit ca 5 Monate.
Grüße Sonja

Re: Nochmal wegen Laptop...

Huhu Marlene,
wir haben uns vorletzten Monat noch einen Schleppi dazugekauft. Wir haben hier schon zwei neue Rechner stehen, allerdings ist mein werter Gemahl sehr Technik und PC begeistert(süchtig), so dass für ihn meistens nach 1/2 Jahr so ein Ding schon veraltet ist (aber solange er die Dinger bezahlt bekommt, solls mir recht sein sonst8facheKrisebekomm*).
Den Schleppi nimmt er immer mit in die Uni (ok, ist wirklich praktisch, während der Vorlesungen direkt mitzutippen und Präsentationen direkt zu zeigen).
Da hat er auch lange gesucht, um das beste fürs Geld zu bekommen (Schick dir gleich mal den guten Link übers Profil).
Da hat er schon daruf geachtet, wie schnell der ist, welche Grafikkarte, Wireless LAN, Festplattengröße, Akkuzeit, DVD-Brenner, Gewicht, RAM, Auflösung, CPU-Leistung etc
keinen Celeron! =hoher Stromverbrauch, kurze Akkulaufzeit, geringe Leistung
sehr zu empfehlen: Centrino-Notebooks (hat Andreas gerade gerufen)
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen