Suchen Menü

Nochmal das Thema Gewichtzunahme

Hallo,
was haben eure Mäuse denn bis jetzt zugenommen?
Bei uns sieht es immer noch sehr spärlich aus.
Mia ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt jetzt ca. 3200g-3300g.
Sie hat ihren ganzen Babyspeck verloren und ist super zart.
Geht es jemanden ähnlich?
Gruß Steffi
Bisherige Antworten

in 6.wochen 1400gr mehr o.T

in 9 Wochen 1500 gramm mehr!!! ot LG-->

Re: Nochmal das Thema Gewichtzunahme

Meine wird am dienstag 5 wochen und hatte bereits nach 4 Wochen über 1 kilo zugenommen. Bin gespannt was sie heute wiegt, müssen nämlich zur U3. Ich muß dazu sagen, dass sie ein Leichtgewicht bei der Geburt war. 2870 gr. und 4 Wochen später 4250 gr. LG Heidi mit Lena

Re: Nochmal das Thema Gewichtzunahme

Hi Steffi,
bei uns ist es eher das Gegenteil. Lucas nimmt super gut zu. Er kam mit 3940 g auf die Welt, mit 3605 g sind wir etlassen wurden und am Freitag wog er 4500 g. Er ist jetzt genau 24 Tage alt. Babyspeck hat er auch nicht mehr allzuviel, da er auch super in die Höhe geschossen ist :)
LG Melanie

Re: Nochmal das Thema Gewichtzunahme

Hallo Steffi
Chandra war am Freitag zur U3, Da war sie 5w alt. Sie hatte da 4800 g bei 57 cm, gestartet ist sie mit 3880 g und 51 cm. Ein bischen Babyspeck ist zwar noch da weil sie ei richtiges Pummelchen bei der Geburt war, aber sie scheint alles in das Lägenwachstum zu stecken.
Gruß
Stefanie

Re: Nochmal das Thema Gewichtzunahme

Hallo steffi,
nils ist ein kleiner specki, er wiegt eine Woche nach seiner Geburt schon 100 g mehr als sein geburtsgewicht (3800 g)
Aber ich denke das ist ja bei jedem kind unterschiedlich und solange die kleine snst gesund ist, ist es sicher ok.
LG
Isabel

Re: Nochmal das Thema Gewichtzunahme

Nicolas ist auch so ein kleiner Spargel! Vor genau einer Woche mit nicht mal 7 Wochen hat er gerade mal 730 Gramm zugenommen, vom niedrigsten Gewicht nach der Geburt ausgehend! Bei der Geburt hatte er 3.580 kg, 2 Tage später 3.350 kg und vorige Woche 4.080 kg! Er hat auch überhaupt keinen Babyspeck und ist auch super dünn, wenn ich zB bei der Babymassage mit anderen Kindern vergleiche!
LG Muschmu & Nicolas, 7Wo6T

Re: 6 Wochen 2350g! O.T. Conny

Lara ist auch so zierlich...

und wog bei der U3 vor einer Woche 3430gr; Geburtsgewicht war 2610gr. Sowohl der KiArzt als auch meine Hebi meinten, dass die Gewichtszunahme schon grenzwertig, d.h. also zu wenig wäre. Jetzt füttere ich ich erstmal zu und muss sagen, dass unsere Tochter seitdem wie ausgewechselt ist: von total zappelig, unruhig, nie schlafend und dauernd schreiend, zu freundlich, ruhig und ausgeglichen:-)
Ich bin zwar nicht soooo zufrieden damit, weil ich lieber voll stillen würde, aber dazu reicht die Milch einfach zur Zeit nicht. Und das obwohl ich viel getrunken habe und die Kleine eine ganze Woche lang alle 2 Stunden angelegt habe.
Echt doof, aber vielleicht wird's ja nochmal ...
LG Petra & Lara (die in der letzten Woche 250gr zugenommen hat!!!)

in 4 Wochen: + 800g (wiegt nun 4500g), achso...

Geburtsgewicht war 4000g, sie hat aber 300g abgenommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen