Suchen Menü

Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Was sind Eure Lieblingswörter/ Sätze, von denen, die Eure Kinder benutzen und warum?
Meine Antwort:
"Meine Mama"...ist ja klar, das geht runter wie Öl *g*, sie sagt das auch immer so hingebungsvoll
"Mama toll"...auch klar, wer hört das nicht gerne
"Wurstbrot"... Das sagt sie immer mit so einem wichtigen Gesicht, das kommt meistens direkt nach: Esssseeeeeeen
"Ciao Ciao"... mit entsprechender Handbewegung (wie die Queen), das sieht einfach nur knuffig aus...
"Oh nein" und "Oh, Oh kaputt", wenn was runterfällt, mit einem entstzten Gesichtsausdruck, dann folgt ein "Armes Wasauchimmerruntergefallenist"
"Tsüß" (Tschüß), weil sie es so süß lispelt
Bin mal total gespannt, wie ihr antwortet. GLG, Anja mit Franca-Quasselstrippe
Bisherige Antworten

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Hallo,
"Mama Ei"
"Wurst", weil sie das an der Wursttheke so oft wiederholt, bis sie eine bekommt
"Tau" für Ciao
"Anna Pipi", weil sie das meistens auch wirklich so meint und dann ins Töpfchen pinkelt
"Mama Auto, Papa Auto, Anna Auto", weil sie dann mit uns ausfahren will *lol*.
Gruss utsie

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

So viel ist es bei uns noch nicht.
Oh Oh mit der richtigen Tonlage dazu
Nein Nein mit Tonlage aber noch nicht soooo deutlich
Mama in jedglicher Tonlage **klaro**
heiß, das flüstert er immer
Tick Tack das wird bei uns warum auch immer auch geflüstert
Ich glaub das war´s jetzt.
LG Sonja

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Hallo Anja,
interessante Umfrage.
Also das Erste was mir dazu einfällt, ist natürlich auch "Maaamaaa", Lea-Marie ruft mich immer so, richtig langezogen, einfach zu süß
Wenn ihr irgendwas passiert ist, sagt sie immer "Ohhh-jeee", da könnte ich mich schlapplachen.
Dann haben wir noch "Tschüssi" und "Nenny"(Jenny, die große Schwester).
LG Katrin

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Hi Anja,
Paulchen ist ja mehr der Schweiger, deshalb habe ich keine so große Auswahl. Aber dennoch: Maaamaaa, wenn es laut und heiser gerufen wird - dann will Paulchen nämlich Quatsch machen. Was total knuffig ist, sind natürlich die Tiergeräusche, vor allem der Hahn ist klasse. Neulich hat Paulchen wahrscheinlich das komplette Dorf aufgeweckt, weil er in den Straßen so laut gekräht hat ;-) Und Didi für Chrissie (großer Bruder) ist ziemlich knuffig.
Bei unserem Großen fand ich übrigens "Ködoch" einfach klasse. Er hat sich lange geweigert Ja zu sagen und hat immer das Gegenteil von dem gesagt, was wir gesagt haben. Als er das erste Mal das Wort "König" (gesprochen "Könich") hörte, konterte er eben mit dem bereits erwähnten "Ködoch" *ggg*.
GlG Simone

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Hallo Anja,
ich finde eigentlich alles super niedlich, was Luis quasselt.
Er sagt super lieb: MAMA + PAPA und das kommt von tiefen Herzen!
Dann sagt er AGUA für Wasser, ist einfacher. Mein Mann ist Spanier.
Und AUDO für Auto, das sagt er ungefähr 100mal am Tag.
Dann kann er noch DODO für Traktor, LAWA für Lastwagen und PIZZA, weil er die jeden Tag essen könnte, STIF für Stifte zum Malen, usw....
LG Birgit

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Hallo!
Anton sagt:
"Mama", "Papa", "Dakro"= Traktor, "Luller"= Schnuller,"Drinni"=Trinken;...
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Aber angedeutete 2-Wort-Sätze spricht er noch nicht.
LG Marika

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Hallo,
unsere Maus plappert auch den lieben langen Tag alles nach. Ganz süß ist es wenn sie "Telefonieren" spielt. Dann sagt sie meist "Hallo Oma, hallo Oma. Oder "Opa auch da".
Ganz süß ist auch nach dem Mittagessen "Monsterbacke" oder Jodurt (Jogurt). Oft sagt sie auch Zwei-Wort-Sätze wie Wäsche waschen, daußen gehen, Papa auch da etc.
LG Nele

Re: Nochmal ich, nochmal UMFRAGE:

Halloo...
Am schönsten find ich wenn Franzi Bebi = Baby sagt, damit meint sie ihren kleinen Bruder.
Sonst quasselt sie auch so einiges!
Viel spass mit deiner Quasselstrippe wünscht,
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen