Suchen Menü

Nochmal Wohnung...

Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen zu meinem Posting weiter unten.
Wir haben bei unserer derzeitigen Miniwohnung(55m², noch eine Garage dabei, die mit unendlich vielem Zeug vollgestopft ist ;-).
Obwohl wir am Land wohnen (allerdings in Tirol in einem Tourismusort) zahlen wir eine ganze Menge. 400? kalt. :-(
Wie gesagt wir sind verzweifelt auf der Suche nach einer größeren Whg, die trotzdem irgendwie erschwinglich ist und erst heute Mittag bin ich wieder mal total gefrustet worden :-(. Wollte mir eine 75m² Wohnung ansehen-hatte am MO mit der Hausherrin telefoniert. Hund sei kein Problem meinte sie, ich soll DO um 14 Uhr vorbeischauen. Heute um 13 Uhr schickt sie ein SMS, die Whg sei bereits vermietet. Ich, total sprachlos, ruf sie an, und frag was das jetzt soll, ich war ja immerhin die erste die angerufen hat. Sie meinte nur, es waren Vormittag Leute da und sie hat sie gleich vermietet. Ich total verärgert, sag nochmal zu ihr, dass ich sie ja schon am MO anschauen wollte, aber sie nicht wollten, dass ich komm, weil sie noch renovieren wollten und jetzt sei sie plötzlich weg...Nach langem Hin und Her und weil ihr nichts mehr eingefallen ist, hat sie dann angefangen, dass es wegen dem Hund sei usw. Ich war so fuchsteufelswild... bin immer noch soooooo verärgert, dass sie uns einfach so abgefertigt hat *heul*
Dann hab ich mit meiner jetzigen Vermieterin gesprochen, die hat uns gestern gesagt, dass andere Mieter in der Whg über uns ausziehen...
Bisherige Antworten

Re: Nochmal Wohnung...Teil II

und sie sich vorstellen könnte, dass wir beide Whg mieten und somit genug Platz hätten. Sie will uns irgendwie nicht verlieren...aber 2 Whg um so einen Wucherpreis zu mieten, ist doch für uns unmöglich - sie will uns jetzt mit dem Preis entgegenkommen, aber das wird wohl auch nicht so viel sein. Da können wir ja schon fast selbst Haus bauen anfangen ;-)
Wenigstens wär der Hund kein Problem, im Gegenteil, sie weiß ja bereits wie ein lieber, netter Hund unserer ist ;-)
*seufz* Ich mußte mal meinen Frust über unsere Wohnsituation loswerden...vielen Dank fürs Lesen.
lg und bis später
Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen