Suchen Menü

Nochmal die Frage wg. Gartenarbeit.......

Hallo!
Frage nochmal, wie ich am besten das Moos aus dem Blumenbeet bekomme und was ich am besten mache damit es dann gar nicht erst wieder kommt....???
wo sind denn hier die grünen Daumen, die mir vielleicht einen Tip geben können????
http://kind.qualimedic.de/Q-7309298.html
Danke u. Grüße
Bärbel
Bisherige Antworten

Re: Nochmal die Frage wg. Gartenarbeit.......

Huhu!
Habe auf die schnelle nachfolgendes gefunden, weiß jetzt allerdings nicht wie alle anderen Pflanzen darauf reagieren...
Moos entfernen:
Moos entfernen geht am Besten mit Eisensulfat-Dünger. Moos verträgt kein Eisen. Dünn darüber gestreut wird das Moos ganz schwarz und stirbt nach zwei Wochen.
LG Elke

Re: Nochmal die Frage wg. Gartenarbeit.......

Hi Elke!
Na das hört sich ja echt gut an! Werde ich mal ausprobieren, denn das Moos ist auch uin dem Bereich des Beetes wo eigentlich nur die pfingstrosen und die TUlpen stehen! Und wenn der Mist weg ist, werde ich wohl doch dieses *aaargH* wie heißt es noch??!! drüberstreuen. Fällt mir gerade nicht ein, aber Manu hatte mir den Tip gegen....allzheimer läßt grüßen...und es ist ja nun schließlich schon spät ;-)) Danke Dir ganz herlzich für´s Suchen!!!!
GLG Bärbel
PS_ Mann schläft auf dem Sofa und habe ihn heute nicht nochmal wegen morgen gefragt. SObald ich was weiß, melde ich mich nochmal!!!

Rindenmulch ,-)

Jaaaa - genau - Danke ;-)))))

Re: Nochmal die Frage wg. Gartenarbeit.......

Hi Bärbel, es gibt so speziellen Moosentfernen, mußt Du mal im Gartencenter gucken. Das wird dann ganz schwarz. Wir haben das mal auf unserem Rasen gemacht. Wiedergekommen ist es aber trotzdem.
Gruß Ute

Re: Nochmal die Frage wg. Gartenarbeit.......

Hi Ute!
Vielen Dank für deinen Tip,. wird wohl dasselbe in etwa sein, wie ELke beschrieben hat, werde aber auf jeden Fall im Gartenbauladen mal schauen! Habe nämlich nur so Moosentferner für Steinplatten u.ä. hier. Und wenn der Mist weg ist *hoffentlich* streu ich das Zeug drüber, was manu mir empfohlen hat. Mal sehen, was dann nächstes Jahr Sache ist!
LG Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen